Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Dirk & Bianca (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2007 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Managementwechsel. Renovierung der Zimmer und des Sportbereiches geplant. (Quelle: Hotelier)
Preis-/Leistungverhältnis stimmt nicht
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat im 1-2-Fly Prospekt 2007, 4 Sterne und sieht auf den ersten Anschein ganz OK aus, bei genaueren Hinsehen liegt hier aber einiges im Argen. Wir hatten ein Familienzimmer gebucht mit separaten Schlafraum, die Aufteilung war OK aber das Badezimmer war eine Katastrophe was die Dusche angeht. Die Duschkabine hat eine Größe von ca. 65x65cm mit Eckeinstieg, der sich etwa auf 55cm öffnen ließ. Für etwas beleibtere Gäste sicher unzumutbar. Schlimmer war jedoch, dass sich im unteren Bereich der Dusche, der von innen mit reichlich Silikon abgespritzt war, ringsherum starker Schimmelbefall gebildet hat. Dieses war auch laut Rücksprache mit den Nachbargästen überall zumindest auf unserer Etage so. Die Größe des Zimmers war OK, Schränkeanzahl auch OK aber in schlechtem Zustand der Schiebetüren. Safe kostet 30 Euro extra. Im Elternzimmer stand ein großer Kühlschrank mit Gefrierfach - soweit OK - nur leider sehr laut und vor allem mit entsprechender Hitzentwicklung in der Nacht. Klimaanlage funktionierte einwandfrei mit Fernbedienung. Viele ältere Gäste, aber auch Familien mit Kindern, leider zu viele Russen mit entspr. Benehmen... Sauberkeit der Zimmer ( Reinigung) war OK, allerdings oft Handtücher und Bettlaken mit Löchern. Dieses ist keine absichtlich schlechte Bewertung, man braucht nur das Gästbuch des Hotels durchzublättern. Seit Juni dieses Jahres extrem viele negative Eintragungen - teilweise unter der Gürtellinie.. Telefonkarte an der Reception kaufen und vom Zimmer oder Telefonzelle abtelefonieren (45 Minuten 10 Euro) Wir konnten-warum auch immer- nicht auf dem Zimmer angerufen werden. Vom Preis ist diese Anlage völligst überzogen und von den Sternen überbewertet.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • DUSCHE GRAUSAM !!!! Fernsehprogramm OK, Balkon OK, Betten ewas hart aber OK, Sauberkeit OK, Stromversorgung OK, Bettlaken und Handtücher nicht immer OK, Alter der Anlage sieht man ihr an...Dringend renovierungsbedürftig, Föhn vorhanden


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt einen Speisesaal und die oben erwähnte Strandbar. An der Strandbar waren die immer gleichen Gerichte auch immer gleich kalt. Spaghetti kalt, Soße lauwarm, Pommes kalt, Ketchup lauwarm, Frikadellen (mal länglich mal rund) auch lauwarm, Fladenpizza meißt trocken und lauwarm, geschnittenes Baguette warm. Salatauswahl OK, aber Dressing ??? Hier würden wir nicht einmal 1 Stern geben.. Das Essen im Hotel war immer das Gleiche: Große Salatauswahl mit 4(!) Dressings, aber die gekochten Speisen waren oft geschmacklos und die Soßen wässrig, ebenso der Kartoffelbrei. Nachspeisen waren OK. Frühstück: es gab jeden morgen hart gekochte Eier, nie Rührei, aber zweimal Spiegelei (in 2 Wo) ab und zu Pfannkuchen oder Omlett - wenn man Zeit hat... Die Tische sind wenn man zuerst kommt mit Besteck eingedeckt, aber keine Stoffservietten sondern nur eine Box mit Papierservietten. Setzt man sich an einen vorher belegten Tisch muß man erstmal die Krümel vom Vorgast wegfegen. Neue Tischdecke gibt es nicht, Besteck holt man sich dann auchselber...Während des Essens muß man auf seinen Teller aufpassen - die Kellner sind schnell beim Abräumen...Kleidung der Kellner: weißes Hemd, schwarze Hose aber nicht immer ordentliche Erscheinung. Beim "türkischen Abend" (Dienstags) gab es sogar Dönerfleisch (freu) da war es richtig lecker !


    Service
  • Schlecht
  • Ein brisantes Thema...Von Freundlichkeit der Kellner konnten wir eigentlich - bis auf vielleicht 2 Ausnahmen - nicht sprechen. Wir haben noch nie ein so unfreundliches Personal, besonders an der Strandbar erlebt, wie hier. Die Bedienung an der Strandbar war ständig am gähnen und sah irgendwie immer genervt aus, wenn man etwas zu trinken bestellen wollte. Unseren Kinder wollte er gar nur zwei Getränke ausschenken, die 2 benötigten Getränke für uns zweifelte er an und wollte wissen, wo wir denn lägen...was soll das ? Der "Tischabräumkellner" an der Strandbar schaffte es die ganzen 2 Wochen immer die gleiche verdreckte Hose anzuhaben..sehr lecker... Im Speisesaal waren die Kellner ETWAS freundlicher, aber meißtens wurde nur einmal nach Getränken gefragt. An der Poolbar mußten wir oft erst SMS und Handygespräche der Kellner den Vorrang geben, erst dann kommen die Gäste.. für 4 Sterne / Türkei sind wir sonst besseres gewohnt. Mehr siehe Gastronomie...


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lage ist OK, Entfernung zum Strand ca. 350m, Dolmusstation ca. 400m entfernt. Bustransfer nach Side Stadt etwa 15 Minuten Kostet 1, 50 Euro. Nach Side-Kumköy mit vielen Einkaufsmöglichkeiten etwa 10 Minuten zu Fuß. Transferzeit zum Flughafen etwa 60 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Also wir sind keine Animations Freunde, von daher eigentlich 4 Sterne, aber wenn man den "Clubtanz" der Animateure um 10 Uhr zusieht, legt man sich besser wieder hin (gähn)... Aber man wird wenigsten nicht ständig belästigt oder bedrängt. Zu den Shows am Abend muß ich sagen, wir haben schon wesentlich bessere gesehen, aber Schwamm drauf... zwei Pools, etwas kalt - Meer war wärmer... Und separates Becken mit mehreren Rutschen, Rutschaufsicht zumindestens körperlich anwesend, aber mit Zeitunglesen, Walkman und Handy überbeschäftigt... Strand Super !


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk & Bianca
    Alter:36-40
    Bewertungen:3