Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2013 • 2 Wochen • Strand
Eine Tolle Zeit mit einer Enttäuschung am Ende
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Zuerst einmal kann ich mich den anderen Kommentaren nahezu 100%ig anschließen und das Hotel als eines der empfehlenswerten in der Region empfehlen. Wir waren schon das zweite Mal da und hatten auch 12 Tage einen wunschschönen Sommerurlaub mit viel Entspannung, viel leckerem Essen in einer schönen Anlage. Das Hotel war in der ersten Woche nur zu 70% ausgelastet, was dem gesamten Areal, den Abläufen und auch dem Charme des Hotels weitaus besser zugestanden hat als die Vollauslastung in der zweiten Woche. Entgegen einiger anderer Bewertungen würde ich sagen, dass schon 60% deutsch gesprochen wird, dabei aber auch sehr viele Landsleute aus Österreich und der Schweiz mit da waren. Auch russisch, holländisch, belgisch und französisch hört man recht häufig. Mit der Vollbelegung werden schon langsam die Liegen knapp und zum Abendessen lässt sich ein gewisser "Mensa" Charakter nicht vermeiden. Wir hatten ein Zimmer mit direktem Meerblick und haben dafür auch den Aufpreis bezahlt. Vor Ort muss ich sagen, dass die Zimmer mit seitlichem Meerblick praktisch alle besser gelegen sind und sogar noch einen direkteren Blick auf das Meer erlauben. So lässt sich vielleicht der eine oder andere Euro sparen. Die Nutzung von W-Lan ist kostenlos. Bei der Qualität sollte das Management eines 5* Hauses aber noch einmal nachlegen. In allen anderen mir bekannten Hotels funktioniert das Internet dann auch in der gesamten Anlage. Also nicht nur in der Lobby und in der Konferenzzone. An den Bars am Pool, am Beach oder auch rund um den Pool gesamt und den Zimmern wäre das schon angebracht. Die überschattende Enttäuschung kam dann am vorletzten Tag, an dem wir anlässlich unseres Hochzeitstages Besuch von meinen Eltern aus einem anderen Hotel bekamen. Wir wollten uns für 2 Stunden am Stand zusammensetzen und etwas unterhalten. Nichts Standbar, nichts Essen, nichts trinken. Leider wies uns erst der Rettungsschwimmer und kurz darauf die Gästebetreuerin freundlich darauf hin, dass Besucher in jedem Fall beim Hotel angemeldet werden müssen und nur für 30min auf dem Hotelgelände geduldet werden. Trotz nochmaliger Bitte und der Versicherung nichts zu essen und zu trinken, waren am Ende der Diskussion die 30min vorbei und meine Eltern wurden vom Stand verwiesen. Schade Trendy, dass solltet ihr nicht nötig haben. Wir waren bedient und freuten uns auf die Abreise. Auch die durchaus aufmerksame telefonische Rückfrage des Managements zum internen Feedbackbogen des Hotels zwei Tage nach der Rückreise in Deutschland konnte hier nicht mehr viel retten. Sicher gibt es in diesem Hotel derartige Gesetze, dass sie aber in solch einem Maße ohne Fingerspitzengefühl umgesetzt werden, können andere 5* Häuser besser (am Vorabend wurden wir noch beim entgegengesetzten Besuch im neuen 5* Hotel "Deine Defnem" extra zum bleiben eingeladen. Das war die sprichwörtliche türkische Gastfreundschaft pur. Alles in allem ein sehr gutes Hotel, welches in der 5* Liga trotzdem noch Potentiale nach oben hat. In Sachen Service und Freundlichkeit seid ihr aber schon die Besten. Top: Freundlichkeit, Lage, Ausstattung, Qualität der Speisen Minus: W-LAN, Abwechslung beim Essen, Hunde am Strand, Mückenschutz Dieses Jahr wollten wir unbedingt wieder ins Trendy Verbena Beach. Der Preis war zweitrangig. Die Konkurrenz schläft aber auch nicht. Auf ein Wiedersehen......


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind modern und zweckmäßig ausgestattet. Das Ambiente des "Durchgangsbades" welches sich direkt am Zimmereingang befindet ist sicher für manchen gewöhnungsbedürftig, uns hat es sogar gefallen. Wasserkocher für Kaffee und eine Minibar, die täglich aufgefüllt wird stehen kostenlos zur Verfügung. Die Zimmer sind sicher nicht die Größten (max 20qm). Ich mache ja aber auch keinen Zimmerurlaub. Von daher mehr als ausreichend. Einziges Manko. Gegen Abend machen sich die Mücken bemerkbar. Alle anderen 5* Hotels die ich in der Türkei kenne, haben solche Fliegengitter als zus. Schiebetür vor dem Balkon. Auch nebenan im "Sensimar".


