- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Sentido Phenecia ist insgesamt ein schönes und empfehlenswertes Hotel, das ein gutes Preis-Verhältnis, eine ordentliche Qualität, aber auch ein paar kleine Schwächen aufweist.
Die Zimmer waren geräumig, könnten aber hier und da etwas mehr Sauberkeit vertragen. Am wichtigsten: Das Bett war bequem und es gab richtige Bettdecken. Aber in der B-Note fielen auch ein paar kleine Mängel auf: Schmutzige. vergilbte Klobürsten müssen ebenso wenig sein wie ein auf der Unterseite leicht angegilbter Klodeckel. Es wäre auch nett, wenn die Minibar zumindest ein kleines Begrüßungswasser zur Anreise beinhalten würde. Der Ausblick und die ganze Anlage insgesamt würden mit einem frischen Anstrich und ein wenig mehr Sauberkeit insgesamt ein wenig wertiger wirken, hier ist in naher Zukunft etwas zu tun, damit das Hotel nicht abgeranzt wirkt.
Das Essensangebot (all-inclusive) ist positiv hervorzuheben - egal ob Frühstück, Mittag- oder Abendessen bzw. Nachmittagssnack: Es gab immer reichlich Auswahl am Buffet und es hat größtenteils gut geschmeckt.
Insgesamt durchaus freundlich und aufmerksam, Ein wenig befremdlich, aber im Ergebnis okay: Beim Check-In fragten wir nach Zimmern mit Meerblick - dies wurde dann ermöglicht, aber nur nach Zahlung eines Aufpreises in bar bei persönlicher Zimmerbegehung durch den Angestellten. Nehme an, dass sich da jemand ein wenig ohne Wissen des Hotelmanagements in die Tasche gewirtschaftet hat. Bei den Mahlzeiten war immer jemand zur Stelle, um schnell das Getränk aufzufüllen. Ein wenig nervig: Die kleinen Plastik-Becher an den jeweiligen Theken, so dass man relativ häufig zur Bar und zurück tapern musste.
Außer der benachbarten Hotelanlagen ist nicht viel zu sehen in der unmittelbaren Umgebung - was durchaus positiv gesehen kann: Außer dem Meeresrauschen war es nachts absolut ruhig. Der Strand und das Meer liegt wenige Hundert Meter vor dem Hotel. Die Anreise zum und vom Flughafen in Tunis dauerte ca. eine Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2018 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carsten |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 174 |
Lieber Carsten, herzlichen Dank dafür, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im SENTIDO Phenicia die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und schöne Urlaubstage im SENTIDO Phenicia verbracht haben. Ihre Komplimente und auch Ihre Anmerkungen geben wir gern an die zuständigen Abteilungen weiter und nehmen diese als Anreiz unseren Standard weiterhin zu verbessern. Wir möchten anmerken, dass sich das Hotel direkt am Strand / Meer befindet und es korrekt ist, dass für Zimmer mit Meerblick i.d.R. ein Zuschlag vor Ort zu zahlen ist, sofern unsere Gäste diese Kategorie nicht bereits über ihren Reiseveranstalter gebucht haben. Das Upgrade vor Ort ist jedoch von der Verfügbarkeit der Zimmer abhängig und somit nicht immer möglich. Es wäre uns ein Vergnügen, Sie in Zukunft nochmals an unsere Gäste willkommen heißen zu dürfen, um Sie ein weiteres Mal von unseren Gastgeberqualitäten zu überzeugen. Mit sonnigen Grüßen aus Hammamet, Ihr SENTIDO Phenicia Team