- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Liebes Primasol Serra Garden Team, als aller erstes möchten wir euch für einen unvergesslichen Urlaub danken. Es war unser erster gemeinsamer Urlaub in der Türkei und wir hatten wunderbarere 10 Tage bei euch in Side. Wir haben dieses Hotel wegen den Bewertungen auf Holidaycheck ausgesucht, da wir nicht in einen der Großen Hotels gastieren wollten, wir nach Ruhe und Entspannung gesucht haben, jedoch nicht auf den Luxus eines unglaublichen Strandes inkl. Strandbar verzichten und auch nicht so viel Geld ausgeben wollten. Dies haben wir definitiv bei euch gefunden. Der Weg zum Strand ist ein Katzensprung und auch wenn die Anlage in zweiter Reihe zwischen den großen Hotelanlagen liegt, fühlt man sich dort trotzdem sehr wohl und die Hotelanlage ist in einen schönen Garten mit einer Menge Palmen und wunderschönen Bäumen eingebettet, so dass man eigentlich überhaupt nichts von den umliegenden Hotels mitbekommt. Die Anlage ist sauber und gepflegt. Das Hotel war während unseres Aufenthaltes nur wenig belegt, so dass wir nicht nur eine unglaubliche Ruhe , sondern auch die volle Aufmerksamkeit des Personals genießen konnten. Alle Mitarbeiter waren sehr bemüht uns einen tollen Aufenthalt zu bescheren und auch das Animationsteam hat sich trotz der wenigen Gäste richtig ins Zeug gelegt und jeden Abend, sowie tagsüber ein tolles Programm auf die Beine gestellt. Besonderen Dank an Nadja, die uns vom ersten Tag an wunderbar begleitet hat und uns In die Kunst des Tai Chi eingeführt hat, was wirklich morgens am Strand ein wunderbarer Start in den Tag war. Zudem danken wir unserem lieben Ozzi, der eine unfassbare Energie an den Tag legt und ein absoluter Sympathieträger ist, wir vermissen euch sehr! Das ganze Animationsteam war einfach nur klasse und in keinster Weise aufdringlich oder lästig! Ich und mein Partner waren wirklich zufrieden mit unserem Urlaub und bereuen keine Sekunde, die Entscheidunfg getroffen zu haben zu euch zu kommen, wir haben uns einfach familiär aufgehoben gefühlt. Es gibt aber auch ein paar Punkte, die ich gerne anmerken würde, die ggf. zu weiterem Wohlbefinden der Gäste führen könnte und dem PrimaSol Serra Garden weiterhin zwischen den großen Hotels eine Chance zum Weiter überleben geben könnte... Siehe Bereiche!
Die Zimmer waren modernisiert, alles im modernen Style gehalten. Die Größe der Zimmer war soweit ok, der Balkon klein, aber fein, völlig ausreichend, da man dort eh kaum sitzt, obwohl mir persönlich ein kleiner Tisch gefehlt hat, wo man mal ne Runde dran Spielen hätte können! Die Plastikstühle waren soweit ok, obwohl es sicherlich Schöneres gibt. Das Badezimmer hatte eine ebenerdige, große Dusche, mit gutem Wasserdruck, sowie ein neues stylisches Waschbecken und Klo. Die Klobürste, bzw. der Behälter waren nicht so neu und verrostet, da hätte ich mir was anderes gewünscht ! Im Zimmer fehlt definitiv eine Gaderobe, da auch der Kleiderschrank für zwei Personen sehr überschaubar ist und auch nicht genügend Kleiderbügel im Schrank vorhanden sind.... Wir hatten schnell Chaos im Zimmer und einfach zu wenig Verstauungsmöglichkeiten. Was uns wirklich ein wenig gestört hat, war dass man die Tür von außen nicht leise schließen konnte, da man sie nur mit Kraft und Wucht zuziehen konnte . (Von Innen gibt es eine Klinke, außen nur einen Knopf) Gerade morgens hörte man sehr deutlich die Ersten, die das Zimmer verlassen haben und das hat einen schon aus dem Schlaf gerissen! So wie ich gehört habe, ist das aber nicht nur im Serra Garden ein Problem! Ansonsten war unser Zimmer völlig ausreichend und zufriedenstellend.
