Alle Bewertungen anzeigen
Annika (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2017 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel, viele störende Kleinigkeiten
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eins möchte ich vorwegnehmen: Das Hotel ist gut. Doch es gab so viele störende Kleinigkeiten, warum ich das Hotel nicht weiterempfehlen kann. Das Hotel ist gut gelegen, sauber und verfügt über einen schönen Sandstrand. Die Abendunterhaltung ist mangelhaft. Die Qualität des Essens ist wechselhaft. Das Servicepersonal und die Putzkräfte sind freundlich und zuvorkommend.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind in dunklen Blautönen gestaltet. Es gibt einen Mini-Kühlschrank und viel Stauraum für Kleidung und Co. In der Dusche hängt ein Duschgel/Shampoospender. Außerdem gibt es einen Fön, der für Kurzhaar-Frisuren ausreichend ist. Das WC ist leider nicht vom Badezimmer separiert. Auf dem Balkon steht ein Tisch und zwei Stühle. Außerdem gibt es eine kleine Wäschespinne. Die schönsten Meerblickzimmer der 3. Etage (3010 absteigend) liegen über der Discothek. Weshalb ein Zubettgehen vor 2 Uhr morgens ohne Ohropax nicht möglich ist. Ich wechselte am 2. Tag mein Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war nicht schlecht. Jedoch habe ich von einem 4 Sterne-Haus (sowie den Preis, den ich zahlte) mehr erwartet. Im Strandrestaurant gab es täglich Gegrilltes, Kebap, Nudeln, Pizza und Salate. Leider war das Essen meist kalt. Im Speisesaal gab es eine größere Auswahl. Das Frühstück hat mich enttäuscht. Klar, es gab jeden Tag Brötchen, Süße Stückchen, Käse und Wurst. Dies variierte jedoch nicht. Als süße Stückchen wurden Crossaints (ungefüllt) und Schokokissen angeboten. Keine Hefeteile oder Strudel. Es gab neben Feige, Quitte und Orange keine rote Marmelade wie Kirsche oder Erdbeere. Crepes und Omelette wurden auf Wunsch frisch zubereitet, Rührei gab es jedoch nicht. (ok, 1x in 2 Wochen).


    Service
  • Gut
  • Die Putzkräfte sind stets freundlich und arbeiten gewissenhaft. Mein Zimmer war immer sauber. Leider hatte ich an einem Tag um 17:30 Uhr keine Duschtücher, weswegen ich an der Rezeption anrief und um welche bat. Als ich um 18:15 Uhr immer noch keine hatte, wurde ich persönlich bei der Rezeption vorstellig. Der MItarbeiter versicherte mir, dass diese "auf dem Weg" seien. Nachdem ich um 18:45 Uhr nochmals anrief, erhielt ich meine Duschtücher. Die Servicekräfte der Restaurants leiden leider etwas unter Stimmungsschwankungen, sind jedoch meist freundlich und zuvorkommend. Die Mitarbeiter am Strand sowie die Mitarbeiter des Spa habe ich bereits lobend erwähnt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in Hammamet direkt am Strand. Der Strand ist breit und feinsandig, jedoch abfallend, weswegen ein Spaziergang sehr mühsam sein kann. Die Liegen am Strand sind funktionsfähig. Die Auflagen sind inkludiert. An dieser Stelle ist der "Mattenmann", welcher für die Ausgabe der Auflagen zuständig ist, positiv zu erwähnen. Er ist immer freundlich und zuvorkommend. (Trinkgeld wird gern gesehen und seien wir ehrlich, das gebietet der Anstand) Die Grünflächen sind gut gepflegt. Das Hotel verfügt über 2 Außenpools. Der Pool in Strandnähe ist ansprechend gestaltet und verfügt über eine Poolbar. Es gibt eine Strandbar. In direkter Nähe dazu befindet sich das Strandlokal. Die Anlage zum Bogenschießen liegt etwas versteckt im -ich nenne es jetzt einfach- "Gebüsch/Wald". Dort gibt es reichlich Platz und Sitzgelegenheiten. Es existiert ein 8 m langer, 1,5 m breiter abgegrenzter Schotter/Kies-Bereich. Dieser stellt die Boccia-Bahn da. Für passionierte Urlaubs-Boccia-Spieler ein absolutes No-Go. Der Fitnessraum ist freistehend neben der Poolanlage zu finden und bietet -etwas in die Jahre gekommene- funktionsfähige Sportgeräte. Das Foyer ist groß und bietet einige Sitzgelegenheiten, diese fehlen jedoch auf der Terrasse -vor allem abends. Hier sind ca. 10-15 Tische in einer ungemütlichen musiklosen sterilen Atmosphäre zu finden. Da sind langweilige Abende vorprogrammiert. Die Toiletten in der Nähe des Foyers sind sauber