- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Vorweg erst mal zu den ganzen schlechten Bewertungen: Es ist nicht nachvollziehbar, warum man seinen Urlaub in einem Hotel verbringt das man als absolut unzumutbar empfindet. Bei derartigen Mängeln, gibt es die Möglichkeit sich umgehend mit dem Reiseveranstalter in Verbindung zu setzen und einen Hotelwechsel zu arrangieren (evtl. gegen Aufpreis). Dies hatten wir auch schon aufgrund der schlechten Bewertungen in Erwägung gezogen. Wir hätten garnicht erst den Koffer ausgepackt. Wie gesagt, wir sind mit negativer Einstellung zum Hotel angereist und wurden positiv überrascht. Der Vorhof vom Hotel ist sehr schön angelegt. Es gibt einen schönen Teich mit Enten und Gänsen und größere Gehege, in denen Vögel vorbildlich gehalten werden. Ein richtig kleiner sauberer Zoo. Sehr netter Anblick. Für Kinder bestimmt sehr schön. Zum Reisebus kam sofort ein Angestellter und hat sich um unser Gepäck gekümmert. An der Rezeption wurden wir sehr freundlich begrüßt. Wir haben um ein Zimmer in der oberen Etage gebeten. Auch diese Bitte wurde erfüllt. Wir wurden gefragt, ob wir zuerst frühstücken möchten und ob wir eine Reservierung in dem Restaurant mit Menuwahl wünschen. Als wir nach einem zweiten Zimmerschlüssel gefragt haben, haben wir den auch bekommen. Also freundlicher geht es wirklich nicht. Die Anlage ist mittelgroß mit einzelnen Wohnblocks. Alle Wege sind hübsch bepflanzt und gepflegt. Die Gästestruktur bestand in den ersten Tagen aus vielen unterschiedlichen Nationalitäten (Deutsche, Osteuropäer, Türken, Belgier, Holländer, Franzosen usw.). Es waren angenehme Miturlauber. Es gab keine Auffälligkeiten und keinen Ärger. Die Mischung haben wir als angenehm empfunden. In der zweiten Urlaubshälfte nahm der Anteil der deutschen Urlauber erheblich zu. Wir haben für 11 Tage 670,- Euro bezahlt. Das Preis-/Leistungsverhältnis fanden wir sehr gut. 100,- € mehr hätten wir auch noch bezahlt. Wie Alltours schon schreibt handelt es sich um ein Hotel der guten Mittelklasse und nicht der gehoben Mittelklasse oder Luxusklasse. Insgesamt schönes Hotel mit legerer Atmosphäre. Für einen Badeurlaub gut geeignet. Wir waren zufrieden und haben uns gut erholt.
Doppelzimmer im G-Block. Alles hat funktioniert. Reinigung erfolgte täglich. Schöne neue weiße Hotelhandtücher. Sauberes renoviertes Badezimmer. Neue Möbel. Gute Matratzen. Eine Balkontür und zwei Fenster (man konnte also gut lüften). Mietsafe (22 Euro für 11 Tage). Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt.
