- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Top Hotel!!!!! Superschöne Anlage und Extrem Hilfsbereite und freundliche Mitarbeiter!! Perfekt um einfach mal auszuspannen und den Alltag zu vergessen!!
Die Zimmer sind modern eingerichtet und sehr sauber! Mohamet unser Putzmann hat sich direkt am ersten Tag vorgestellt und uns nahegelegt dass wir uns jederzeit bei ihm melden können, falls etwas nicht in Ordnung ist. Unser Ausblick ging direkt auf die Poolanlage, was wirklich schön war!
Zum Frühstück gab es reichlich Auswahl. Von Brötchen, Stückchen, Wurst, Käse, frische Tomaten Gurken Salat, bis Eier, Obst, Joghurt, Marmelade und Müsli gab es alles. Außerdem konnte man sich Omlett, Spiegeleier und Crepé in verschiedenen Variationen frisch zubereiten lassen. Die Wurst- und Käsesorten haben uns geschmacklich nicht so überzeugt, aber der Rest war wirklich sehr lecker! Außerdem gab es verschiedene Säfte, Kaffee, Tee etc. sowie auch frisch gepressten Orangen- und Mehrfruchtsaft. Der Frühstücksraum war optisch kein absolutes Highlight und das Wetter wirklich gut, daher haben wir immer draußen auf der Terasse direkt am Pool gefrühstückt. (Wirklich Urlaubsfeeling pur!!!) Mittags hatte man die Wahl zwischen dem Strandlokal und dem normalen Speisesaal. An den Buffets gab es wirklich viel Auswahl! Von Salaten, gegrilltem, Pizza, Pasta, Gemüse sowie die Desserts wie verschiedenen Torten und Kuchen, Eis und Frischem Obst war wirklich für jeden etwas dabei! Wirklich sehr lecker!!! Nur die heimischen Gerichte haben uns nicht immer überzeugen können aber das ist wohl Geschmacksache. Die Grundgerichte blieben über den gesamten Urlaub gleich, wie Salatbuffet, Pasta, Pizza etc. Fleisch und sonstige Beilagen wechselten täglich! Als Snack am Nachmittag haben wir nur die leckeren Crepé probiert, die wieder Frisch in verschiedenen Variationen zubereitet wurden. Abends gab es nur im Speisesaal essen. Das Buffet war ähnlich wie mittags aufgestellt. Sehr Lecker! Das "besondere Essen auf Reservierung" im Restaurant hat uns allerdings endtäuscht. Das Restaurant an sich war sehr schick (Roter Teppichboden, Runde Tische mit langen weißen Tischdecken etc.) Allerdings waren die Kellner bei weitem nicht so "auf Zack" wie im normalen Speisesaal. Der Rotwein wurde im Weißweinglas serviert, der Weißwein und das Wasser dafür im Rotweinglas, die Kellner haben sehr schlecht deutsch gesprochen, und es gab nur ein einziges Menü aus 5 Gängen. Es wurde uns als heimische Spezialität bei der Reservierung sehr empfohlen, hat aber so absolut garnicht unseren Geschmack getroffen. Das ist natürlich Geschmacksache dennoch waren wir etwas enttäuscht!!! Die Bars waren wirklich gut! Wasser hat man bei den warmen Temperaturen meist direkt in Flaschen bekommen! Die Mitarbeiter waren nett und die Drinks lecker! Die Cocktails haben gut aber alle sehr ähnlich geschmeckt.
Der Service war wirklich Top!!!!! Mit allen Mitarbeitern konnte man sich gut auf Deutsch verständigen und alle waren super freundlich und hilfsbereit! Unser Kellner hatte nach dem ersten Abend immer schon unseren Wein gekühlt auf dem Tisch platziert und hat schon nachgeschenkt bevor das Glas leer war! Auch in den Bars wurden wir immer sehr freundlich bedient! Wirklich gut fanden wir den Service mit den Matratzen für die Liegen an Pool und Strand. Der "Mattenmann" hat uns immer direkt mit den außerordentlich bequemen Liegematten versogt! Er hat sie allerdings auch sofort wieder weggeräumt sobald er einen Platz für unbelegt gehalten hat. (Einmal sogar obwohl unsere Handtücher noch darauf lagen) Was uns nicht überzeugt hat, war der Handtuchservice! Die Handtücher, die wir am ersten Tag im Shop ausgeliehen hatten konnten wir lediglich ein Mal am "Waschtag" austauschen. Ansonsten mussten wir immer die gleichen Handtücher verwenden, was durch Sand, Salzwasser, Chlor, Nässe etc. nach 2-3 Tagen eklig wurde.