Also in den 10 Tagen hat es uns an nichts gefehlt, das erstmal zur Einleitung. Jedoch muss ich sagen, dass ich etwas enttäuscht vom Angebot war. Ok ich hatte jetzt nur den Vergleich zum 5 Sterne Hotel in Lara und da muss man sagen, war es schon ein Unterschied. Es gab z.B bis fast zum Abreisetag keinen Toaster, sondern nur einen sandwichmacker, wo sich die Touristen ihr Toast toasteteten, erst als das Hotel voller wurde stand plötzlich so ein automatischer Toaster dort, fand ich dann nicht so prickelnd. Das Essen war immer reichlich vorhanden, aber die Auswahl gerade beim Abendessen war überschaubar und oft das gleiche, bzw. hatte es oft den gleichen Geschmack. Nach ein paar Tagen, hatte ich irgendwie keine richtige Lust und keinen richtigen Appetit mehr und wir sind mal außerhalb essen gewesen! Am Strand war es ähnlich, die Auwahl war jeden Tag gleich und es schmeckte auch gleich. Das Bürgerfleisch war gewühnungsbedürftig und sehr trocken. Die Majo stand leider auch die ganze Zeit ungekühlt neben den Wärmebehältern, was bei Majo jetzt nicht so vorteilhaft ist ! Das Frühstück war wesentlich besser und es war schön, dass man morgens die Möglichkeit hatte einen frisch gepressten Osaft zu bekommen (extra Kosten 1,50€, was aber ok war!) Es gab im Hotel auch ein Langschläferfrühstück, was ich persönlich super finde, jedoch lagen dann z.B beim Sandwichautomaten nur noch die Eckstücke des Toastbrotes und man musste sich das Brot erst besorgen und der Aufschnitt lag dort auch schon stundenlang ungekühlt neben dem in dauerschleife laufenden Sandwichautomaten. (Käse und Wurst waren nicht von einander getrennt, für mich kein Problem, aber was ist mit Vegetariern?? ) Was schön war, dass man auch später noch Omlet bestellen konnten , frisch zubereitet und egal was man gebraucht hat, auf Nachfrage alles schnell bekommen hat. Es wäre aber schöner, wenn ein wenig mehr auf solche Sachen geachtet wird; Morgens war alles noch da, aber später musste man schon schauen; keine Eierbecher, keine Teekannen, Kalte Milch war leer, keinToast, da wo es sein sollte, keine Löffel... Und das obwohl das Hotel wirklich kaum belegt war :-( Ich kann verstehen, dass man auch in der Lage wirtschaftlich denken und handeln muss, aber es sind manchmal nur Kleinigkeiten, die es ausmachen und die man verändern muss und dann wäre alles Mega Top gewesen. Was mir aber noch besonders am Herzen liegt , hier zu erwähnen, sind die Kunststofflöffelchen... Bitte liebes Primasol Team, schmeißt die weg, die sind totaler Schrott, die brechen bei dem kleinsten Druck durch und sind wirklich unbrauchbar! Also alles im Allen, war es trotzdem preis leistungstechnisch völlig in Ordnung und gerade mein Mann hat 4 Kilo zugenommen, was Schon mal für keine schlechte Qualität der Speisen spricht, aber ein wenig mehr Abwechslung wäre schon schöner, mir z.b hat auch mehr frischer Fisch gefehlt.
Also wie in der Einleitung beschrieben, haben wir uns sehr wohl gefühlt und ich kann absolut nicht behaupten mich dort nicht richtig gut aufgehoben oder ähnliches gefühlt zu haben. Aber einiges würde ich persönlich etwas schöner finden: Bei der Ankunft war keiner da um uns in Empfang zu nehmen, wir sind dann mit den Koffern in die Eingangshalle, dort war die Rezeption zwar besetzt, jedoch hatte man den Anschein, das der jenige da nicht hingehört. Es war irgendwie erst eine komische Situation, bis dann plötzlich weitere Personen auftauchten, die uns herzlich begrüßten. Wir fragten direkt nach, ob wir wünsche bzgl. Zimmer noch äußern könnten, und sagten, dass wir gerne ganz oben ein Zimmer mit Balkon hätten, sowie am liebsten sehr ruhig gelegen! Dies war erstmal lau der Dame am Empfang überhaupt kein Problem ( da wussten wir ja auch noch nicht, dass sie Anlage kaum belegt war und wir trotzdem ein Zimmer in zweiter Etage, sowie direkt am Restaurant gelegen bekommen würden, was erstmal bei der Wenigen Auslastung ok war, jedoch am Ende unseres Urlaubes, als es ein wenig mehr mit den Touristen wurde, nicht unbedingt das ruhigst gelegene Zimmer war und jeder vom Essen aus uns auf dem Balkon beobachten konnte ) . Das war ein wenig schade :-( Uns wurde dann ein Zettel hingelegt, wo die meisten Informationen drauf standen (Essenszeiten usw.), leider war dieser in Niederländisch geschrieben und keiner in Deutsch gerade verfügbar (ok ich