Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2006 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder, Tote Hosen Zeit. Kaum Animation,
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir hatten uns -nicht zuletzt wegen der positiven Bewertungen in Holidaycheck- für dieses Hotel entschieden. ein grosser Fehler.Das Hotel hat eine große Eingangshalle ,in der auch eine Bar untergebracht ist , aber eine absolut schlechte Akustik hat,weil alles kahl ist, hallt es ungemein ,Unterhaltung ist fast nicht möglich.Eine Disco gab es seit 2006 nicht mehr .Das Personal sagte die Disco wurde geopfert für den Veranstaltungsraum mit der Grossbildleinwand,ist zwar schade aber der Platz wurde gebraucht.Das Haus besteht aus einem Bau mit 4 Stockwerken , und einem kleineren Bau am Pool mit 2 Stockwerken.Insgesamt ist das Hotel sauber.Fürs Auge ist es super Hat aber keinen großen Wellnessbereich.Der Hauptpool ist in der Hauptsaison auch zu klein,Liegen am Strand und Pool für 800 Gäste ca 300 Liegen.Wer um 6 Uhr nicht unten ist bekommt keine Liegen mehr am Strand .Im Juni mussten viele Gäste sich auf Handtücher am Pool oder Strand legen,weil es keine Liegen gab.Abends mussten sich die Gäste in anderen Hotels oder im Zimmeraufhalten,weil es nur ca 150 Sitzplätze in der Überlauten Lobby gab ,zusätzlich in dem Raum mit Showbühne ca 100 Plätze (für 800 Gäste ) Ein anderes Hotel wählen ,es gibt viele bessere Hotels in Tunesien.Oder Phenecia müsste Sittplätze schaffen damit 2/3 der Gäste Abends auch sitzen können und nicht aufs Zimmer müssen. Ein proffesionelles Animation-Team ,Ist nun mal ihr Job auch wenns schwer fällt.Liegen anschaffen das mindesten am Strand ,der riesig ist ,die Gäste nicht auf Handtücher sitzen müssen .All Inclusive abschaffen ,so das wieder Personal da ist und man auch die Möglichkeit hat in angemessener Zeit etwas zu trinken zu bekommen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer haben eine angehme Größe. Doch wie so oft in Hotels zu wenig Staumöglichkeiten. In den Schränken waren keine Fächer um Kleidung abzulegen ,dafür viele Bügel ,aber zum Aufhängen hat man nicht soviele Sachen.Darum mussten viele Sachen im Koffer bleiben .Normalerweise hat jeder Hotelkleiderschrank eine Seite mit 5-7 Fächer um T-Shirt und andere Sachen abzulegen ,nur im Hotel Phenecia nicht. Das Badezimmer ist schön groß.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir hatten all inclusive gebucht: es gab morgens Frühstücksbuffet, dann mittags entweder im Fühstücksraum oder im Abendspeisesaal, nachmittags Snacks, ab 19Uhr Abendbuffet und dann um Männer müssen abends mit langen Hosen zum Essen, was ja normal ist.Das Essen hat uns gutgeschmeckt ,man konnte satt werden ,fürs Auge war auch viel da , nur von der Auswahl sind wir was anderes gewöhnt ,weil wir seid 10 Jahren Oster immer im Calimera in Tunesien sind ,das hat nur 3 Sterne ,aber da kommt Phenecia nicht dran .Früher war es im Phenecia auch besser, haben wir von Stammgästen gehört. Nun bei All Inclusive muss das Hotel sparen .Bei den Salaten wurde nie gewechselt.es gab zwar an die 10 Stück, aber alle ziemlich klein geschnitten und meistens mit Wurst.Die Haupspeisen haben uns sehr an Kantinenessen erinnert.Es gabt jeden Tag Huhn , Schwein und Rind kleingeschnitten. Es gab auch zwei Köche, die frische Sachen machen, die sind ganz ok.)Abends das selbe in grün , entweder man kennt das Zeug schon vom Mittagessen, oder man weiß schon , was es am nächsten Tag gibt..Abends,auf der Terrasse nähe der Empfangshalle sind nur ca. 6 - 8 Tische mit je 4 Stühlen vorhanden, m.E. zu wenig wenn sich im Hotel um diese Jahreszeit ca. 800 Gäste aufhalten.Wer also dort keinen Platz ergattert, muss wohl oder übel in der Empfangshallte ( "Bahnhofshalle" )Platz nehmen - wenn man früh genug da ist und viel Glück.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service im Phenicia geht .Im Speisesaal ausreichend.Abends an beiden Theke 4-5 Leute und 1 Kellner der trotz des wahnsinnigen Stress noch nett ist ,nur der schaffte es teilweise nicht die Tische abzuräumen,er sagte früher waren es 12-15 Kellner Alle sprechen mehrere Sprachen; Englisch, Deutsch, Französisch können eigentlich alle. Man sollte Trinkgeld geben( nicht wie in Deutschland erst guter Service dann Trinkgeld, in Tunesien ist es anders rum), dann wird man auch überall sehr gut bedient.Nur im Speisesaal wechsel die Kellner alle paar Tage die Tische ,ist auch neu im Jahr 2006


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt am Sandstrand, besser geht's gar nicht. Hammamet erreicht man mit dem Taxi (ca.4 Dinar) in ein par Minuten. Taxen warten immer vor dem Hotel und die Preise sind sehr billig. In Hammamet gibt es einige Geschäfte oder auch in der Medina die typischen kleinen Läden.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    tote Hosen Zeit. Kaum Animation,keine Disco ,war alles etwas unproffesionell,Die Animation war das schlechteste was wir in Tunesien je gesehen hatten .(ca. 30-35-mal in Tunesien in 3 Sterne Hotels.) Sehr viele andere Gäste sahen das genauso.Am Strand fand Volleyball und Boccia statt.In der ersten Woche ,da hatten Gäste einen Beachvolleyball mit .beim Beachvolleyball fragt uns ein Animateur wie geht das?? Die letzen 4 Tage kam kein Animateur bis zum Beachvolleyball Platz. Eröffnungspiel der WM 2006 wurde nicht auf einer Grossbildleinwand übertragen, weil in dem Raum mit der Grossbildleinwand um 20 Uhr die Kinderdisco beginn für ca. 10 Kinder.150-200 Gäste in Deutschlandtrikot zählten nicht ,obwohl Iberostar mit Der Übertragung der WM auf einer Grossbildleinwand geworeben hat..Es gab richtige Tumulte .Das Hotel sagte was haben wir mit der Werbung von Iberostar zu tun. Es wurde in das kleine Internet Cafe dann über einen alten Beamer ein ca. 1-1,5 m großes unscharfes Bild übertragen. Der Ball war nicht zu erkennen egal wie weit man weg saß. Es hatten ca. 40 Leute Platz .Viele sind in anderen Hotels gegangen, oder in den Bars an der Hauptstrasse, die die Eröffnung übertrugen..Nie wieder Phenecia .Tennisplätze Schotter mit Sand gemischt.Linien waren Kantsteine,Umzäunung kaputt so das alle Bälle rausflogen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:51-55
    Bewertungen:7