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt nahezu unzählige Bars und Restaurants. Irgendwo gibt es immer was zu essen. Und sei es nur Gebäck oder Eis. Wir waren auch dieses Jahr immer "nur" im Hauptrestaurant essen. Außer an der Beachbar fehlte uns in den drei Themenrestaurants etwas die Atmosphäre. Keine Fester, enge Tische haben uns hier etwas abgeschreckt. So können wir auch nichts zur Qualität der Speisen sagen. Getränke gab es zu jeder Zeit genug, wenn es auch schön gewesen wäre, wenn es außer in der Disco, nach 0 Uhr irgendwo noch etwas gegeben hätte. So war der Abend immer sehr abrupt abgeschlossen. Viele andere Kommentare schreiben von "mangelnder Vielfalt" der Speisen. Das kann ich bestätigen. Wobei ich nicht von Auswahl und Menge spreche, sondern von wirklicher Vielfalt. Bei knapp 60 Salaten und kalten Gerichten und über 20 warmen Gerichten, Plus Grill, kann man sicher nicht von wenig Auswahl sprechen. Wenn aber irgendwie alles ähnlich schmeckt, wünscht man sich nach 8 Tagen auch einmal etwas anderes. Die Idee mit dem Sushi ist da schon einmal ein guter Anfang. Bei 100% Hotelauslastung aber eher wieder frustrierend. Auch brennt einem das Herz zu sehen, wenn 20 Min. vor Schließung des Restaurants noch Berge von Essen neu zubereitet und angerichtet werden. Nur um sie dann 30 Min. später wegzuwerfen. :-( Bei den Süßspeisen gibt es ein überschaubares Angebot. Tipp: Schickt mal einen Spitzel z.Bsp. in das "Defne Star". Ist zwar nur ein 4* Hotel, dafür mit einem Desertbuffet von dem man nur träumen kann. Auch fehlt zu dem sehr schmackhaften Nationalgericht "Baklawa" der typische türkische Tee. Den gibt es zum Abendessen nicht? Zum Frühstück gibt es für 2€ extra pro Glas auch einen frisch gepressten Orangensaft. Das ist sicher noch ok. 20€ für eine Flasche türkischen Weißwein (Kioskpreis 3€) finde ich dann etwas überzogen. 10 oder 12 Euro hätten es auch getan. Trinkgelder werden natürlich gern genommen, sind aber keine Voraussetzung für Service. Selbst die Restaurantleiter greifen in den Stoßzeiten mit zu. Man hat entweder die Möglichkeit in die bereitstehenden Boxen ein Trikgeld einzuwerfen (wird dann auf die gesamte Belegschaft verteilt) oder man gibt jemanden auch einmal 2€ direkt. Wie man will...


    Service
  • Eher gut
  • Die Freundlichkeit ist sicher das größte Plus dieses Hotels. An allen Ecken und Enden wird gewerkelt. Das aber immer mit einem freundlichen lächeln. Selbst bei 50 Grad zur Mittagszeit wird an der Beachbar noch gelächelt. Leider kenne ich nicht alle Namen. Trotzdem sind und Emine, die selbst bei besagten 50 Grad Tag für Tag von 10 bis 16 Uhr einen Crep nach dem anderen rollt. Aber auch Volkan, der auch kurz vor Thekenschluss ohne jede Hektik und mit gelassener Freundlichkeit Bestellungen aufnimmt. Er war es auch, der uns für unseren kaputten Reifen am Kinderwagen von sich Zuhause Flickzeug mitgebracht hat und wir so den kaputten Reifen reparieren konnten. 1000Dank dafür!!!! Ihr beide seid für uns stellvertretend für alle die beiden Mitarbeiter unserer 14 Tage. Alle Mitarbeiter können sich auf deutsch verständigen. Bei Details hilft dann aber die Rezeption gern weiter. Auch wird man schon bei der Anreise nach Geburts- oder anderen Ehrentagen gefragt. Hier gibt es dann immer eine kleine Aufmerksamkeit des Hauses aufs Zimmer. Den Arzt brauchten wir zum Glück in diesem Jahr nicht, können aus dem letzten Jahr aber nur Gutes berichten. Für die o.g. Enttäuschung gibt es von uns trotzdem 2 Sonnen Abzug in der Bewertung "Service".