bin halbe Niederländerin und kann die Sprache, daher für mich erstmal nicht so tragisch, aber es wäre natürlich anders besser gewesen). Mir persönlich fehlte vom Empfangspersonal ein wenig die Einführung ins Hotel, gerade bei der wenigen Belegung hätte uns jemand ein paar Informationen persönlich geben können.Ich war vor zwei Jahren in Lara in einem 5 Sterne Hotel und da war es definitiv informativer und persönlicher, zudem wurde uns sofort ein Getränk angeboten. Es gibt zwar in der Eingangshalle einen kleinen Bereich, wo Getränke und kleine Leckereien stehen, aber es wäre schöner gewesen, wenn das Personal uns das nach der langen Reise angeboten hätte, man selber traut sich ja nicht direkt irgendwo dran zu gehen. (Ich kannte das aus meinen vorherigen Urlauben in der Türkei, meinem Freund war es etwas unangenehm ungefragt daran zu gehen!) Was angenehm war, dass wir sofort zum Mittagessen hätten gehen können und unsere Koffer ins Zimmer gebracht worden sind! Der Safe in unserem Zimmer war leider verschlossen, als wir ins Zimmer kamen, wir haben dies dann gemeldet und der Mitarbeiter ist sofort mit uns ins Zimmer und hat den Safe geöffnet. Wenn man gefragt hat, sind die Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend und man fühlt sich gut aufgehoben. Der Service am Strand ist sehr freundlich und ich bekam am ersten Tag einen wunderschönen frisch gemachten nicht alkoholischen Cocktail direkt an die Strandliege gebracht, das war einfach nur TOP! Uns wurden die Auflagen für die Liegen jeden Tag zu unseren Plätzen gebracht, schon als man uns kommen sah, das war wirklich sehr schön! Die Kellner in allen Restaurants waren sehr bemüht und auch wenn man manchmal etwas warten musste, tat das dem Wohlbefinden keinen Abruch. Getränke waren immer überall und reichlich vorhanden, das war spitze! Wir haben im Hotel auch das Hamam in Anspruch genommen. Das Hamam an sich war klasse, wir haben uns während der Waschung super gefühlt, immer wieder gerne. Was mich jedoch gestört hat, war die Wohnzimmerathmosphäre. Die " Entspannungsliegen" standen direkt neben dem Hamam, jedoch auch direkt neben dem Empfangsbereich des Hamam, und keiner hat sich die Mühe gemacht auch ruhig zu sein, sondern es wurde laut geredet. (Man hätte nur mal die Tür schließen müssen, dann wäre es besser gewesen). Der ganze Bereich drum herum war einfach nicht einladend und entspannend ... Obwohl es sehr nett dort war, wir später auch einen Tee bekamen, aber heutzutage erwartet man doch ein wenig mehr von diesen Bereichen, gerade auch bei den Preisen. Das Hamam an sich war sauber, groß und sehr schön!
Das Primasol Serra Garden liegt in zweiter Reihe. Der Strand ist Fussläufig in 3min. Über eine Straße, die nur von Strandbussen der anderen Hotels befahren wird, erreichbar. Man läuft direkt auf die Strandbar des Hotels zu, und befindet sich dann sehr geschützt am Hoteleigenen Strandabschnitt., welcher wirklich ein Traum ist. Sauberer, feiner, weißer Strand. ( wir haben uns auch den kompletten Strandabschnitt bis hin zu Side City angeguckt und können definitiv sagen, dass es dort am saubersten, ruhigsten und schönsten ist!!) Man kann dort wunderbar bis nach Side, teils am Strand, teils auf der sehr schön angelegten Promenade zu Fuß hin gehen! Ca. 1 Stunde In der Umgebung des Hotels findet man, wenn man Lust auf den Shopping Wahnsinn hat eine unfassbare Anzahl von Shopping-Centern, kleinen Geschäften, Apotheken, Bistros, Hamam ec. Alles zu Fuß in wenigen Minuten erreichbar und läd gerade abends noch zum flanieren ein. Man hat die Möglichkeit von dort aus alles zu machen was man will,ob mit lokalen Anbietern oder mit den kleinen Bussen, die überall anhalten und dich mitnehmen für 1,50€ pro Person , das ist TOP!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Carolyn |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo Carolyn, wir bedanken uns recht herzlichst für Ihre Bewertung und Weiterempfehlung bei Holiday Check. Die Meinung unserer Gäste ist die Basis zur ständigen Verbesserung unserer Leistungen. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen schönen Urlaub verbracht haben. Gerne würden wir Sie in Zukunft noch viele weitere Male bei uns begrüßen. Sie sind jederzeit herzlich willkommen. Mit vielen herzlichen Grüßen Asuman GÜLEÇ Gäste Service Managerin grm@primasolserragarden.com