- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schöne Pool- und Gartenanlage mit viel gepflegten "grün". Direkt am schönen, sauberen, feinen Sandstrand gelegen. Die Poolanlage ist schön gestaltet und war immer sauber. Der Strand wird morgens vom "Gartenteam" gesäubert. Das Hotel hat 400 Zimmer und die öffentlichen Sachen wie Bar, Rezeption usw. waren immer sauber. Wir hatten All Inklusive gebucht (wir haben gehört, das man wohl ab nächster Saison auch HP buchen kann??) Es waren 65% Deutsche, 35 % Engländer und vielleicht insgesamt 20 Personen Russen und Franzonen da. Altersdurchschnitt entweder jüngere Paare (20-35) oder Urlauber ab 50+. Wenig Kinder und Familien. Besser man nimmt sich ein paar Handtücher zusätzlich mit, da die Hotelhandtücher (auf Kaution für 20,- Dinar/ Stück) nur Dienstags und Samstags wechseln kann. Es sollte einen zusätzlichen Wechseltag geben. Außerdem sollte das Hotel sich etwas gegen das "Reservieren" einfallen lassen. Wie man sieht reicht das "aufschreiben" nicht. Es gibt Hotels in Tunesien, die zum Beispiel nach 30 min. ihren Pool/Strandjungen rumschicken und unbelegte "verwaiste" freiräumen. Das hätten nicht nur wir uns gewünscht sondern auch viele andere Urlaubern, mit denen wir gesprochen haben.
- Größe für ein DZ völlig okay - etwas in die Jahre gekommen aber noch völlig ausreichend - Kleiderschrank hat eine gute Größe - die Minibar kühlte nicht aber das war uns egal, weil eh nie etwas drin war (außer eine alte Unterhose vom Vormieter - wir haben diese entsorgt, weil ich nicht extra wen von der Rezeption deswegen rufen wollte. Jedoch, darf soetwas in keinem Hotel passieren - egal wieviele Sterne) - TV etwas älter aber vollfunktionsfähig (4 deutsche Sender ARD, ZDF, PRO7 Schweiz und RTL alles leicht "schneeig" aber okay) - am Anreisetag war das Zimmer sauber aber ein wenig staubig (wohl etwas länger nicht vermietet) am zweiten Tag war es (ohne etwas zu sagen) abgestaubt. - Wasser gechorlt - Safe kostet 3,- Dinar (1,50 Euro pro Tag)
Frühstück gibt es im Frühstücksrestaurant, das morgens bis 8.00h noch nicht so voll war. Ging man später frühstücken, wurde es hektisch und ungemütlich. Es war sehr englisch angehaucht aber man hat immer etwas gefunden. Jeden Morgen gab es Eier (gespiegelt, gekocht oder Omelett) und Crepes. Alles Selbstbedienung. Mittags gab es am Strand ein sogenanntes BBQ mit Pizza, Nudeln. Salate, Pommes und vielem mehr. Dort lief es mit den Getränken ein bißchen besser. Im Hauptrestaurant gab es mittags das gleiche wie am Strand. Abends im Hauptrestaurant (einwenig Bahnhofsatmosphäre) hetzen die Kellner meist hin- und her und man bekommt meistens nur ein Getränk. Für weitere muß man immer die Kellner "einfangen". Es gab sogar Leute, die sich selber die Getränke an den Automaten gezogen haben (dann wurden die Kellner etwas böse) auch mit Trinkgeld, ging es nicht besser oder schlechter. Aber zu den Essenzeiten waren auch immer die Bars offen sodass man dort immer etwas bekommen hat. Das Essen war so, das man immer etwas gefunden hat. Wir mußten immer etwas nachwürzen aber das war für eine Woche völlig okay. Wir haben einmal im La Panche gegessen (1x pro Aufenthalt inklusive) das war - im Gegensatz zum Hauptrestaurant - sehr entspannend und nett. Das Menü ist vorgeben. (man kann sich das jedoch vorher aussuchen und dann für den Wunschtag, 24h vorher im Hauptrestaurant vorbestellen). Dieses Menü war qualitativ super und auch gut gewürzt. Auch mit den Getränke lief es dort super. Das zweite Restaurant (Le Dragon) ist nicht inklusive. Abends gibt es wenig Sitzgelegenheiten draußen an der Bar/Terasse. Die Lobby war meistens auch schon komplett belegt und so sind wir dann an die Tische im/am Pool ausgewichen (Getränke in der Lobbybar geholt und dann mitgenommen) Im Maurischen Cafe gibt es kostenlosen Tee (sehr lecker). Shischa und Getränke kosten Geld aber es ist recht günstig. Wir haben abends zwei Mal Fußball (CL) gucken können zwar auf arabisch aber das war uns egal. Top. Wir haben ca. 20 Euro an Trinkgelder nur an Gastro ausgegeben, haben aber wie schon angemerkt, nicht wirklich eine Verbesserung erlebt. Es gibt mittlerweile wohl Leute, die viel mehr zahlen, die hatten dann auch jeden Abend Getränke und sogar Flaschenkühler.
