- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Nachdem ich all die schlechten Bewertungen über das Hotel gelesen habe, bin ich mit sehr gemischten Gefühlen in den Urlaub geflogen. Aber Gott sei Dank traf von all dem geschriebenen nichts zu!!! Der Transfer vom Flughafen dauert ca. eine Stunde. Die Anlage ist überschaubar nicht zu gross und nicht zu klein. Man muss keine ewigen Märsche zurücklegen um an den Pool zu kommen oder ins Restaurant. Wir haben uns für einen Tag ein Auto gemietet (direkt im Hotel nicht über die Reiseleitung ist günstiger und man kann noch handeln) und sind nach Antalya gefahren. Lohnt sich auf alle Fälle. Für alleinreisende Frauen kann ich nicht empfehlen alleine nach Side zu fahren - habe ich gewagt und nach einer halben Stunde hatte ich keine Lust mehr. Die Türken sind da wirklich sehr aufdringlich. Einkaufen alleine geht da besser in Kumköy. Das Hotel ist auf jeden Fall nicht geeignet für Paare ohne Kinder. Denke da ist man schnell genervt. Wer Fragen hat darf sich gerne per E-Mail bei mir melden.
Die Ausstattung der Zimmer ist zweckmässig - alles vorhanden was man braucht. 3 Betten Schrank mit genügend Kleiderbügeln, Kühlschrank Klimaanlage. Das Badezimmer ist sehr klein und hat wenig Ablagemöglichkeiten. Aber es gibt einen Fön und einen Seifenspender. Ich empfand die Zimmer als nicht sehr hellhörig und der Lärm abends war auch zu ertragen. Die Shows gingen meistens bis 22.30 und danach war von Musik an der Bar nichts mehr zu hören. Zu empfehlen sind die Zimmer in den oberen Stockwerken. Von da hat man eine schöne Sicht aufs Meer. Die Balkone sind sehr klein - aber man hält sich ja auch nicht stundenlang im Zimmer auf.
Es gibt ein grosses Restaurant. Man kann innen und aussen sitzen. Dank meiner Tochter waren wir morgens immer früh dran und konnten in Ruhe frühstücken. Die Auswahl hier war gut - nur der Kaffee war schrecklich - aber das ist er ja meisten in südlichen Ländern. Aber es gab auch Kakao und Tee. Für frisch gepressten Orangensaft musste man extra bezahlen (1,50 Euro) ansonsten gab es nur süsse künstliche Getränke in allen Varationen und Wasser. Ab 10 Uhr bekam man an der Poolbar dann auch alles andere. Das Mittagsbuffet war sehr reichhaltig und es gab oft auch frisch gegrilltes Fleisch. Ab 14 Uhr gab es dann noch Hamburger oder Hot Dogs, Pommes und Nudeln. An der Strandbar konnte man Pizza essen die wirklich sehr lecker war. Das Abendbuffet war sehr reichhaltig und abwechslungsreich. Bemängeln muss man hier leider die lange Wartezeit am Aussenbuffet wo es die frisch gegrillten Sachen gab. Die Schlange war manchmal wirklich unendlich lang. Aber wir waren auch während der Pfingsferien da ich weiss nicht wie das ausserhalb der Saison ist. Auf die Getränke musste man auch mal länger warten, aber wir haben uns dann selbst was an der Poolbar geholt. Die ist nicht weit entfernt. Für die Kinder gibt es ein Kinderessen. So das man auch mal in Ruhe essen konnte
Das Personal ist sehr freundlich vorallem zu Kindern. Die Zimmer waren immer sauber. Auf den Betten lagen jeden Tag frische Rosen. Fast alle sprechen Deutsch.
Das Hotel liegt etwas ausserhalb direkt am Strand. Zu diesem gelangt man über einen Fussweg oder man kann sich auch mit einem Traktor mit Anhänger fahren lassen - was vorallem die Kinder lustig fanden. Sehr gute Einkaufsmöglichkeiten gibt es direkt vor dem Hotel oder in Kümköy (ca. 10 Min. zu Fuss) nach Side gelangt man am besten mit dem Dolmus einfache Fahrt 1 Euro. Die Haltestelle befindet sich an der Hauptstrasse vor dem Hotel (Schotterweg)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
An dem Animationsteam von 12 Fly gibt es nichts zu meckern. Jeden morgen um 10 Uhr wurden die Kinder zusammengetrommelt und sangen Ihr Lied. Das Sportprogramm ist abwechslungsreich und für jeden was dabei. Wenn man die Zeit und Lust hat sollte man auf jeden Fall mal ins Türkische Bad gehen der Preis liegt da zwischen 25 und 35 Euro. Aber der nette junge Mann jeden Tag seine Werberunde am Pool dreht lässt mit sich handeln. Die Kinderbetreuung ist super. Von meiner Tochter habe ich tagsüber nicht viel gesehen. Von Pferdereiten, Bananaboot fahren, Indianertag, Miniplaybackshow ist alles dabei. Am Pool ist es tagsüber durch die vielen Kinder natürlich etwas lauter, aber es gibt auch ruhige Ecken in die man sich verziehen kann. Es gibt genügend Liegestühle. Meine Tochter und ich haben immer was freies gefunden auch wenn wir mal später dran waren. Es gibt natürlich auch die Handtuchreservierer aber das hielt sich in Grenzen
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christine & Lisa |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 18 |