- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren zu viert für 2 Wochen im Verbena. Drei von uns waren erkrankt; am schlimmsten hat es unseren elfjährigen Enkel erwischt. Er lag 5 Tage mit Brechdurchfall und Fieber im Bett. Damit war unser Urlaub quasi nach einer guten Woche gelaufen. An das Hotelmanagement: Der Brechdurchfall war während unseres Aufenthalts überall Gesprächsthema und sehr viele Familien davon betroffen. Bei unserer Ankunft wurde uns vom Hotelpersonal versichert, dass alles wieder in Ordnung sei. Neue Gäste haben uns direkt angesprochen, da sie sowohl vom Hotelmanagement als auch vom Veranstalter im Unklaren gelassen wurden. Das Argument "Blaue Flagge" nebst Wasseranalysen können Sie sich ans "Knie nageln". Tatsache sind die vielen erkrankten Gäste, der Fäkaliengestank am Meer und zu allem Übel geht das jetzt schon mehrere Wochen so. Das gleiche gilt für Ihre Argumentation der empfindlichen Mägen von Mitteleuropäern. Wir waren jetzt das vierte (aber auch das letzte) mal in der Türkei. So etwas haben wir noch nie erlebt. Aber spätestens alle 14 Tage ein neues Spiel mit neuen Gästen und im Winter kann man im Meer sowieso nicht badn. Die Diagnosen des Hotelarztes dürfen ebenfalls hinterfragt werden. Dieses Verhalten ist verachtend gegenüber Kunden, die für den Urlaub im Verbena sehr viel Geld bezahlen. Wir werden weder im Verbena Beach noch in der Türkei mehr einen Urlaub buchen.
Wir hatten ein Familienzimmer gebucht. Für 4 Personen zu klein, vor allem wenn 3 krank sind. Die Toilette und Dusche ist, wie schon vielfach erwähnt, gewöhnungsbedürftig. Vor allem im Duschraum gibt es nach dem Duschen keine trockene Stelle mehr. Sauberkeit im Zimmer: Na ja. Es wird geputzt was man direkt sieht. Mehr ist zu aufwändig. Das Auffüllen der Minibar klappt gut.
Die Qualität der Speisen ist sehr gut. Es gibt immer Fisch - auch Calamari und Shrimps - der gut zubereitet wird. Allerdings ist das Speisenangebot an Strand und Pool jeden Tag gleich. Bei einem zweiwöchigen Aufenthalt wird dies nach ein paar Tagen allerdings recht überschaubar. Die A-la-Card-Restaurants können wir nicht beurteilen da wir diese nicht mehr besuchen konnten.
Der Service ist bis auf die Sunset-Bar durchgängig sehr gut. Alle sind freundlich und sehr bemüht. Das Personal an der Rezeption unmöglich. Bereits bei der Ankunft denkt man als Gast hier helfen zu müssen. Kein guter Start für neue Gäste.
Das Hotel liegt sehr schön direkt am Sandstrand. Hier bekommt man auch - im Gegensatz zum Pool - immer freie Liegen. Allerdings wird dieser Umstand durch den Fäkaliengestank relativiert (dieser reicht an manchen Abenden bis zur Poolbar). Die direkte Umgebung ist mit Hotels komplett zugebaut. Wer möchte erreicht in ein paar Gehminuten zwei Bazare; hier ist allerdings kräftiges Handeln angesagt. Die Geschäfte im Hotel sind nicht empfehlenswert. Besonders negativ fällt hier der Friseur auf. Unterirdische Leistung aber Abzocke nach allen Regeln der Kunst. Das Hotel selbst macht einen sauberen Eindruck. Allerdings beschränkt sich das Putzen auf das was man sieht (Glasflächen und Fussböden). Türgriffe,-rahmen, Geländer und Stuhllehnen werden ignoriert. Das mag auch ein Grund gewesen sein, dass der Brechdurchfall grassiert. Es kommt auch mal vor, dass die Putzfrau eine Toilette betritt, sich im aushängenden Zettel einträgt und unterschreibt und danach unverrichteter Dinge wieder geht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsangebot beschränkt sich auf Poolgymnastik, Wasserball, Volleyball und Boccia am Strand. Für jemanden wie uns, die in erster Linie Ruhe wollen, völlig ausreichend. Die Unterhaltung am Abend ist sehr laut und mischt sich mit der Beschallung aus den Nachbarhotels. Wenn man abends an der Poolbar noch etwas trinken möchte, völlig inakzeptabel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rudolf |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
06.10.2014 Sehr geehrter Herr Rudolf, wir verstehen Ihren Ärger und sind natürlich nicht glücklich darüber, dass Sie uns nicht weiterempfehlen.Wir bedauern aber sehr, dass Sie die Unannehmlichkeiten auf das Hotel zurückführen und uns die Schuld für Ihre Erkrankung geben.Leider konnten wir die Vermutungen nicht belegen, da die Wasserwerte keine Auffälligkeiten gezeigt haben.Es ist sehr nett von Ihnen, wenn Sie uns raten diese ans "Knie zu nageln", aber wir können nur etwas behaupten, wenn wir schriftliche Beweise vorlegen können.Hier war dies definitiv nicht der Fall.Das Trendy Verbena Beach hat 358 Gästezimmer mit ca. 750 Gästen je nach Auslastung.Allein wegen dem Klimazustand in den Sommermonaten achten wir penibel auf Hygienemassnahmen und besitzen hierfür Zertifikate vom TÜV Hessen. Weitere Anregungen haben wir dankend aufgenommen und werden diese im Team besprechen.Wir würden uns dennoch freuen,Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Trendy Verbena Beach Management Team