Es gibt einen Speisesaal mit großer überdachter Außenterrasse. Beim Mittag- und Abendessen wird bedient. Die Getränke werden selbstverständlich in GLÄSERN serviert. Es gibt extra Personal, die mit Wagen rumfahren und abräumen. Die Jungs nehmen ihren Job ernst und sind flink. Aber was wäre denn, wenn überall das schmutzige Geschirr auf den Tischen rumsteht ? Teller oder Gläser wurden uns aber nicht, wie hier oft bemängelt beim Essen weggezogen. Wir waren immer zwischen 19.00 Uhr und 20 Uhr zum Essen. Einen freien Tisch haben wir immer bekommen. Wenn die Tischdecke vom Vorgänger verschmutzt war, wurde diese ausgetauscht ansonsten abgekehrt. Besteck mußten wir uns auch nicht selbst holen. Da muss man halt mal einen Moment warten, bis der Kellner kommt. Die Atmosphäre war wie in einem Speisesaal üblich. Es ist schließlich ein Speisesaal eines größeren Hotels und kein 5 Sterne-Restaurant. Essenzeit ist abends von 18.30 - 20.30 Uhr. Das Nachspeisenbuffet ist sehr gut. Ebenso das Salatbuffet. Das warme Speisenangebot würde ich als ziemlich überschaulich bezeichnen.. Aber für den Reisepreis war es vollkommen o.k. Magen/Darmprobleme sind bei uns keine aufgetreten. Ist auch alles eine Geschmackssache. Gehungert haben wir jedenfalls nicht. Ein Menürestaurant (da waren wir nicht). Eine Poolbar ebenfalls mit großer überdachter Terrasse. Hier findet abends auch die Animation statt. Hier ist abends Selbstbedienung. Aber es gibt GLÄSER. Eine Strandbar an der es Mittags auch zu Essen gibt (ab 12.30 Uhr). Das Angebot war zwar vollkommen ausreichend aber jeden Tag das gleiche. Mich hat nur gestört, dass das Essen selten wirklich warm war. Bestensfalls lauwarm und oft richtig kalt. Wir haben uns allerdings auch nie sofort um 12.30 Uhr was geholt. Die oft bemängelten Plastikbecher (übrigens 0,2 Liter, Einmalbecher) gibt es an der Strandbar- und tagsüber für den Poolbereich). Wem die zu klein sind, kann ja eigenen Plastikbecher mitbringen und sich diese auffüllen lassen. Haben wir bei einigen Urlaubern gesehen. An den Getränken gab es nichts zu bemängeln. Die kalten Getränke waren kalt. Und die warmen aus den Automaten heiß. Plastikteller gibt es nachmittags für Kuchen und Fladen an der Poolbar. Wir hatten schon viele Hotels,wo das Essen wesentlich umfangreicher und qualitativ hochwertiger war. Einfach hervorragende Buffets. Nur da haben wir auch mehr bezahlt. Es handelt sich beim Belinda um ein 4 Sterne-Hotel in der unteren Preiskategorie. Das sollte man berücksichtigen.
Wir haben kein unfreundliches Personal erlebt. Es gibt genügend Personal mit sogar perfekten Deutschkenntnissen (an der Rezeption ein netter junger Mann, im Speisesaal der Manager, der Animateur, usw.). Falls Probleme auftreten, kann man diese also jederzeit vortragen. Bei dem restlichen Personal gab es auch keine Schwierigkeiten sich bei den Bestellungen usw. auf deutsch zu verständigen. Den Umgang mit Beschwerden können wir nicht beurteilen, wir hatten keine.
Ca. 1 Stunde vom Flughafen. 5 - 10 Minuten nach Kumköy (viele Geschäfte und schöne Bars). Vom Hotelausgang zum Eingang Strand ca. 5 Minuten. Man kann auch mit dem Traktor fahren. Dafür dass der Weg Niemandsland ist, scheint doch jemand für die Reinigung zuständig zu sein. Es gab keine Müllablagerungen. Morgens und Abends wurde der Weg sogar bewässert, damit es nicht so staubt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schöne saubere Poolanlage (wir waren allerdings nur am Strand). Der Strand ist einfach wunderschön. Feiner Sand, keine Steine. Der hoteleigene Abschnitt ist ziemlich groß. Es gab die üblichen verstellbaren Plastikliegen (alle intakt). Die Auflagen sind wirklich schon älter (dafür gab es aber neue saubere gelbe Hotelstrandhandtücher - gegen Kaution - Wechsel 1 €). Die Sonnenschirme sind in großzügigen Abständen aufgestellt. Man liegt nicht wie die Ölsardinen (was in einigen benachbarten Hotels durchaus der Fall ist). Sind zwar ziemlich alt, erfüllen aber voll und ganz ihren Zweck. Wir sind oft erst nach 10 Uhr am Strand gewesen und haben immer freie Liegen bekommen. Angenehm war die Woche mit den gemischten Nationalitäten. Kein morgendlicher Run auf die Liegen. Man konnte mal ausschlafen. Mittags wurden sogar wieder viele Liegen freigeräumt, wenn die Leute zum Hotel gegangen sind. Das haben wir in noch keinem Hotel erlebt. Dieses Liegenreservieren (am besten gleichzeitig am Strand und auch noch am Pool - falls man nachmittag evtl. doch mal da hin will) scheint wirklich eine typische deutsche Krankheit zu sein. Schämt euch. Möchte nicht wissen was die anderen Nationalitäten über die Deutschen in ihren Foren schreiben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Margot |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |