Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Marvin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2017 • 2 Wochen • Strand
Ein gemütliches Hotel zum Schnapszahlen-Trip!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel TRENDY VERBENA BEACH hat für mich einen recht guten und sauberen Eindruck hinterlassen. Es ist auf den Gebieten Service und Gastronomie sehr leistungsstark und bietet unter anderem allerhand Komfort. Das Hotel ist sehr hell und lichtdurchflutet, das suggeriert dem Gast eine angenehme und freundliche Atmosphäre.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Meine Eltern und Ich hatten ein Familienzimmer mit Verbindungstür gebucht, dieses Zimmer hatte die Nummer 2210, was zwar einen eingeschränkten seitlichen Meerblick aber auch Landblick zu den unmittelbar in der Nähe befindlichen anderen Nachbarhotels sowie dem Blick auf das TAURUS-Gebirge gehabt hatte. Das Zimmer war bei einer Größe von ca. 36m² akkurat und akzeptabel. Das erste Zimmer, zur Landseite gelegen, besitzt ein Einzelbett mit einem Sessel sowie einem kleinen Beistelltisch, eine Kofferablage, eine kleine Minibar. Außerdem gibt es eine Ablagefläche um Utensilien zu verstauen auch gibt es unter der Minibar zwei Staufächer, in denen sich eine Kaffee-und Teebar befindet. Sowie eine Schublade darunter, wo sich Gläser befinden. Der Korridor besitzt einen kleinen eingebauten Kleiderschrank und direkt gegenüber eine große Duschkabine und daneben einen Toilettenraum, wo sich auch das Waschbecken, der Schminkspiegel, ein Föhn sowie Pflegeprodukte und ein großer Spiegel. Sowohl die Dusche als auch das WC sind von zwei Milchglas-Türen getrennt. Das zweite Zimmer bietet ein großes Doppelbett und eine Sitzbank, wo sich das Winterequipment für die Betten befindet, an. Außerdem ist dort eine große Ablagefläche sowie ein zweiter Sessel und ein kleiner Tisch vorhanden, der in dem Raum hineinragt. Der Blick ist von da aus direkt auf ROYAL TAJ MAHAL gerichtet. Da wir ein Eckzimmer gehabt hatten, war der Balkon sehr großzügig gestaltet um die Ecke vom Zimmer herum. Eine kleine positive Anmerkung an das Hotel ist, dass es einen Fabel für Gartendekorationen hat. Denn jeder Balkon oder Terrasse hat eine schöne Pflanze dort drauf gehabt. Das Schlechte an unserem Familienzimmer war die Lage, man konnte fast jeden Morgen Motorengeräusche von Lieferwagen und Shuttle Busse hören sowie dass beide Zimmer Fenster hatten und die Vorhänge einfach zu hell waren und dann morgens die aufgehende Sonne in mein Zimmer rein geschienen hat. Denn man bevorzugt es im Dunkeln zu nächtigen. Der zweite Makel des Zimmers und auch des Hotels, dass die Antenne auf dem Dach um gewisse TV-Kanäle zu empfangen wie zum Beispiel SAT.1, ProSieben und Kabeleins, massive Probleme gehabt hatte. Teilweise war Bild und Ton über mehrere Minuten lang weg, dies sollte dringend von den Technikern geändert werden. Andere deutschsprachige TV-Sender blieben die gesamte Zeit über intakt. In dem Puncto muss man noch erwähnen, dass größere Fernseher schöner gewesen wären. Das letzte Manko an dem Zimmer ist, dass nach 3-4 Stunden jeden Tag die Klimaanlage ausgefallen ist, anstatt wenn man die Karte schon im Slot hat stecken lassen, sie eigentlich die gesamte Zeit hätte aktiviert sein müssen. Das kennen meine Eltern und Ich von anderen Hotels anders. Aber alles in einem hat das Zimmer ein komfortreiches Erlebnis geboten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Meine Eltern und Ich haben fünf Komponenten der Gesamtzahl der verfügbaren Restaurants im TRENDY VERBENA BEACH getestet. Das Erste war das LA TULIPE RESTAURANT, da meine Mutter und Ich noch nie zuvor französisch gegessen haben, wurden wir sehr überrascht, im positiven Sinne. Das Essen war hervorragend. Dann das Zweite war das LA PALAPA RESTAURANT, mexikanisch haben wir in der Türkei schon häufiger gehabt und deshalb kannte man sich in dieser Nationalität schon etwas aus, alles war ausgezeichnet nur das Dessert hätte ein Besseres sein können. Danach das Dritte war das ALA TURCA RESTAURANT, es war das zweite Mal, dass meine Eltern und Ich türkisch probiert haben, beim ersten Mal in einem anderen Hotel war das Essen grottenschlecht und man hat sich den Magen verdorben aber in diesem Hotel wurde man positiv überrascht, neben dem Französischem war das Türkische die beiden besten Spezialitäten, die das Hotel als A la Carte präsentiert hatte. Das vierte wäre das LA MIMOSA RESTAURANT geworden, was aber nicht geklappt hatte. Jedoch hatten wir nochmal die Chance gehabt, temporär betrachtet und konnten zum Schluss das BLUE WATERS RESTAURANT testen und Fisch speisen. Die Vorspeisen, die warmen Vorspeisen und das Dessert waren sehr gut, jedoch waren die Hauptspeisen, die wir bestellt haben, alles andere als gut. Trotz alldem möchte ich mich bei den Köchen bedanken , die für die A la Carte Restaurants außergewöhnliche Speisen zubereitet haben. Nun möchte ich als letztes das MELISSE Hauptrestaurant bewerten. Das Frühstück war ziemlich gut und übersichtlich. Meine Wenigkeit hat häufiger Crêpes und Croissants genommen und fast täglich ein Glas Wasser getrunken. Zeitweise habe ich aber das Frühstück auch ausgelassen, weil mir das Spätaufsteherfrühstück zu früh vorkam, in anderen Hotels kenne ich das anders, da bietet das Restaurant noch bis 11 - 11:30Uhr Frühstück an. Das Mittagessen haben meine Eltern und Ich von Tag 1 bis Tag 13 im Snack-Restaurant am Strand eingenommen. Meine Wenigkeit hat dort immer Türkische Pizza und Pide gegessen, was sehr lecker gewesen ist auch haben Spaghetti Bolognese dort gut geschmeckt und war immer sehr warm bis heiß zubereitet worden. Jedoch mangelt es dort an der Hygiene, dort wurden die Trinkgefäße nicht ordnungsgemäß gereinigt und um die Sauberkeit des Bestecks habe ich da auch so meine Bedenken. Das Mittagessen im MELISSE haben meine Mutter und Ich am Abreisetag eingenommen und das Essen war da sehr abwechslungsreich und geschmacklich gut. Die Patisserie, die sich wie auch das Hauptrestaurant und die drei A la Carte Restaurants LA PALAPA, LA TULIPE und LA MIMOSA im Basement befand, hatte ein gutes Angebot an Kuchen- und Keksvarianten mit zahlreichen Kaffee- und Teesorten als flüssiger Zusatz. Dort gab es auch zahlreiche Sitzmöglichkeiten. Last but not least möchte ich noch das Abendessen im MELISSE RESTAURANT bewerten. Das Abendessen war immer dasselbe, nie abwechslungsreich, hin und wieder kam mal was neues hinzu. Jedoch war das Essen sehr lecker und an unserem elften Abend gab es mein Lieblingsgericht, Lasagne, das hat mich natürlich sehr gefreut und deswegen musste ich dort auch zugreifen. Außerdem haben wir am siebten Abend den Türkischen Abend miterlebt, das Highlight im MELISSE. Dort gab es zahlreich türkische Speisen wie der Türkische Reis, Börek, Baklavar, Pide, Couscous, Bulgur, Schokoladenbrunnen zum Dippen u.s.w. und viele Eissorten wie Vanille, Erdbeere, Karamell, Pistazie, Banane, Zitrone sowie Schoko und Kirsche. EINS MUSS ICH WOHL NOCH IN DEM PUNCTO KLAR STELLEN, DASS DAS EIS IM TRENDY VERBENA BEACH DAS BESTE AUS 11 JAHREN TÜRKEI gewesen war, was ich bisher gegessen habe, das hat echt im wahrsten Sinne des Wortes süchtig gemacht.


    Service
  • Gut
  • Der Service des TRENDY VERBENA BEACH war excellent, sehr freundlich und aufrichtig. Es war stets bemüht den Gast zufrieden zu stellen, indem es zum Beispiel von den Lippen gelesen hat oder ein gutes Gedächtnis, weil es immer wieder gewusst hat, was man zu trinken haben möchte. Das Personal in A la Carte Restaurants war ebenfalls hervorragend, indem es immer sehr aufmerksam gewesen ist und unsere Trinkgefäße wie zum Beispiel das Wasser nachgefüllt hat, wenn man gemerkt hat, es würde langsam leer werden. Das haben wir von einem Kellner aus dem mexikanischen Restaurant erlebt. Generell bei jeder Ankunft in einem der A la Carte Restaurants und dem Melisse Hauptrestaurant wurden wir täglich von den Köchen, den Kellnern sowie des Animationsteams und vom Restaurantchef persönlich sehr freundlich und höflich empfangen. Auch an der Strandbar, wo NUETTRIN arbeitet, immer sehr schnell die Getränke fertig, man konnte sich locker mit ihm unterhalten, alles sehr freundschaftlich. Den Service, den wir schon in 11 Jahren Türkei erlebt haben, der war teilweise noch lange nicht so ausgezeichnet gewesen, wie wir es im TRENDY VERBENA BEACH der Fall war. Einen besonderen Dank an die sympathische ESRA, die jeden Tag ihr Lächeln und eine gute Ausstrahlung gezeigt hat, obwohl es auch schon stressige Abende für sie waren, ein großen Respekt an sie, die trotz in anderen Umständen, Ausdauer bewiesen hat. Der nächste ist ORHAN, der stets bemüht war, freundlich und aufmerksam zu sein, der uns sogar angeboten hat, erneut in einem der A la Carte Restaurants zu speisen und sich auch extra dafür bedankt hat, dass wir bei ihm die Bestellung der Getränke aufgeben. ATIF, der ebenso ein freundliches Gesicht hatte und für Gespräche mit den Hotelgästen offen war um Small Talks zu halten. MUSTAFA, der Kellner aus dem Französischem und Fisch A la Carte Restaurant hatte eine familiäre Ausstrahlung, er war sehr aufrichtig und sehr zuvorkommend und war ebenfalls täglich bemüht seine Höchstleistung abzurufen. MEHMET, der Eismann, hatte immer eine coole Bro-Art, indem er mit mir häufiger coole Small Talks gehalten hat und uns auf freundschaftliche Basis verkehrt haben. DURDANE, eine Angestellte aus der Snack-Bar, war sehr arbeitswillig und hat diesen Sektor tatkräftig unterstützt. SERCAN, ein Kellner aus der Lobby, war für Gespräche mit den Gästen offen und hat auch immer ein offenes Ohr gehabt. Ein Kellner, der ziemlich schnell Cocktails gemixt hatte. AYŞE, die größtenteils vormittags bis mittags an der Lobby-Bar tätig war, sie hat sich auch Dinge, die man getrunken hat, sofort gemerkt. Meine Wenigkeit trinkt seit 8 Jahren in der Türkei auch mal gern eine Sprite mit Cola gemischt, sie war die einzige Kellnerin in dem Hotel gewesen, die sich das sofort beim ersten Mal behalten hat bzw. wusste, was ich gemeint hatte. SEYİT R., der Abend-Kellner aus dem Melisse Restaurant, wusste immer, nachdem wir bei ihm ein oder zweimal unsere Getränke aufgegeben haben, was wir haben wollen und er hat es immer genau in die richtige Reihenfolge gesagt, als wir abends 18:30Uhr dort angekommen sind und wir uns hingesetzt haben. Er kam dann immer schnell zu uns und hat dann unsere Getränke aufgesagt und schon waren wir wieder zufrieden und konnten uns dann auf dem Weg zum Buffet machen. MURAT, der Frühstückskellner aus dem Melisse Restaurant, war wie schon bei SEYİT R. erwähnt, stets aufmerksam und hatte auch ein leistungsstarkes Gedächtnis, er hat mir sogar als einziger Kellner zum ersten Mal im Laufe des Aufenthaltes im Hotel als ich einen Çay bestellen wollte auch ein Original Çay-Glas auf dem Tisch hingestellt. Er hat eine sehr freundliche und zuvorkommende Ader gehabt. Der House Keeping Service war auch äußerst nett und für sehr kurze Gespräche offen. Außerdem noch zum Service erwähnend, der Kellner aus der Sunset-Bar SEDAT, der schon als wir zum ersten Mal auf der Sunset-Bar-Terrasse saßen, meine Eltern und mich wie Freunde behandelt hatte. In dem Hotel konnte man servicetechnisch nicht rummeckern, aber eine Sache mag ich überhaupt nicht, wenn man meint mich anlügen zu müssen, wenn man zwei Tage zuvor beim Guest Relation Service nach einem Tisch für das Italienische A la Carte Restaurant gefragt hat, sprich 12.08.2017, man hat nur die Zimmernummer angegeben und das Restaurant, in das man speisen möchte, jedoch wurde man prompt abgewürgt