- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Beim Hotel Phenicia gibt es eigentlich garnichts groß zu bemängeln. Die Anlage ist super schön und sehr gepflegt. Die Angestellen sind auch immer sehr bemüht die Sauberkeit aufrecht zu erhalten. Die Menge der Gäste war zu unserem Zeitraum (Hochsaison) natürlich am Höhepunkt nachdem die Anlage jedoch sehr groß ist und es genügend Tische, Liegen am Pool und Strand gibt und auch die Wege der Anlage weitläufig sind verläuft sich die Menge tagsüber sehr gut. Sehr positiv: trotz der Menge der Gäste bekam man noch Mittags (zb nach einem Halbtagsausflug) noch gute Liegen am Strand. Es ist keine Reservierung nötig..natürlich sieht man die altbekannten Liegenreservierer schon um 5, 6 Uhr hektisch herumlaufen was meiner Meinung nach total lächerlich und unnötig war..aber jeder wie er meint.. Alles in allem war unsere Aufenthalt im Iberostar Phenicia ein sehr erholsamer Urlaub. Das Hotel ist wirklich weiterzuempfehlen.
Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet von der Größe her ok. Die Putzfrauen/herren haben sich auch immer bemüht. Es gab jeden Tag neue Handtücher und die Bettwäsche wurde auch regelmäßig gewechselt.
Das Essen war sehr gut und frisch und auch abwechslungsreich. Es gab sogar ein kleines vegetarisches Buffet..also wirklich für jeden was dabei. Es gab internationale Küche und tunesische Spezialitäten also wirklich alles..wer da meckert - selber schuld. :-) Beim ersten Abendessen wurde einem ein Tisch zugewiesen den man fix über die Dauer des Urlaubs bekam. Wir (2) wurden z. b auf einen 4er Tisch mit 2 fremden Personen gesetzt das war allgemein so man wurde "zusammengesetzt" damit die Menge zu bewältigen war. Mir war das ein bisschen unangenehm denn der Tisch war nicht gerade groß. Weiters merkte man beim Abendessen die "Menge" der Gäste die sich tagsüber aber immer sehr gut verlief. (manchmal etwas lauter und trubelig - war abhängig zu welcher Zeit man zum Essen ging). Aber sooooo schlimm wars nicht nur zu anfangs gewöhnungsbedrüftig weil man tagsüber mit der Menge nicht so konfroniert wurde. Die Kellner welche die Getränke servieren waren total freundlich und sehr sympatisch. Das Abendessen war also trotz der vielen Leute immer angenehm. Zu den anderen Mahlzeiten Früh, Mittags, Snacktime (fanden in anderen Bereichen statt als abends) hatte man freie Platzwahl und das ganze war nicht so "gedrängt". Es wäre schön schöner gewesen wenn es am Abend ähnlich gewesen wäre. Aber nichts ist perfekt :-)
Die Angestellten des Hotels waren allgemein sehr freundlich und zuvorkommend. Anfragen bei der Rezeption verliefen ebenfalls problemlos. Einige Personen an der Rezeption können perfekt Deutsch ebenso die Kellner und sonstige Angestellte.
Die Lage des Hotels ist ok. Zu Fuß erreicht man diverse Verkaufsstände und auch einen Supermarkt. Mit dem Taxi kommt man sehr günstig von A nach B. Auch Ausflüge sind allgemein sehr preiswert zu buchen. Der Strand war sehr schön - heller sauberer Sand - gemütliche Liegen - genügend Schatten und auch das Wasser war an manchen Tagen karibisch blau und klar. Einziger negativ Punkt war das Einheimischen zb. an Samstagen und Sonntagen einfach Plastikfalschen, Einkaufstüten beim Spaziergang/Picknick am Meer "vergaßen" (im Wasser - nicht im Sand) und man beim schwimmen die ein oder andere Flasche / Einkaufstüte fand..als Meeresliebhaber fischte ich die ein oder andere Flasche / Tüte aus dem Wasser weil meiner Meinung nach ist das sicher nicht gut für den Lebensraum der Meeresbewohner und schön aussehen tuts auch nicht. Der Strand selbst war jedoch nicht betroffen das Meer wurde sozusagen als Eimer benutzt... Diese Problematik hat nichts mit dem Hotelstrand zutun sondern man konnte dies auch an allen Strandabschnitten der anderen Hotels beobachten. Die Einheimischen halten wohl nichts von Mülleimern :-)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die 2 Pools in der Anlage waren sehr schön und sehr sauber. (man konnte in der Früh die Reinigung beobachten). Mit der schön gestalteten Gartenanlage die rundherum war (Palmen ..) war es ein fast schon ein leicht karibisches Flair.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | - |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 13 |