- kostenloses W-Lan in der Lobby - man konnte mit allen deutsch, englisch oder französisch sprechen - wir haben selten ein Hotel erlebt, wo es so gute Fremdsprachenkenntnisse gab. Außer das Animationsteam - die sprachen nur recht schlecht deutsch, eher englisch/französisch und haben sich daher eher mit den englischen Touristen "beschäftigt". - die Zimmerreinigung war immer okay, wir haben jeden Tag neue Handtücher bekommen, obwohl wir sie eigentlich nicht gewechselt haben wollten - top. Der Zimmerjunge hat uns morgens auch immer nett gegrüßt, wenn wir ihn getroffen haben. - unsere Duschhalterung war kaputt ; wir haben das morgens dem Zimmerjungen gemeldet und am nachmittag, als wir vom Strand kamen, war eine neue dran - top Service.
ca. 45 min bis zum Flughafen Enfidha Ausflüge werden angeboten aber wir haben keinen mitgemacht Das Hotel liegt einwenig außerhalb aber es stehen immer Taxen vor dem Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Leider muß ich sagen, habe die deutsche Senioren angefangen morgens schon am Strand Liegen zu reservieren. Sodass die Engländer das sofort nachgemacht haben. Gegen Trinkgeld reseviert auch der Strandjunge mit seinen Sachen Liegen. Auch wenn es überall geschrieben steht - tut das Hotel nichts dagegen. Wir lagen immer recht früh am Strand aber man kann sagen, das es ab 10h fast unmöglich war eine Liege zufinden. - Strandverkäufer leicht nervig aber mit einem NEIN kam man immer weiter außerdem kommen diese nicht weiter als in die vierte Reihe. - Animation wie oben beschrieben, nicht aufdringlich aber wir haben schon bessere erlebt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 9 |
Liebe Gäste, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben diese Bewertung zu schreiben. Das Hotel war während Ihres Aufenthaltes restlos ausgebucht - im Gegensatz zu den anderen Hotels in dieser Region. Wir setzen bezüglich Liegen nach wie vor auf die Einsicht und das faire Benehmen aller Gäste - zur von Ihnen beschriebenen Massnahme möchten wir nur ungern greifen. Die Strandtücher können auch mehrmals gewechselt werden, wenn Sie möchten auch täglich - gegen eine geringe Gebühr von 1,500 Dinaren, also ca. 75 Cents. Wir wären gerne über den "Inhalt" Ihrer Minibar informiert worden - dies darf nicht sein! Hier wäre ein Hinweis von Ihnen ausgesprochen hilfreich gewesen - es ist Ihr Urlaub - und dieser sollte perfekt sein. Bitte zögern Sie nicht, sich bei Bedarf umgehend zu melden. Wir wünschen uns, Sie wieder begrüssen zu dürfen. Ihr SENTIDO Phenicia Team