Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Denis und Tanja (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2004 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel. Renovierung der Zimmer und des Sportbereiches geplant. (Quelle: Hotelier)
Passen Sie auf Ihre Kinder auf
2,8 / 6

Allgemein

Das Hotel ist liegt (wie in allen Einträgen vorher beschrieben) 1 Stunde vom Flughafen Antalya und 5-10 Gehminuten von Kumköy entfernt. Das Hotel macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck (aber auch nur auf den ersten Blick!!). Was gar nicht auf den Bildern im 1 2 Fly Katalog rauskommt sind die Liegewiesen. Wir fanden es schade, denn das Hotel ist wirklich ganz nett (von Aussen), hat also eine gute Substanz. Es wird nur vieles so halbherzig gemacht. Ein Gast hat ein Marmeladenglas beim Frühstück fallen gelassen. Nach einigen Minuten wurde alle ein wenig aufgewischt aber Splitter lagen noch haufenweise herum (wohlgemerkt das dort auch kleine kinder barfuss herum gelaufen sind). Einem anderen Gast wurde wohl schlecht und er "hechtete" in Richtung Hotelzimmer. Hat es aber nicht geschafft. Das Erbrochen lag mindestens 15 Minuten (ganz in der nähe vom Essbereich) in der Sonne und wurde dann "weggespült" d.h. einige Broken lagen noch herum und der Geruch war "ganz lecker". Diese Liste könnte ich fortsetzten aber wer hat schon die ZEit. Das hört sich jetzt nach Kleinigkeiten an aber die Summe aus vielen "Kleinigkeiten" ergibt ein ungutes Bild Tipps: Hm?! (buchen sie um => kleiner Scherz) Man sollte die Getränkespender meiden. Probieren sie nicht alles was es dort zu essen gibt aus. Es ist nicht unbedingt genießbar. Benutzen Sie nicht die Toilette am Pool wenn möglich, denn wenn eine Magen-Darm-Grippe umgeht sind sie da nicht gut aufgehoben. Ermahnen sie Ihre Kinder das Wasser dort nicht zu trinen bzw. meiden sie alle Aktivitäten bei denen die Kinder Poolwasser schlucken könnten. Nachspeisen.... sehen sie selber, lassen sie es lieber! In der ganzen Anlage gibt es viele Spatzen. Passen sie auf wenn sie sich hinsetzen ;-). Nehmen sie die Dienste des Hotel-Artzes erst einmal lieber nicht in Anspruch. Er ist sehr teuer und die 2te Apotheke in Kumköy soll sehr gut sein auch mit Ratschlägen. Viele Kinder haben dort einen Saft gegen Durchfall bekommen der hiess "Ecry..." und ein Antibiotika "citromax". Die Eltern die dort waren waren zufrieden. Gehen sie rechtzeitig!! Mein Mann hatte eine Sonnenallergie und war bei dem Hotelarzt der ihm für eine 5 Minütige Beratung 35 Euro zahlen ließ.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer war klein aber ok. Sauberkeit ließ proportional zu der Anzahl der Gäste im Hotel nach war aber akzeptabel. TV gab es aber mit nur 2 deutschen Sendern (RTL und ZDF). Safe fanden wir teuer mit 15 Euro pro Woche. Klimaanlage funktioniert nicht immer so toll und ist laut.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • oh...was kann man da noch sagen. Wir sind nicht sonderlich anspruchvoll in unserem Urlaub. Ich wollte Sonne, ein nettes Hotel, viele Kinder (unsere Tochter zu liebe), Sandstrand bzw Pool. Aber sagen sie mir wie man den Urlaub genießen kann, wenn ständig Kinder um einen herum schwer krank sind. Wir reden hier nicht von ein bischen Durchfall. Viele Kinder hatten hohes Fieber, Erbrechen, Duchfall, der darauf folgende Krankenhausaufenthalt und den früheren Rückflügen. Und beim Essen geht es los. Ich kann kein Geflügel mehr sehen. Ganz ehrlich. Schlimm ist, dass das Essen zig mal wieder verwertet wird. Noch schlimmer ist, das die Kühlung für das Essen einfach nicht ausreicht. Über die ganze Anlage verteilt gibt es Getränkespender. Die stehen teilweise in der prallen Sonne. Aber auch wenn sie überdacht sind reicht das bei 45 Grad im Schatten nicht aus. Die Kühlung ist, glaube ich zumindest, nicht für diese Temperaturen gemacht. Das muss die Hotelleitung auch verstanden haben, denn nach einigen Tagen wurden die Getränkespender mit Tischdecken überdeckt (hilft auch nicht aber zeigt doch eine gewisse Notwendigkeit). Morgens, mittags und abends gibt es Buffet. Morgens kann man über die Brotauswahl (Auswahl ist reichlich da vom Volkornbrot bis zum Croissant) und die süßen Aufstriche nicht motzen. Wurst und Käse sehen ungenießbar aus (Wurst sieht ausgetrocknet und alt und der Käse ist, wenn man nicht morgens um 7.oo Uhr Frühstückt, eine Masse). Mittags...es sieht immer sehr reichhaltig aus, ist aber immer das Gleiche. Grobgesagt: Aubergine und Zucchin, Reis, Nudeln und Kartoffeln, Geflügel. Salat (auch mit Mayo, was ich eklig finde aber wem es schmeckt... man sollte sich nur überlegen ob das mit der schlechten Kühlung so genießbar ist). Abends würde ich sagen gab es fast das Gleiche wie mittags mit kleineren Variationen aber die hatte man dann nach 3 Tagen durch. Nachtisch sah wirklich nett aus aber vom essen würde ich abraten. Die Sahntorten schmelzen förmlich dahin. Ich kann es nur wiederholen: Bereiten Sie etwas zu essen vor, von dem sie wissen es muss gekühlt werden und stellen sie es auf eine kalte Platte, lassen es dort Stunden stehen (und das bei unserem hundsmieserablen Sommer) ... sie würden es nicht essen.... dann addieren sie ca 25 Grad drauf und bähhh..... Die Kellner sind besonders beim Abendessen überfordert. Getränke werden oft vergessen oder es dauert wirklich sehr lange bis man etwas zu trinken bekommt. Wie auf dieser Site schon oft beschrieben ist es auch so das man des öfteren das Gefühl hat die Kellner tendieren zum lästern aber auch die Gäste haben ab und an Ihre Macken. Bitte und Danke scheint es selten zu geben und das Personal wird des öfterne sehr herablassend behandelt. Wenn sie sich auf Obst freuen kann ich nur sagen... pech gehabt...Wassermelone, Orange und Weintrauben, mehr nicht. Fisch: gibt es manchmal aber man sollte es sein lassen (aus bekannten Gründen). Unsere Tochter hat sich hauptsächlich von Sprite, Pepsi und gekauften Wasser, sowie von Kartoffeln und Nudeln ohne Sauße und Salzstangen ernährt. Eine Sorge weniger. Wir haben uns mit sehr, sehr vielen Gästen unterhalten. Es waren alle mit dem Essen unzufrieden bzw. entäuscht.


