Als einleitende Worte möchte ich erwähnen, dass ich Rezensionen grundsätzlich nach einem Aufenthalt verfasse/schreibe, jedoch in diesem Fall eine Ausnahme machen muss, dahingehend, dass ich dieses Hotel am Anfang unseres Aufenthalts bewerte. Nachdem wir eine katastrophale Woche im Nachbar-Hotel (Sirena Beach Resort) verbracht haben, haben wir gestern Sentido für 11 Nächte gebucht und unmittelbar nach der Buchung das Hotel angeschrieben und angefragt, ob sie uns von hier abholen können. Es meldete sich sehr rasch der General Manager Herr Yasar Göcer, mit der Info, dass sie uns gerne abholen werden. Wie gewünscht war Punkt 12 Uhr ein sehr freundlicher Fahrer da und hat uns abgeholt. Wir wurden an der Rezeption vom General Manager persönlich empfangen; er teilte uns zugleich mit, dass er uns alternativ zum gebuchten Zimmer ein kostenloses Zimmer-Upgrade anbieten möchte, da wir u. a. zwei Kleinkinder und ein Handicap haben, somit kürzere Wege etc angenehmer sind. Das Zimmer (Kategorie Fabulous) haben wir uns sodann angesehen und dankend akzeptiert, da es sowohl von der Ausstattung als auch von der Lage her TOP ist. Anschließend ging es zum Mittagessen, was geschmacklich und qualitativ ausgezeichnet war. Zwischen dem Mittag- und dem Abendessen (letzteres war ebenfalls hervorragend) sammelten wir Eindrücke von der Anlage, besuchten die Snack- und Poolbars und ließen alles auf uns einwirken. Es gab wirklich nichts, was uns negativ aufgefallen ist. Die Zimmer (je nach Kategorie)/Restaurants/Bars/Pools etc. sind trotz der großen weitläufigen Anlage so gut aufgeteilt/verteilt, dass alles zentral ist und man ohne Shuttle-Service bequem alles zu Fuß (auch mit zwei Kleinkindern) erreicht. Die Anlage selbst ist wunderschön gestaltet. Das Interieur der Einrichtungen/Komplexe ist sehr modern, harmonisch und einladend. Verglichen mit anderen 5*-Luxus-Resorts (Steigenberger, Jaz-Hotels etc) ist dieses Hotel insbesondere kulinarisch auf einem Top-Niveau. Und, es sind die (kleinen) Gesten, die Großes bewirken, wie der persönliche Empfang und die ständige Präsens des General Managers, der sich u.a. mit den Gästen unterhält und nachfragt, ob alles passt; die zufriedenen/freundlichen Mitarbeiter; die handsignierte personenbezogene Willkommens-Grußkarte… Wer in Marsa Alam und Umgebung ein Top-Hotel sucht, bei welchem das Gesamtpaket stimmt, sollte dieses Hotel auf jeden Fall buchen!
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Sehr moderne und geräumige Zimmer.
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Lange Hose
Das Essen war stets sehr abwechslungsreich und qualitativ. Es werden (Sonder-)Wünsche berücksichtigt. An dieser Stelle ein ganz großes Lob an den Chefkoch Kamal!
- DeutschkenntnisseEher schlecht
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Bis auf wenige Ausnahmen lächeln alle Mitarbeiter und sind sehr Serviceoeientiert.
Beliebt bei Kindern
- Mini Club (2-5 Jahre)
- Öko-ErlebnisSehr gut
Wasseraufbereitungsanlage im Einsatz. Jede Bar wird mit einer Osmose-Anlage betrieben. Mülltrennung.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Sport
- Sonstiges
- Verfügbarkeit der LiegenSehr gut
- SauberkeitGut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Entspannen
Wassertemperatur
- angenehm
Aktivitäten am Strand
- Sandburgen bauen
- Schnorcheln
Beliebte Sportarten
- Fitness
Tolle Fitnessgeräte (Matrix). Sehr freundlicher und hilfsbereiter Gym-Guide.
Unerwartete Kosten
- Nein, keine unerwarteten Kosten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 3 - 5 |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Turgay |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrter Herr Turgay, Zunächst möchten wir uns herzlich für Ihre ausführliche, ehrliche und überaus lobende Bewertung bedanken. Es ist uns eine große Ehre, dass Sie sich nach einer weniger erfreulichen Erfahrung im Nachbarhotel für unser Haus entschieden haben und bereits ab dem ersten Tag eine so positive Veränderung erleben konnten. Es war uns eine Freude, Sie und Ihre Familie persönlich begrüßen zu dürfen und Ihnen durch ein kostenloses Zimmer-Upgrade mehr Komfort und kürzere Wege zu ermöglichen – insbesondere mit kleinen Kindern und besonderen Bedürfnissen. Dass das „Fabulous“-Zimmer sowohl in Ausstattung als auch Lage Ihren Erwartungen entsprochen hat, freut uns sehr. Ihre positiven Eindrücke zu unseren kulinarischen Angeboten, Bars, Pools und der gesamten Anlage sind für unser Team eine wertvolle Anerkennung. Besonders schön ist es zu hören, dass Sie sich trotz der Größe der Anlage überall gut zurechtgefunden haben und alles bequem zu Fuß erreichbar war – auch mit Ihren Kindern. Wir glauben fest daran, dass es die kleinen Gesten sind, die den Unterschied machen. Der persönliche Empfang, die ständige Präsenz der Hotelleitung, der direkte Austausch mit unseren Gästen und individuelle Aufmerksamkeiten wie die handgeschriebene Willkommenskarte sind Ausdruck unserer Philosophie: echte Gastfreundschaft mit Herz. Es war uns eine große Freude, Sie bei uns willkommen zu heißen. Wir hoffen, dass die kommenden Urlaubstage ebenso angenehm und erholsam für Sie und Ihre Familie verlaufen und freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen. Mit herzlichen Grüßen Yasar Gocer General Manager Sentido Reef Oasis Suakin