Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2007 • 2 Wochen • Strand
Relativ netter Urlaub
3,3 / 6

Allgemein

Das Hotel ist in einem guten Zustand. Es ist riesig groß und man braucht so 2 Tage, um sich dort zurechtzufinden. Die Gästestruktur ist bunt gemischt, aber sehr angenehm, die Nationalitäten, die für Saufexzesse und schlechtes Benehmen bekannt sind, waren zu meiner Reisezeit nicht im Hotel. Gott sei Dank! Die Altersstruktur reicht von Familien mit Kindern, über Teens, singles, Paare, bis hin zu Rentnern. Insgesamt kann man zum Gesamtkonzept sagen, dass es recht angenehm ist. Im großen und ganzen war es ein netter Urlaub, obwohl ich nie wieder nach TUnesien reisen werde! Urlaub in Europa ist doch der Beste! Man merkt schon enorme Unterschiede, schon allein der Mentalität wegen! Ach ja...und bei Flügen mit Tunis Air: Vorher essen und Zeitungen mitnehmen und nicht viel erwarten!


Zimmer
  • Eher gut
  • Keine Mängel! Alles sehr in Ordnung! Naja...o. k....die Schränke dürften größer sein!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ich hatte All-In gebucht. Das Frphstück findet im "Frühstücksraum und Snackraum" am Pool statt. Das Ambiente dort hat so etwas "Fastfoodkettenmäßiges" und hat mich garnicht angesprochen. Das Früchstücksbuffet selber hat auch nicht so ganz meinem Geschmack entsprochen. Es war zwar reichhaltig, aber qualitativ nicht gut! Von einem 4 Sterne Hotel erwartet man etwas mehr! Das Mittag- und Abendessen war sowohl qualitativ als auch quantitativ gut. Allerdings hat mich das viel zu große Restaurant mit den viel zu vielen Tischen sehr gestört. Das ewige Slalomlaufen durch viel zu eng gestellte Tische, beim Abendessen hat mir garnicht gefallen! Das Büffet ist recht abwechslungsreich und ich habe immer etwas gefunden, was mir geschmeckt hat!


    Service
  • Eher gut
  • Das Servicepersonal im Hotel ist immer bemüht und hilfsbereit. Trinkgelder sind bei denen immer sehr willkommen, obwohl ich damit nicht übertreiben würde!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist meiner Meinung nach unschlagbar! Der Strand ist direkt am Strand und man muss somit nicht lästige Wege über Hauptstrasse zurücklegen. Die direkte Hotelumgebung ist unspektakulär, was man auch vorteilhaft sehen kann, weil man kein lärm aus nah anliegenden Hotels mitbekommt. Zum Flughafen Monastir muss man so ca. 90 Minuten in Kauf nehmen. Die Ausflugsmöglichkeiten sind gut und weiterzuempfehlen. Besonders zu empfehlen ist die 2-tägige Saharatour! Sie ist zwar recht teuer, allerdings nimmt man nur schöne Eindrücke mit, die ein wirklich unvergesslich sind! Wer Ausflüge auf eigene Faust erleben will, wird enttäuscht! Da muss man schon wirklich ein Tunesienprofi sein, um sich dort wirklich zurechtzufinden. Die nächstgelegenen Stadtzentren (Hammament Medina und Jasmine) erreicht man bequem mit dem Taxi für 5 TDN pro Strecke.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation? Naja...üben, üben und nochmals üben! Ich sage mal, Frauen werde dort sehr gut animiert!!! Mir kam es vor, als wenn das Animationsteam sich abends so die Rübe vollgesoffen haben, damit sie irgendetwas hinbekommen haben, was im großen und ganzen witzig war, aber trotzdem noch lange nicht gut! In den Morgenstunden hat das Animationsteam den Eindruck gemacht, als wenn sie den Rausch ausschlafen und sich zu allem Zwingen mussten und froh waren, wenn wenig Leute das Angebot angenommen haben! Also, animiert wurde ich nicht! Der Strand und die Poollandschaft war gut, aber ist ein Innenpool mit 17 grad Clesius wirklich beheizt? Die kostenlosen liegen waren Top, allerdings hatten die Auflagen ihre Besten Jahre schon hinter sich!


    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:19-25
    Bewertungen:2