Alle Bewertungen anzeigen
Claude und Nicole (31-35)
Verreist als Paar • Januar 2007 • 1 Woche • Strand
Super Preis-Leistungserhältnis, ein Traum !
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Iberostar Phenicia wurde vor 4 Jahren komplett renoviert, es wirkt modern und funktionnell, eine Art "schlichter Luxus". Es besteht aus mehreren zwei- bis vierstöckigen Gebäuden. Wir haben den eintägigen Ausflug Tunis-Sidi Bou Said-Karthago vorort gebucht (75 Euro für 2), war sehr schön. gibt einen überblick über die Hauptstadt und Umgebung. Wer Freitags auf den Markt nach Nabeul will, soll mit dem Taxi hin, ist viel günstiger als mit dem Ausflugsbus, für 12 Dinar (= 7 Euro) einen Weg sind wir dorthin gefahren. Mit dem Ausflugbus kostet ein Ticket Hin- und Zurück 16 Dinar pro Person. Achtung! Es gibt Diebe auf dem Markt, lassen Sie Ihr Geld und Ihre Reisedokumente im Save des Zimmers.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war sehr schön, geräumig und sauber. Die Zimmer mit schönster Lage sind auf der 4. Etage, meiner Meinung nach ist das ruhigste Zimmer das 4001. Wir hatten das Zimmer 4010.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein einziges Restaurant, im anderen muss man bezahlen, haben wir also nicht benutzt, waren AI. Alles ist sehr sauber, das Büffet ist auch abwechslungsreich, wir hätten gerne mehr gegrilltes Fleisch gegessen, es gab jedesmal nur eine Sorte, lag aber sehr wahrscheinlich an der Tatsache, dass wir während der Nebensaison das Hotel besucht haben.


    Service
  • Sehr gut
  • Schade, dass es keine 7 Sonnen gibt. So einen Service hatten wir noch nicht erlebt ! Das Personal ist stets bemüht, es einem Recht zu machen. Beispiel unter vielen: am Tag der Abreise mussten wir zeitig aufstehen, da unsere Maschine bereits um 8 Uhr morgens startete, wir bekamen trotz der Uhrzeit (5 Uhr morgens) das Frühstück ins Zimmer gebracht. Ein Bote holte unsere Koffer am Zimmer ab.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt zwischen dem "alten" Hammamet und dem neuen, modernen Stadtteil Hammamet-Yasmine. Taxen warten ständig vor dem Haupteingang, für 4 Dinar (= 2. 50 Euro) wird man problemlos zum einen oder anderen Stadtviertel geführt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Beheiztes Pool (29 ° C) im Januar sehr angenehm! Der Poolbereich ist total renoviert worden und sehr sauber. Sportmöglichkeiten gab es viele, haben wir aber nicht benutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claude und Nicole
    Alter:31-35
    Bewertungen:1