ohne überhaupt die Uhrzeit zu sagen. Zwar steht sie schon da vermerkt, wenn man zwei oder dreinmal schon für 19:30Uhr bestellt hatte. Es wurde dann einem gesagt, dass das schon ausgebucht sei und an dem Tag viele für A la Carte bestellt haben. ABER man hat dann zwei Tage später, sprich 14.08.2017, als man für ein weiteres A la Carte Restaurant bestellen wollte und es da auch wieder geklappt hatte, wurde dann an jenem Tag noch so nebenbei vom Guest Relation Service erwähnt, dass man doch dort am Tag zuvor hätte da hingehen können, auch zu einer späteren Uhrzeit oder früher, weil immer dann Plätze frei sind. Ich möchte hier erwähnen, dass es für den 13. August abends freie Plätze im LA MIMOSA Restaurant gab, weil nicht überall vorgefertigte Gedecke vorhanden waren. Meines Erachtens finde ich das sehr ärgerlich, wenn man vom Guest Relation Service hinters Licht geführt wird. Das wollte ich hier in meiner Rezension erwähnt haben, um zukünftige Hotelgäste zu informieren, dass das im Hotel jetzt vorgekommen ist.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das TRENDY VERBENA BEACH befindet sich im Ortsteil EVRENSEKİ und steht hinter der Promenade in der ersten Reihe vom Strand aus. Das Hotel ist ca. 58 km vom ANTALYA HAVALİMANI entfernt, die Fahrt zum Hotel und zurück zum Flughafen hat circa. 60-75 Minuten gedauert und die Entfernung zu SİDE beträgt ca. 7 km. Nach MANAVGAT geht es mit der schnellsten Route über die D400 und dauert etwa 17 Minuten und das Stadtzentrum (MERKEZ) ist vom Hotel aus ca. 10,5 km entfernt. Sowohl in den Shoppingstraßen, wo sich Lokalitäten befinden, in denen man auch unter anderem Ausflüge buchen kann, gibt es im Hotel intern auch selbstverständlich Möglichkeiten über die Reiseveranstalter Ausflugspakete zu buchen. Zum Beispiel Jeep-Safari, Amarokfahrt, Rafting, Parasailing, Bootstouren nach Side, die Wasserfälle nach Manavgat. Zum Hotel selbst : Es liegt an der Grenze zu Kumköy, wo vor ca. 5 Jahren eine kleine Shoppingstadt entstanden ist und außerdem befinden sich zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten im Feriendorf selbst, zum Beispiel der Şaşmaz Bazaar, Evren Bazaar, die Stone Shopping Mall, die direkt hinter dem ROYAL DRAGON liegt. Der Selge Park und das Ottoman Shopping Center befinden sich gegenüber von der alten Shoppingmeile von Evrenseki. Alle Einkaufskomponenten können gut zu Fuß erreicht werden. Das TRENDY VERBENA BEACH besitzt zwei direkte Nachbarhotels, zum einen das PRIMASOL SERRA GARDEN und das TUI SENSIMAR SİDE RESORT & SPA.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Meine Wenigkeit hat im Laufe des Aufenthaltes im TRENDY VERBENA BEACH nur einmal das Spa & Wellness Center benutzt um eine exclusive VIP-JACUZZI Anwendung zu genießen, die einfach NUR TRAUMHAFT war. Meine Eltern haben Wellnessanwendungen gehabt wie eine Hot Stone Massage und Fußreflexmassage. Sie sagen selber, dass das die besten Massagen waren, die sie in der Türkei je gehabt haben. Einen besonderen Dank an das Spa & Wellness Team!!! So zum Animationsteam, es war sehr zurückhaltend, war nicht aufdringlich, wenn man mitmachen wollte, hat man mitgemacht, wenn nicht dann halt nicht. Trotzdem war das Animationsteam sehr locker und spaßig und war auch sehr freundlich. Mein Vater hat einmal Volleyball gespielt, sonst wurden in dem Hotel keine Freizeitangebote genutzt, noch nicht einmal das Game Center, weil es unsererseits zu teuer gewesen ist. Ein Manko habe ich da in diesem Fall an dem Hotel, denn dort hat einfach ein Luna Park gefehlt, wie man es von den STONE HOTELS oder den Hotels aus LARA kennt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marvin
    Alter:19-25
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Marvin, Vielen Dank für Ihre Bewertung und für Ihren Besuch im schönen, familienfreundlichen und herrlich gelegenen Hotel Sentido Trendy Verbena Beach. Wir freuen uns sehr über Ihre besonderen Kommentare über die Lage, das Personal, das Essen und die Animation. Wir entschuldigen uns für unsere Fehler und werden versuchen, diese zu kompensieren. Das ganze Team wird sich sehr freuen, wenn wir Sie wieder als Gast begrüßen dürfen, bis dahin verbleiben wir mit herzlichen Grüßen aus unserem kleinen Paradies, Möge alles zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen und bleiben Sie gesund. Sentido Trendy Verbena Beach Familie

    Offizielle Hotel Homepage