Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Fest in russischer Hand, Service und Hygienemangel
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Leider stimmen die meisten negativen Bewertungen hier und wir haben einen direkten Vergleich zum Gegenüber liegendem Hane Garden vom Mai/Juni 2010. Das potential ist gegeben. Es könnte eine sehr schöne Urlaubsoase sein. Es gibt zwei entscheidene negativen Punkte die bei einer Buchung berücksichtigt werden sollten. 1. ca. 50-80% (je nach Reisezeit) russische Gäste. Die meisten wiken wie jeder andere Gast, doch das wahre Gesicht kommt zu den Essenszeiten hervor. Da wird gehamstert bis die Teller sich verbiegen. Das Abendbüffet wird offiziell um 19:00 Uhr eröffnet. Nicht selten haben sich die russischen Gäste schon vorab Obst gebunkert. 4-5 Pfirsiche/Erwachsener waren keine Seltenheit. Ab ca. 19:20 Uhr waren Trauben und Pfirsiche alle weg. Und das obwohl eine große Menge vom Hotel bereitgestellt wurde. 2. Das Personal wirkt unfreundlich und überfordert.Einige machten Scherze wie "gibst du Trinkgeld bekommst du große Cola". Einige Zimmer waren anscheind vor kurzem Renoviert worden,hatten so ein Zimmer, andere waren herunter gekommen,Schimmel im Bad. Rezeption haben wir nicht weiter in Anspruch nehmen müssen bis auf das Ein und Auschecken.Bei anderen Hotels wurden wir freundlich verabschiedet, hier musste ein einfaches "OK" reichen. Telefonkarten in der Stand für die öffentlichen Tele.Apparate kaufen,billiger. Wir haben das Hotel negativ Bewertet obwohl wir im Preis/Leistungs-Verhältniss zufrieden waren. Da aber sicher einige anderen nach den ganzen Bewertungen hier sicher bereit sein werden ein paar Euros mehr zu investieren raten wir von dem Hotel ab. Für den Typischen Mallorca-Ballermann-Urlauber, Party,Feiern,Saufen,Schlafen...würden wir das Hotel empfehlen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten Zimmer 309, direkt Gegenüber dem Restaurant. Zuerst wollten wir wechseln, dann empfanden wir es nach der ersten Nacht OK. Nur man konnte wegen der lauten Lüftungsanlage Nachts nicht mit offenen Fenster schlafen. Das gebuchte Doppelzimmer war zu klein.Es stand ein weiteres Bett im Zimmer zu dem Babybett. Das Doppelbett war nur ein 160x200 cm Bett, zu klein.Ein kleiner Schrank für 3 Personen zu wenig. KLIMA-Anlage funktionierte einwandfrei auch wenn man der Zimmer verliess. Bad nur eine kleine Dusche, ein einfaches Standardwaschbecken,WC. Die Reinigung war auch nur Standart, nix mit Deko oder sonstigen Aufmerksamkeiten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hier müssen wir das Hotel mal etwas positiver darstellen als es in vielen Bewertungen steht. Die Verpflegung ist im großen und ganzen OK. Die Auswahl war akzeptabel. Für Leute die das erste mal Türkei-Urlaub machen sicher hervorragend. Es könnte alles etwas liebevoller dekoriert und angerichtet werden. Kaffee, der war echt der mieseste den wir je probierten. Getränke waren fast alles "einheimisch" keine echte Cola, Fanta, Sprite. Was uns aber auch negativ aufgefallen war ist das es an jeder Bar mit RAKI und Wodka geschlampt wird so das es immer nach Anis bzw.Wodka roch. Wasser musste man sich selber einschenken, stilles Wasser aus einem unhygienischen Spender entnehmen. Zu den Essenszeiten war der Speisesaal der reinster Ameisenhaufen. Laut,hektisch,ungemütlich.Und wer später kam musste sich mit den Resten zufrieden geben.Die Tischedecken wurden nur gewechselt wenn die völlig versaut waren.Ansonsten wurde mit einem Handfeger die Reste auf den Boden und Stühle gekehrt. Die Babysitze waren mal Top, doch die werden , wenn überhaupt, nur mit einem feuchten schmudeligen Lappen abgewischt. Ekelig ! An der Bar (auch Standbar) meinsten einige Barkeeper mit Eiswürfeln zu jonglieren zu müssen. Anschliessend wurden dann die Eiswürfel zurück in den Eimer geworfen und der nächste Gast bekam es ins Glas. Auch wir haben einen Tag Durchfall gehabt, aber ob es am Essen lag lassen wir mal offen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das die TIP-Boxen an jeder Stelle standen und immer leer blieben liegt eindeutig am schlechten Service. Das Personal war unfreundlich. Beim Essen wurde zwar fleissig abgeräumt,teilweise zu übereifrig so das man nach dem Brot holen feststellte das sei Tisch abgeräumt wurde. Getränke musste man fast immer selber an der Bar holten. Alles in Plastikbecher was an ein 2 Sterne Mallorca-Bude erinnert. Fremdsprache, na ja, Cola ,Fanta,Bier,RAKI,Wodka ect. verstanden die meisten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage gut, 10 Minuten zur Shoppingmeile Kumköy, 5 Minuten zum Strand. Anfahrt vom Flughaten ca.1 Stunde


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Auch für die kleinen Gäste gab es jeden Tag etwas animation. Kekse Backen,Malen,Standtag ect. Für Erwachsene war das Program auch ganz OK. Leider machten auch da die russischen Gäste kein halt davor den Kindern ihre selbst gebackenen Pizzen oder Kekse zu probieren, es wurde alles gehamstert wenn man 2 Minuten zu spät war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:36-40
    Bewertungen:32