    Service
  • Eher gut
  • Wir hatten kein Problem mit dem Personal. 1. Weder mit dem Personal an der Rezeption, noch 2. mit der Reiseleitung, 3. mit den Animateuren oder 4. der Putzfrau. Wir hatten aber auch kein Problem mit dem Zimmer (ich bin der Ansicht das es zum schlafen reicht), die Reiseleitung war sehr nett aber wir hatten nicht vor irgend eine Fahrt zu buchen. Unsere Klimananlage war zuerst defekt und man hat sich schnell darum gekümmert. Ich habe gehört das die Rückbuchungen der Flüge über die Reiseleitung auch ganz gut geklappt haben. Die Kinderanimtation fand ich ok (was wird denn bitte für den Preis erwartet, und wie kann jemand, ich meine damit einen Bericht den ich hier gelesen habe, beurteilen ob die Kinderanimation gut ist wenn er/sie nicht einmal ein Kind hat). Bei der Putzfrau rate ich zu Trinkgeld wie sonst auch. Die Zimmerreinigung war ok. Super sauber wie auf dieser Website beschireben kann ich nicht zustimmen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist wirklich nett anzusehen. Der Pool ist umgeben von Bar/Snaackbar (ist ein größerer Bereich der zum größten Teil überdacht ist, hier gibt es auch die abendliche Animation), Kiosk Restaurant (Buffet) und den kleinen 2Stöckigen Gebäuden mit den Zimmern für die Gäste. Der Strand ist wirklich nicht weit entfernt (ich schätze ca. 300 Meter). Er ist sauber und ideal für kleine Kinder da das Meer ganz seicht ist. Liegen und Sonnenschirme sind am Strand und aucham Pool vorhanden. Mit den Sonnenschirmen war es recht knapp (es waren zu wenige und viele Schirme waren kaputt). Sollten Sie wirklich das Pech haben in diesem Hotel zu landen dann gehen sie öfter mal nach Kumköy. Ist nicht toll aber eine willkommene Abwechslung.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation fanden wir ok. Die Animateure waren nett und nicht zu aufdringlich. Aktivitäten wurden angeboten und ich glaube es war für jeden etwas dabei. Für die Kinder war es wirklich nett. Die Kinderdisco fand unsere Tochter am Besten. Den Schwimmkurs können wir bei der derzeitigen Schimmlehrerin empfehlen, die aber leider im August geht. Aber der Pool..... Fäkalien, trüb... einfach eklig. Es gibt 2 Babybecken und 2 Becken die 1.45 Tief sind. Bei dieser Tiefe sah man nicht den Boden des Beckens. Ein Beispiel: Ein kleiner Junge sprang voller stolz mit seiner Taucherbrille in den Pool und kam kurz darauf wieder hoch "Mama, da sieht man gar nichts". Nun möchte man dem Kind scherzes halber noch sagen "Dann mach die Augen auf". Aber das vergeht einem bei dem Anblick des Pools. Der war "siffig". Eine andere Bezeichnung fällt mir dazu nicht ein. Kinder die dieses Wasser schlucken müssen zwangsläufig Probleme bekommen. Die betreoffenen Eltern haben abends Ratschläge und Medikamente ausgetauscht. Ich kann nur sagen "das macht Laune"!!


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Denis und Tanja
    Alter:26-30
    Bewertungen:1