Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Angelika (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2014 • 1 Woche • Sonstige
Wo sind die 4 Sterne her?
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Wir haben eine Golfreise als Pauschalreise gebucht, waren bereits im Vorjahr im Sentido Aziza/Hammamet, welches annehmbar war. Das Hotel Phenicia war furchtbar: Haupthaus erschien zumindest ordentlich, aber die Einrichtung des Barbereiches uralt und vom billigsten. Der Gebäudeteil in dem wir untergebracht waren war alt, abgenutzt und dreckig! Flur lang, dunkel, es zog wie Hechtsuppe und stank überall nach dem Fett von den Frühstückomelettes und Crêpes, die VOR dem Frühstücksraum zubereitet wurden (Die geöffneten Türen ersparen die Abzugsanlage...). Hinter einer Lamellentür auf dem Flur lagen in einem Hohlraum Bauschutt und eine volle Mülltüte - war am nächsten Tag verschlossen, deshalb kein Foto möglich. Zimmer klein, spartanisch möbliert, Möbel abgenutzt unter dem Bett lagen Taschentücher und der Hausschuh vom Vormieter. Bad: alt, dreckig, Schimmel in allen Fugen. Kleiner Balkon. Safe gegen Gebühr. Frühstück: Raum siehe Foto, mit billigsten Plastikstühlen ausgestattet, Angebot stark schwankend, je nachdem ob Tunesische Gäste dort waren oder nicht - 2 Käse- und Wurstsorten etwas Gemüse und Orangen… Der Kaffee war erstaunlich gut – hatten kein Sodbrennnen. Gefährlich wurde es dann im „Fitnessraum“ – siehe Fotos – 4 jämmerliche Geräte, von denen 2 zerstört waren; die Steckdose heraus gerissen, Displays herabhängend…. Ein weiterer „Fitnessraum“ existiert neben dem Schwimmbad und ist gebührenpflichtig- haben wir uns nicht angesehen. Abendrestaurant bemüht sich trotz fleckiger Tischwäsche um irgendein Niveau… Wir waren noch nie in so einem schlechten Hotel.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angelika
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern ausserordentlich Ihren Erwartungen nicht entsprochen zu haben. Ihr Kommentar, einschliesslich der Bilder, wurde bereits an die entsprechenden Abteilungen zur Überprüfung, bzw. Verbesserung weitergeleitet. Gerne teilen wir Ihnen auf diesem Wege mit, dass wir derzeit Zimmer im Haupthaus renovieren, ebenso die dazugehörenden Flure. Wir nehmen anhand der Photos an, dass Sie in Zimmer 6015 untergebracht waren, einem Block, der von vielen Stammgästen bevorzugt und explizit gewünscht wird. Der Gratis – Fitnessraum wird im Moment mit einem neuen Bodenbelag versehen und anschliessend mit den Geräten des eigentlichen (nicht inklusiven) Fitnessraum bestückt werden – das Sicherheitsrisiko in Form der fotografierten Steckdose existiert nicht mehr. Dieser Gratis - Fitnessraum sollte während Ihres Aufenthaltes nicht zugänglich sein. Gerne nehmen wir zur Kenntnis, dass Sie die Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft des Personals mit 5,0 bewerteten. Wir würden uns freuen, Sie eines Tages wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit besten Grüssen Ihr SENTIDO Phenicia Team

    Offizielle Hotel Homepage