Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2016 • 1 Woche • Strand
Super Hotel mit erstklassigem Service!!!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ich möchte unbedingt den Service und die Freundlichkeit des Personals hervorheben! Sie haben sich immer sehr engargiert und waren ständig bemüht unseren Aufenthalt so schön wie möglich zu gestalten. Die Animateure zeigten großen Einsatz und alle Gäste hatten viel Spaß und Abwechslung genossen. Das Ausflugsprogramm, welches man kostenpflichtig buchen konnte, war vielfältig aber leider war das Interesse der Gäste nicht sehr groß so dass wir leider auf einem der wahrscheinlich schönsten Ausflüge nicht teilnehmen konnten. Wir werden auf jedem Fall im nächsten Jahr wiederkommen!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein sehr schönes Doppelzimmer mit regelbarer Klimaanlage, welche nur mit der Türkarte im Terminal funktionierte, das sehr geräumig, und mit seitlichem Meerblick war. Auf dem Balkon standen 2 Sessel mit einer Auflage und ein Tisch mit einem Aschenbecher. Der Kleiderschrank war sehr geräumig und bot genügend Platz für unsere Kleidung mit 2 Personen. An der Rezeption konnte man einen Safe, welcher sich im Schrank befand, für die Aufenthalsdauer kostenpflichtig mieten. Zusätzlich hatten wir auch einen Kühlschrank im Schrank in dem man prima die Wasserflaschen, welche man jederzeit problemlos an der Hausbar, im Restaurant oder an der Strandbar kostenlos auf Wunsch bekam, unterbringen konnte. In einer Nische im Schrank stand ein Wasserkocher mit 2 Tassen und 2 Gläser. Auf einer der Nachtkonsolen stand eine Telefon mit dem man jederzeit die Hotelrezeption erreichte oder auch auswärtige Gespräche führen konnte. Die Betten waren mit einer Federkernmatratze ausgestattet, wobei eine leider sehr schief und durchgelegen war. Im ganzen hat uns das Zimmer einen sehr guten und sauberen Eindruck gemacht und wir haben uns immer darin wohlgefühlt. In unserem Zimmer gab es, wie auch auf dem gesamten Hotelgelände und am Hotelstrand, kostenloses WLAN. Erwähnen wollte ich noch den LCD Fernseher der an der Wand befestigt war und mit dem wir 5 deutsche Sender in einer annehmbaren Qualität empfangen konnten. Der Zimmerservice hat jeden Tag die Betten gemacht und mit jeweils einem Blümchen geschmückt sowie auf Wunsch täglich die Handtücher gewechselt und bei Bedarf die Mülleimer geleert. Das Bad verfügte über eine Dusche mit WC, einem Waschbecken mit Spiegel und Ablagefläche, einem Fön und einem Schminkspiegel. Duschgel und Seife sowie 2 Handtücher und 2 Duschtücher waren auch vorhanden und wurden bei Bedarf gewechselt. Das Zimmer sah nach dem Service immer tadellos aus.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Angebot der Speisen fanden wir gut und vielfältig. Zum Frühstück wurden auf Wunsch frische Omelett oder Crèpes zubereitet und es gab Kaffee, Tee, Milch, Säfte oder heißes Wasser sowie mehrere Sorten von frisch gebackenen Brötchen oder Croissants und verschiedene Wurstsorten oder Würstchen. Es war für jeden Geschmack etwas dabei. Beim Mittag- und Abendessen konnte man auswählen aus verschiedenen Salaten und Saucen, gegrilltem Fleisch oder Fisch, Suppen und viele weitere Beilagen. Die Krönung fanden wir immer das Dessertangebot. Verschiedene Torten und Kuchen oder Gebäck, Eis, frische Früchte und viele kleine Leckereien. Richtig schade und verschwenderisch fanden wir das täglich bei jeder Mahlzeit manche Gäste sich ihre Teller viel zu voll stopften so dass die Mitarbeiter am Ende immer einen fast halbvollen Teller wieder abräumen mussten weil die Augen anscheinend viel größer waren als der Magen..... In der Lobby befand sich die Hotelbar in der man verschiedene alkoholische und nicht alkoholische Getränke bekam.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Servicemitarbeiter waren alle Klasse und wir hatten so manche witzige und spaßige Momente. Vom Empfangs- bis zum Restaurantmitarbeiter waren alle sehr nett, zuvorkommend und herzlich. Wir haben uns von Anfang an willkommen,umsorgt und ungezwungen gefühlt und waren schon fast ein wenig traurig von einzelnen wieder Abschied zu nehmen die uns die ganze Zeit unseren Aufenthalt so angenehm wie möglich gestalteten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Transfer vom Flughafen hat ca. 45 Minuten gedauert da wir noch vor unserem Hotel noch an 4 weiteren Hotels einen Stop machen mussten um so weitere Gäste zu ihrem Ziel zu bringen. Das Hotel hat einen eigenen Strand der Morgens bis Abends von 2 Polizisten und 2 Security Mitarbeitern des Hotels bewacht wurden. Wir empfanden es zu keiner Zeit als störend weil sie sich im Hintergrund am Rande des Strandes im Schatten befanden und immer freundlich und nett waren. Vor dem Hotel befinden sich immer ein paar Taxen mit denen man problemlos und günstig entweder in das schöne Hammamet, oder nach Yasmine Hammamet fahren kann. Die Taxifahrer sprechen mehr oder weniger gut deutsch, aber sie sind alle sehr nett und freundlich und sind immer sichtlich erfreut über Touristen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel bietet einen Ausflugsservice an dessen Angebot wir als reichhaltig empfanden. Uns hat sehr das Quadfahren am Stadtrand, wohin wir mit einem PKW vom Hotel aus gebracht wurden, in einem hügeligen, staubigen und unebenen Terrain gefallen so dass wir dieses Event gleich nochmals, mit einer anderen Route und längerer Fahrtzeit, buchten. Das Animationsteam bestand aus mindestens 8 Mitarbeitern, gezählt haben wir sie nicht. Wir haben sie mehrmals am Tag auf dem Hotelgelände und am Strand gesehen wie sie die Gäste sehr freundlich und ungezwungen auf ihr Angebot hinwiesen und fragten ob ihrerseits Interesse bestünde. Jeder Animateur/Animateurin hatte sein eigenes Angebot welches er mit den Gästen durchführte. Dies war zum Beispiel Wassergymnastik im Pool oder Bogenschießen und viele weitere. Die Poolanlagen waren jederzeit sauber und die Pools hatten gute Wasserwerte. Betreuung für die kleinen Gäste war tagsüber in Form von Spielen und Animation gewährleistet. Das Hotel hatte einen Fitnessraum welchen wir aber nicht nutzten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Michael, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung des SENTIDO Phenicia Hotels. Wir haben uns alle herzlich über Ihr Lob gefreut, es ist einfach schön zu wissen, dass Sie Ihren Urlaub im SENTIDO Phenicia Hotel genossen haben und wir Ihren Erwartungen entsprechen konnten. Selbstverständlich helfen wir auch, wenn etwas in "Schieflage" gekommen ist. Wir erwarten und verwöhnen Sie gerne wieder während Ihres nächsten Urlaubes. Bis dahin beste Grüsse Ihr SENTIDO Phenicia Team

    Offizielle Hotel Homepage