und hübsch eingerichtet. Gefrühstückt wird in einem separaten Frühstücksraum mit Terrasse. Der Raum ist mit bunten Plastikstühlen ausgestattet. Das fällt wohl unter die Kategorie Geschmacksfrage. Der Spa-Bereich lässt sich am Besten mit den Worten "klein aber fein" beschreiben. Das Personal dort kann ich sehr loben. Zuvorkommend, freundlich, gut ausgebildet. Der Speisesaal ist nett eingerichtet. Vor allem die rot-orangen Leuchten an der Decke schenken den orientalischen Flair, welchen ich im ganzen Hotel vermisste. Das Hotel verfügt über mehrere top gepflegte Tennisplätze, welche jedoch auf Grund eines Tennisturniers von April bis Juli nicht genutzt werden können.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ich bewerte hier ausschließlich die Animation. Der Animationsmannschaft fehlt es an Führung. Wäre diese vorhanden, würden sie sich vorstellen, wenn sie ein neues Gesicht sehen. Außerdem würden sie abends nicht stumm und desorientiert auf der Terrasse und im Foyer rumlaufen. Ich wurde von Animateuren/innen oft -sehr oft- angesprochen etwas zu kaufen: Ein Tambola-Los, Bingo-Los, T-Shirt, Animations-CD, Ausflugticket. Das war lästig. Jedes Hotel hat 1-2 Animateure, die mehr mit sich selbst beschäftigt als mit was anderem. Dieses auch. Einzigartig ist jedoch die Animateurin, die es nicht schafft "Hallo","Guten Morgen" oder sonst etwas zu sagen, aber es bewerkstelligt ihre Tagesaufgabe: "Yoga" um 10:30 (genau: Desinteressiert schauen und mit den Armen wackeln) in 10 min abzuschließen. Das ist wirklich erstaunlich. Positiv zu erwähnen ist der Boccia-Animateur Ajup, der in 2 Wochen täglich mit uns Boccia spielte. Leider wird die Animation (auch dies ist der Führungskraft geschuldet) sehr nach den russischen Gästen ausgerichtet. Darunter leidet natürlich die Qualität. Ich habe folgende Shows gesehen: Kabarett, Indian Dance, Broadway. Man könnte meinen, dass sind 3 grundlegend unterschiedliche Themen. Anscheinend nicht. Es sind 3 Tanzaufführungen, mit ziemlich den gleichen Tänzen. Sonntags haben die Animateure frei, einen Abend spielt eine Band, einen Abend kommt der Fakir und an einem Abend gibt es Karaoke. (Ich war 2 Wochen da, es wiederholt sich) Dann kommen Veranstaltungen wie "Wahl Mr. Hotel" hinzu und schlussendlich musste ich mich fragen, was diese Abendunterhaltung von einem 3 Sternehotel unterscheidet. Ich sage es Ihnen: im besten Fall nichts, im schlechtesten Fall: hätten Sie im 3 Sternehotel bessere Unterhaltung. Zwei Erlebnisse möchte ich noch beschreiben. 1. Sagte ein Animateur zu mir (im Wortlaut): "Annika, du kannst im Ramadan keine gute Animation erwarten." Tja, dann müsst ihr das Hotel im Ramadan schließen, schließlich wirst du für Animation bezahlt... 2. An zwei darauffolgenden Abenden kamen insgesamt 4 Animateure auf mich zu und baten mich um Folgendes: "Annika, bitte schreibe auf TripAdvisor eine gute Bewertung und nenne meinen Namen. Der Chef-Animateur hat gesehen, dass das Hotel nicht mehr auf Platz 2 sondern 3 ist und uns angewiesen alle Gäste um eine gute Bewertung zu bitten." Dazu fällt mir nichts mehr ein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annika
    Alter:19-25
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Annika, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung des SENTIDO Phenicia Hotels, als auch für die Anmerkung „vieler Kleinigkeiten“, die wir für sehr wichtig halten und Punkt für Punkt überprüfen und wo angebracht, verbessern werden. Eine Besprechung mit allen beteiligten Abteilungen wird bereits heute stattfinden. Wir bedauern, dass wir vor Ort nicht die Möglichkeit hatten, sofort zu Ihrer vollsten Zufriedenheit zu agieren und zu reagieren. Die Erwartungen unserer Gäste nicht nur zu erfüllen, sondern diese zu übertreffen ist unser Ziel und unsere Aufgabe. Ein Glück, dass Sie SENTIDO Phenicia Hotel mit den angebotenen Leistungen und seinem Service insgesamt als gut einstufen. Wir begrüssen Sie jederzeit gerne wieder, auch um Sie von unserem steten Bemühen uns konstant zu verbessern, zu überzeugen. Bis dahin beste Grüsse Ihr SENTIDO Phenicia Team

    Offizielle Hotel Homepage