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt im Stadtteil Everenseki direkt an der 3km langen Strandpromenade. Vom Flughafen Antalya braucht man auf direktem Wege ca. 40 Minuten). Weitere 3* und 4* Hotels (Hane, Belinda) aber auch 5* Hotels (Royal Dragon, Sensimar, Commodore Elite) liegen in direkter Nachbarschaft. Seit diesem Jahr gibt es in unmittelbarer Entfernung direkt hinter dem "Hane Beach" (ca.300m) einen neuen Basar mit kleinen Geschäften, einer Bar, Wellness/Spa Angeboten und einigen Kiosken. Noch viel viel mehr Geschäfte gibt es dann direkt an der Hauptstraße (ca. 500m) oder über eine kleine Brücke im benachbarten Stadtteil Kumköy (ca.800m). Hier findet man dann alles, was das Herz begehrt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote gab es in jeglicher erdenklichen Form. Besonderes Lob an das Animationsteam. Jeder der wollte konnte und wer nicht, wurde auch in Ruhe gelassen. Also alles dezent und nicht aufdringlich. Besonderes Lob hier auch an den Miniclub und die beiden Animateure, die sich geduldig Zeit für die Kleinen genommen haben. Ein Highlight war immer die Mini Disko am Abend. Sonnenschirme, Duschen, Liegen etc. waren alle in Top Zustand und wurden vom Strandpersonal täglich gereinigt. Vor und nicht in der Hotelanlage gibt es einige streunende Hunde und Katzen. Während die Katzen noch ganz nett anzuschauen sind (haben ein eigenes Hotel vor dem Hotel) habe ich einigen Respekt vor den Hunden(Größe ähnlich Schäferhund bei uns in Deutschland). Diese laufen besonders Vormittags und am späten Nachmittag am Strand und zwischen den Liegen auf und ab. Einmal habe ich gesehen, dass sie zu dritt einen Vater mit Kind angegangen sind, der gerade einen Drachen steigen lassen wollte. Ein anderer Mann, der an einem anderen Tag die Hunde verjagen wollte, konnte sich vor den 8! Hunden nur noch ins Meer in Sicherheit bringen. Tierliebe in allen Ehren. Muss dann aber auch noch Nachmittags in einer Ecke des Verbena Kinderspielplatzes an der Beachbar einem großen schwarzen Hund eine Ecke gewässert werden, dass dieser sich da im kühlen Schatten ausruhen kann? Direkt daneben laufen 2 jährige Kinder zwischen Schaukel, Rutsche und Häuschen hin und her. Und so ein Sonnensegel wie am Kinderpool wäre bestimmt auch noch eine lohnende Investition.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    08.10.2013 Sehr geehrter Herr Thomas, vielen Dank für Ihre sehr ausführliche Bewertung unseres Hotels. Wir bedauern, dass Ihr Urlaub durch Unannehmlichkeiten getrübt wurde.Bitte erlauben Sie uns auf einige Punkte näher einzugehen.WLAN funktioniert in unserem Hotel (wie auch in Ihnen bekannten 5 Sterne Hotels) u.a. am Strand, Pool und den Bars. Leider kann es manchmal zu Verbindungsproblemen kommen, die nicht direkt auf das Haus zurückzuführen sind, sondern eher auf Störungen durch das Telekom. Weiterhin tut es uns leid, dass es zu Problemen mit Ihren Besuchern gekommen ist. Besucher von unseren Gästen sind für eine kurze Zeit wilkommen, wenn sie angemeldet werden.Bitte haben Sie Verständnis, dass das Nutzen unseres Hotels für unsere Hotelgäste gedacht ist und auch aus Sicherheitsgründen wir hier die Regeln einhalten müssen.Leider hat sich in Ihrem Fall die Sache etwas komplizierter entwickelt als im Normalfall, denn Ihre Besucher haben sich zuerst als Hotelgäste ausgewiesen. Sie haben recht, leider befinden sich am Strand manchmal Hunde, die für etwas Aufregung sorgen können.Diese sind keine Hoteleigenen Tiere, trotzdem benachrichtigen wir in solchen Fällen die Gemeinde, damit sie ins Tierheim gebracht werden. Die weiteren Anregungen haben wir dankend angenommen und werden diese mit unserem Team besprechen. Wir würden Sie gerne wieder in unserem Hotel begrüssen und wünschen Ihnen schöne Herbsttage! Mit freundlichen Grüssen Trendy Verbena Beach Management Team

    Offizielle Hotel Homepage