Im Flughafen gab es einen Sammelpunkt für den Shuttle-Service zum Hotel. Mit dem Shuttle haben wir vom Flughafen Tunis etwas länger als eine Stunde zum Hotel gebraucht. Da wir um die Mittagszeit gelandet sind, war auf den Straßen leider relativ viel Verkehr. Wir haben in der Woche nur einen Ausflug gemacht. Eine 3 Stündige Seefahrt mit dem Katamaran. Den Ausflug haben wir bei unserem "Freund" Ali direkt im Hotel von der Sonnenliege aus buchen können. Nach einer Kurzen Autofahrt ging es vom Hafen aus los. Auf dem Katamaran lief gute Musik und man konnte einfach ausspannen, die Fahrt genießen und zwischendurch ein bisschen im Meer schwimmen gehen. Wirklich sehr zu empfehlen! Eine Strandpromenade oder ähnliches gab es allerdings nicht und die Gegend außerhalb der Hotels war teilweise verlassen und runtergekommen. Daher sind wir ansonsten nur im Hotel geblieben, was uns allerdings überhaupt nichts ausgemacht hat! Die Hotelanlage war super gepflegt und sehr groß. Dadurch haben sich die Leute gut verteilt und man hatte nie das Gefühl dass es überfüllt ist. Man hatte auch nie Probleme Liegen oder Sitzplätze zu finden. Der Sandstrand war wirklich schön und sauber und es gab eine Bar direkt am Strand. Wir haben allerdings meist am Pool gelegen, wo es immer sehr ruhig war! Zu festen Uhrzeiten wurde etwas Musik gespielt und Aktivitäten angeboten. Am Pool am Strand und in den Gebäuden gab es reichlich Toiletten, die gut sauber gehalten wurden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote haben wir eigentlich gar nicht genutzt! Wir haben den Urlaub wirklich nur zum Relaxen gemacht und die Animateure haben dann auch nicht mehr gefragt ob wir bei Aktivitäten wie Volleyball, Wasserpolo oder Aquagym mitmachen möchten. Die Abendanimation haben wir auch nur einmal mitgemacht, wo sie mit verschiedenen Tänzen recht unterhaltsam war. Dass einem öfter irgendwelche Lose oder Bingokarten verkauft werden sollten, war tatsächlich etwas nervig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sibylle & Francesco |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Sibylle und Francesco, herzlichen Dank für Ihre ausführliche Beertung des SENTIDO Phenicia Hotels und die Zeit, die Sie hierfür aufbrachten. Gerne lesen wir Ihr Lob, als auch Ihre Anmerkungen, die uns sehr wichtig sind, nur so können wir unsere Leistungen den Wünschen unserer Gäste anpassen. Wir haben die Regelung, dass Strand/Badetücher dienstags und samstags getauscht werden können, ansonsten auch täglich mit einer geringen Gebühr. Diese Massnahme haben wir ergriffen, um unseren Teil zum Schutz unserer gemeinsamen Umwelt beizutragen. Wir wurden von Travelife ausgezeichnet und stehen für nachhaltigen Tourismus. Dazu gehören auch Massnahmen wie Bettwäschewechsel nur auf Ihren Wunsch, ebenso Handtuchwechsel im Zimmer und vieles mehr, wie z.B. auch die Verwendung saisonaler und lokaler Produkte. Ihren Hinweis in Bezug auf das landestypische Essen im Restaurant „le Panache“ leiten wir umgehend zur Überprüfung/Verbesserung an unseren Küchenchef, bzw. Restaurantleiter. Wir freuen uns, dass Sie mit dem Service, der Sauberkeit im Zimmer, dem Essensangebot zufrieden waren und Ihnen die gepflegte Hotelanlage gefallen hat. Wir würden uns auf ein erneutes Wiedersehen sehr freuen und senden Ihnen für heute sonnige Grüsse. Ihr SENTIDO Phenicia Team