Alle Bewertungen anzeigen
Maria (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub - vor allem durch das Personal!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Großes Hotel mit vielen Angeboten. Das Hotel wurde ja schon genauestens beschrieben, deswegen liste ich nur die nichtgenannten Details auf: Vor dem Hoteleingang befindet sich ein kleiner aber gepflegter "Golfplatz", auf der Anlage gibt es noch 2 Abschlagsübungsplätze ( ist ja auch ein Golfhotel), mehrere Tennisplätze ( auf Wunsch mit Barverpflegung), Minigolf sowie ein Stall und die Möglichkeit zu reiten. Trotz der großen Hotel - und Gartenanlage war das gesamte Hotel plus Anlage immer sauber. Am Strand lagen kein Müll, keine Steine herum - Algen, Seetang usw. wurden regelmäßig entfernt. Altersstruktur war bunt gemischt, ebenso die Nationalitäten. Wir waren jetzt das 3. Mal in Tunesien und können sagen, dass das Hotel samt Angestellten nicht so schlecht ist, wie es hier in manchen Bewertungen dargestellt wird. Wir waren zwar schon in einem besseren Hotel aber so nettes Personal wie hier hatten wir bisher noch nie!! Denke dass man nicht vergessen darf, dass Tunesien immer noch ein Schwellenland ist und man nicht erwarten kann, dass alles 100% - ig ist und so abläuft, wie man es von daheim her gewohnt ist!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Superior - Zimmer Nr. 3021 mit einem wunderschönen Blick auf das Meer. Die Größe war in Ordnung, Klimaanlage hat funktioniert, Fernseher hat deutsche Programme und der Sprudel in der Minibar war kostenlos und wurde jeden Tag aufgefüllt!! Balkon war groß genug. Am Besten eine Wäscheleine mitnehmen, dann hat man mehr Möglichkeiten zum Aufhängen. Das Zimmer plus Bad bräuchte allerdings mal wieder einen neuen Anstrich bzw. eine Renovierung. Daran erkennt man, dass das Hotel an sich doch schon etwas älter ist.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen ist von der Qualität und Quantität her gut und abwechslungsreich. Sehr lecker sind vor allem die landestypischen Spezialitäten, welche im oberen Bereich des Speisesaals angeboten werden. Entgegen einigen Behauptungen gab es jeden Tag Fisch!!!! Tipp: einfach mal im Speisesaal herumlaufen, oberen und unteren Bereich inspizieren - hier gibt es manchmal etwas unterschiedliche Gerichte und Nachtische - und die tolle Dekoration genießen! Wenn man irgendwelche Nahrungsunverträglichkeiten und Allergien hat, diese an der Rezeption melden, so dass auch dementsprechende Speisen angeboten werden können. Was sich etwas schwierig gestaltet, ist die enge Bestuhlung, es ist ziemlich eng, vor allem wenn alle zum Buffet rennen - und die Tatsache, dass man zu 4. an einem Tisch sitzt. Ersteres lässt sich dadurch vermeiden, dass man gleich um 19 h kommt, dann ist es ruhiger - beim 2. einfach das Beste draus machen!


    Service
  • Sehr gut
  • Absolut lobenswert ist das Personal. Sehr motiviert, die meisten sind seit über 15 Jahren mit dabei und alle die wir kennengelernt haben waren sehr sehr nett, lustig, hilfsbereit und definitiv nicht auf Trinkgeld aus!! Sprachkenntnisse sind auch gut - man kann sich mit allen auch auf deutsch verständigen. Wenn irgendwas ist - nutzt die Holiday Concierge von Sentido!! Sie ist sehr nett, hilfsbereit und spricht deutsch. Eine Concierge hatten wir bis jetzt noch in keinem Hotel und wir fanden diesen Service in allen Dingen absolut super!! Vielen Dank nochmals an Sie! :-) Die Zimmerreinigung war ebenfalls gut, jedesmal eine neue Deckendeko sowie eine Rose auf dem Tisch. Was sich etwas schwierig gestaltet ist - wie oben beschrieben - das Strandhandtuchwechseln. Tipp: Di und Samstag ist " Waschtag", wenn man das Handtuch wechseln möchte, einfach an diesem Tag etwas später an den Strand gehen dafür dann aber wieder mit einem frischen Handtuch. Das Strandhandtuch ist immer kostenlos!!!! Wurde jetzt schon ein paar mal falsch beschrieben! Das einzige was dann kostet, ist das Waschen lassen außerhalb der "Waschtage". Das kostet dann pro Handtuch 1,500 Dinar! Umgang mit Beschwerden war tadellos, es wurde sich immer gleich darum gekümmert. Aber Achtung: eine deutsche 1/2 h ist keine tunesische! Einfach ein bisschen Geduld mitbringen, man ist schließlich im Urlaub!!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage vom Hotel ist perfekt - in der Mitte zwischen Hammamet und Hammamet - Yasmine, dadurch kostet die Taxifahrt in beide Richtungen bis 21 Uhr 5 Dinar, ab 21 Uhr 7 Dinar, was vollkommen in Ordnung ist. Vom Strand aus hat man einen schönen Blick auf die Zitadelle von Hammamet sowie in die andere Richtung auf den Yachthafen von Hammamet - Yasmine. Zu beiden läuft man am Strand entlang ca. 1 Stunde. Wichtig für manche Touristen: die Polyclinique Hammamet ist mit dem Taxi ca. 10 min entfernt - Fahrt kostet 3 Dinar! Wir kamen unfreiwillig in den Genuß des Krankenhausaufenthalts in einer tunesischen Klinik, können aber sagen, dass man in diese Klinik beruhigt gehen kann. Der Chefarzt hat in Deutschland Medizin studiert, Hygiene und steriles Arbeiten sind mit Deutschland vergleichbar, das Röntgengerät ist ziemlich aktuell und man wird nicht länger dabehalten als unbedingt nötig. Am Besten verständigen kann man sich mit dem Personal auf französisch, die Ärzte sprechen englisch, teilweise etwas deutsch. Zudem gibt es eine deutsche Sekretärin, welche die Abrechnung erledigt - diese könnte zur Not übersetzen. Einzig negative war das Essen - ist aber auch in deutschen Kliniken nicht immer super!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria
    Alter:26-30
    Bewertungen:4