Alle Bewertungen anzeigen
Bella (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Schöner, erholsamer Urlaub mit kleinen Schwächen
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Trotz der Größe ist es im Hotel (auch abends) angenehm ruhig. Der Hotelkomplex ist nicht in die Höhe, sondern eher in die Breite gebaut. Bei all inclusive ist wirklich ALLES an Speisen und Getränken enthalten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Hier gibt es Unterschiede: Wir haben Premium-Zimmer mit Meerblick gebucht, diese sind in der obersten Etage und bieten einen traumhaften Blick. Allerdings haben wir von anderen Gästen Zimmer gesehen, die im Erdgeschoss sind und keinen wirklich schönen Ausblick haben. Größe und Ausstattung sind zufrieden stellend. Der Zustand der Zimmer ist im Hotel unterschiedlich, es gibt unrenovierte und renovierte Zimmer. Schade ist auch, dass der Safe kostenpflichtig ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Über die Qualität des Essens lässt sich nichts Negatives sagen, es war immer abwechslungsreich. Leider wird zu wenig landestypische Küche angeboten (Lamm, Couscous), dafür immer das, was der Europäer eben so haben will (Pommes etc.). Das fanden wir etwas schade. Ein großes Manko und dringend änderungsbedürftig ist die Situation und Organisation beim Abendessen. Zwischen 19 und 21 Uhr findet dieses in einem großen Raum mit Bahnhofshallen-Charakter statt. Aufgrund der großen Gästeanzahl ist es sehr laut, sodass keine gemütlich Atmosphäre aufkommen kann. Außerdem stehen die Tische sehr eng, sodass man (wenn man wie wir einen Platz am "Durchgangsverkehr" hat), ständig von Kellnern und Gästen angerempelt wird, die vorbeilaufen. Ab 20.30 Uhr ist das Buffett auch schon sehr ausgelesen. Unser Verbesserungsvorschlag: Gäste auf mehr Restaurants verteilen (warum wird das Frühstücksrestaurant nicht auch abends genutzt?) und Essenszeiten auf kjeden Fall verlängern (18 bis 22 Uhr). Und noch eine Bitte an das Hotelmanagement: Bitte, bitte achten Sie mehr auf die Einhaltung der Kleidervorschriften!!! Wir fanden es äußerst unpassend, auch abends noch Strandkleidung mit Badelatschen sehen zu müssen. Muskelshirts und kurze Hosen sind für Männer ein NoGo, ebenfalls knappste Oberteile und Miniröcke für Damen. Bitte seien Sie da strenger!!! Uns hat so manches Outfit gestört.


    Service
  • Gut
  • Die Fremdsprachenkenntnisse des Personals sind zu bewundern. Wenn in Deutschland alle so schnell die Grundgrammatik und den Grundwortschatz einer völlig fremden Sprache lernen könnten - und das nur durchs Zuhören und Aufschnappen - würde niemand mehr über unser Bildungssystem schimpfen. Hut ab! Außerdem sind die meisten wirklich freundlich, ohne dabei aufdringlich zu sein. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich, bei Bedarf wurden Handtücher und Bettwäsche gewechselt. Leider wurde ein paar Mal vergessen, das Toilettenpapier aufzufüllen, aber auf Nachfrage wurde dies auch schnell erledigt. Zweimal funktionierte unsere Chip-Karte für die Zimmertür nicht, was aber an der Rezeption ohne lange Nachfragen behoben wurde.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in einer schönen Bucht südlich von Hammamet, die Hotelbebauung ist hier nicht so dicht wie an anderen touristischen Orten an der tunesischen Küste. Wer mehr "action" möchte, fährt ins nicht weit entfernte Yasemine, dort ist es turbulenter. Auch die Medina von Hammamet ist nicht weit entfernt. Alles ist mit dem Taxi schnell und preisgünstig (5 Dinar) zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poollandschaft ist wunderschön. Was stört, sind die Gäste, die teilweise schon morgens um 7 Uhr mit ihren Handtüchern die Liegen belegen. Ich kenne es von einem anderen Hotel, dass in solchen Fällen das Personal die Handtücher einfach wieder einsammelt. Warum wird das hier icht auch gemacht? Wenn man nach dem Frühstück eine Poolliege ergattern möchte, hat man Pech gehabt. Schade! Qualität von Strand und Meerwasser sind hervorraggend. Zu den Strandtüchern: Hier ist zu bemängeln, dass diese NICHT all inclusive sind, sondern gegen eine Kaution im Shop "gekauft" werden müssen. Das sollte geändert werden, in einem all-inclusive-Hotel kann man "kostenlose" Strandtücher auf dem Zimmer erwarten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bella
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir werden uns Ihre Anmerkungen zu Herzen nehmen. Schwierig wird es, wenn es um Preis und Angebot geht. So ist in den Katalogen klar zu erkennen, dass wir "Mietsafes" haben. Die Kaution in Höhe von 20 Dinaren pro Strandbadetuch haben wir erhoben, um dem massiven "Schwund" ein Ende zu setzen. Das Tragen langer Hosen, bzw. dezenter Kleidung zum Abendessen ist ebenfalls schriftlich in den Broschüren nachzulesen - leider halten sich nicht alle Gäste daran, bzw. verfügen auch nicht über lange Hosen im Badeurlaub. Unendliche Diskussionen haben dazu geführt, dass nun nur noch in den Restaurants "Le Dragon" und "Le Panache" lange Hosen Pflicht sind. Es ist klar zu erkennen, dass sich die Ansprüche der Gäste "verändert" haben...Die Reservierung der Liegen haben wir zwischenzeitlich per Aushang untersagt, ausserdem gibt es seit ca. einer Woche zusätzliche Liegen. Es ist schön für uns zu wissen, dass Sie einen angenehmen Urlaub hatten, trotz kleiner Schwächen. Beste Grüsse Ihr SENTIDO Phenicia Team

    Offizielle Hotel Homepage