Alle Bewertungen anzeigen
Markus (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2005 • 3 Wochen • Strand
Super Hotel mit Super Service
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist vor zwei Jahren komplett neu renoviert worden. Die Lage ist einfach toll, zum Strand hat man ca. 2 Minuten nach Hammamet mit dem Taxi ca. 5 Minuten ebenso nach Hammamet Süd. Bei voller Belegung finden hier 800 Personen Platz jedoch durch die grösse der Anlage ist das nicht störend. Die Gäste sind meist Mittelschicht (Europa) und gehobenen Schicht bei Tunesiern. Das Puplikum ist sehr gemischt jedoch hat man diese typischen "Ballermanntouristen" nicht (was wir persönlich sehr angenehm empfunden haben). Unser persönlicher Ausflugstipp ist die zweitägige Tour durch die Sahara die man unbedingt machen sollte! Wenn man im Urlaub nicht aufs Telefon verzichten kann dem ist zu empfehlen vor das Hotel zu gehen und rechts neben dem Hotel (Ca. 200m) die öffentliche Telefonzelle zu benutzen. Das ist am billigsten auch um einiges Billiger wie das eigene Handy zu verwenden. Ein nützlicher link im Web ist die offizielle Homepage von Iberostar (www.iberostar.com) dort kann man sich über die Leistungen und über Fotos ein gutes Bild der Anlage machen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren alle sehr sauber (kein Schimmel im Bad und kein Staub unter den Betten) und auch relativ gross. Die Betten waren super wir haben schon lange nicht mehr so gut geschlafen in einem Urlaub wie im Phenicia!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war sehr abwechslungsreich und selbst bei drei Wochen Reisezeit gab es kaum Wiederholungen. Es gibt zwei Frühstücksräume (Raucher und Nicht Raucher) und einen grossen Speisesaal der ebenfalls getrennt ist. Für Kinder gibt es täglich Pommes und Nudeln in jeder Variation; ansonsten ein Reichhaltiges Buffet mit mind. 1 Fischgericht, 2 Tunesische Gerichte und 2 Vegetarische Gerichte. Die Küche ist sehr Europäisch ansonsten; Als äusserst angenehm haben wir die fixe Tischeinteilung empfunden da dadurch die langen Schlangen vor dem Speisesaal wegfallen.


    Service
  • Gut
  • Der Service ist sehr gut wenn man gewisse "Spielregeln beachtet": Die Leute leben vom Trinkgeld und wenn man am Anfang ca. 2 € und nach einer Woche nochmals 2€ dem Personal zukommen lässt dann wird man sehr höfflich behandelt! Einziges Manko ist die Reception und der Kassier die eher Arrogant und muffelig wirken. Ansonsten sind die Bedienungen und auch der Zimmerservice sehr freundlich und nicht aufdringlich gegenüber Frauen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist einfach tip top; eigener sehr gepflegter Sandstrand, ca. 18 ha grosse Parkanlage mit Driving Range für Golfer, eigener Pferdestall, 2 Outdoor Pools und ein Hallenbad sowie türkisches Dampfbad und Fitnessraum. Vom Flughafen benötigt man ca. 2 Stunden zum Hotel und in der Lobby findet man viele Möglichkeiten um Ausflüge zu buchen ACHTUNG: BITTE KEINE PIRATENFAHRT, KAMELTOUR ODER TEPPICHFABRIK BUCHEN!! diese werden von einem Einheimischen angeboten und sind der absolute Flop. Die Preise für Taxis bewegen sich bei ca. 2 € nach Hammamet und ca. 5 € nach Nabeul.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportlich konnte man Wasserball, Fussball, Volleyball, Tischtennis, Airobic, Billiard und Bogenschiessen ohne Gebühr machen; Gegen Gebühr waren die Wassersportarten. Sehr angenehm auch für All Inclusive Gäste gibt es weiche Matten für die Liegen und auch die Handtücher sind gegen eine Kaution frei zur Verfügung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:26-30
    Bewertungen:1