- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel macht einen ordentlichen Eindruck, die Größe ist angenehm und die Anlage grün und gepflegt. Wifi war überall inklusive und auch am Strand vorhanden, die Qualität dessen aber eher mittelmäßig. Wir hatten das Hotel unter der Voraussetzung gebucht, dass ein entspannter Paarurlaub werden würde in einem Hotel, das auf deutsche Gäste spezialisiert ist. Leider waren 90% der Gäste tunesische Familien mit kleinen Kindern, die sich doch sehr anders verhalten als man es als Deutscher gewohnt ist. Für jemanden der einen ruhigen Urlaub haben möchte ist das Hotel also definitiv nichts. Im Allgemeinen muss man sagen, dass das Hotel eher ein überteuertes 3* Hotel und kein gutes 4* Hotel ist. Wir hatten mehrfach Unwetter und auf Grund der Sicherheitslage wurde uns vom Reiseveranstalter abgeraten die Stadt genauer anzuschauen. August scheint sonst eine gute Reisezeit zu sein, die Temperaturen waren heiß aber aushaltbar.
Unser Zimmer war angenehm groß, frisch renoviert und sah sehr ansprechend aus. Wir hatten einen Balkon mit minimal Meerblick. Die Klimaanlage hat fantastisch funktioniert. Es gab eine Minibar, diese wurde jedoch nur auf Anfrage befülllt. Leider gab es keinen Tisch und keine angenehme Kofferablage, dafür aber sehr viel Platz um Kleidung zu verstauen. Das Bad hatte auch eine ansprechende Größe. Sauberkeit kann man natürlich nicht mit einem deutschen Hotel vergleichen, war aber ok.
Von der Gastronomie war ich recht enttäuscht. Die Auswahl war sehr gering und zumindest beim Mittagsbuffet gab es jeden Tag fast das gleiche. Die verwendeten Lebensmittel wirkten auch nicht sehr hochwertig. Zu Essen gab es hauptsächlich landestypische Küche. Das einzig wirklich leckere waren die Crepes zum Frühstück, ansonsten waren wir als Deutsche von dem doch sehr gebäcklastigen und süßen Frühstück enttäuscht. Beim Frühstück und Mittagessen war es außerdem immer brechend voll, geradezu überfüllt und extrem laut, von den Kellnern wurden wir gerne ignoriert.
die Kellner und Reinigungskräfte waren alle recht freunlich, erwarteten aber auch ein dementsprechendes Trinkgeld. Deutsch konnten fast alle, ansonsten wäre man mit Französisch und Englisch auch weitergekommen. Leider schien es zu den Stoßzeiten zu wenig Mitarbeiter zu geben, es hat teilweise ewig gedauert bis man ein Getränk beam, mit Pech auch gar keins. Die Besetzung der Rezeption ist leider auch nicht gut, die Mitarbeiter waren unfreundlich und haben unsere Anliegen nicht ernst genommen.
Das Hotel hat einen eigenen privaten Strand, der sehr gepflegt ist. Es liegt zwischen anderen Hotels am Stadtrand, mit dem Taxi kommt man günstig und schnell in Hammamets Altstadt und den neuen Hafen. Vom Flughafen ist das Hotel auch nur 30-45min entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab Animation, nur war es nicht ersichtlich was es wann gab und es hingen jeden Tag die gleichen Angebote am Schild. Die Animation schien eher an den einheimischen Gäste orientiert, wir wurden hingegen generell ignoriert. Wir hätten gerne an verschiedenen Animationen teilgenommen, aber auf unsere Nachfragen erhielten wir nur schwammige Antworten. Tagsüber schallte auch den ganzen Tag laute Musik von Kinderdisko etc. am Pool, weswegen man sich dort echt nicht aufhalten konnte. Ein Plus ist aber, dass es überall ausreichend Platz gab und die Liegen Polster hatten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Fiona |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Fiona, Herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung, und dafür, dass Sie sich diese Zeit genommen haben. Es ist uns wichtig zu wissen, wo wir uns verbessern müssen, um die Ansprüche unserer Gäste nicht nur zu erfüllen, sondern diese zu übertreffen. Diese Saison war in vieler Hinsicht anders, als bisher gewohnt. Die Gästestruktur war anders, es gab im August nur sehr wenige deutsche Gäste. Der August ist auch hier Haupturlaubszeit, so dass wir sehr viele Gäste hatten; hier kann es dann durchaus eine gewisse Wartezeit im Service geben. Es entzieht sich leider unserer Kenntnis, welche(s) Anliegen Sie der Rezeption zur Kenntnis brachten, seien Sie versichert, dass Service gerade an der Rezeption gross geschrieben wird. Wir entschuldigen uns hierfür und möchten Sie bitten, dies in Ihrem Falle nicht als allgemein gültig zu beurteilen. Einer der Kernpunkte im SENTIDO Programm ist, unseren Gästen lokale und saisonale Küche anzubieten, das Essen wird auf Grund unserer Umfragen derzeit als vielfältig und lecker bezeichnet. Wir bedauern, dass wir diesbezüglich Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Gerne hätten wir gewusst, welche Kellner oder Animateure Sie ignorierten? Seien Sie versichert, dass wir uns gerade über jeden einzelnen europäischen Gast von Herzen freuten und dies noch immer tun. Für Ruhesuchende bietet sich der kleine Pool an (Indoor/Outdoorpool), hier gibt es keinerlei Animation. Die Kofferablage ist in die Schrankwand integriert, die Minibar nicht all inklusive. Sauberkeit setzen wir vorraus, Perfektion wäre unser Ziel. Unsere Gäste fahren nach Hammamet, Nabeul wie gehabt, es gibt keine besonderen Erkenntnisse, dies derzeit nicht zu tun. Ihre Beurteilung wird in Übersetzung und in unserem eigenen Interesse an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet. Verbesserungen sind in Zusammenarbeit mit unseren Gästen selbstverständlich immer möglich. Gerne begrüssen wir Sie eines Tages wieder bei uns, und überzeugen Sie von unseren Leistungen. Besten Gruss Ihr SENTIDO Phenicia Team