Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Serge (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Sehr gutes, junges Hotel. Aber Türkei?? NEIN DANKE
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Zur Überschrift bei Lage und Umgebung mehr...Unser zweiwöchiger Aufenthalt war eigentlich im Trendy Aspendos Beach Hotel in Side, Gündogdu gebucht. Jedoch wurde uns bei Ankunft freiwillig eine Verlegung ins teurere Schwesterhotel Trendy Verbena angeboten. Diesen Punkt sehe ich überhaupt nicht negativ, weil wir zwischen 2 Hotels wählen konnten und vom Hotelmanagment höchstpersönlich durch beide Hotels und die Zimmer geführt worden sind. Und das ohne jegliches Gefühl von Zeitdruck, Unfreundlichkeit oder ähnliches. Wir entschieden uns aus diversen Gründen für das Verbena. Das Hotel selber machte für uns einen sehr modernen Eindruck. Für ein 2 Jahre altes Hotel nicht anders zu erwarten. Uns fiel die Dezentralisierung der 5 Pools auf, d.h. es gab nicht wirklich einen Hauptpool. Die Leute waren an allen Pools recht gut verteilt. Andersrum hat man im Zentrum der Anlage das Hauptrestaurant mit einem "Garten Eden" auf dem Dach, was persönlich für uns nicht die Optimallösung war, da diese von den Gästen, bis auf die Bar, eher weniger genutzt wude, jedoch sehr viel Hotelanlage in Anspruch nahm. Bei unsererm Aufenthalt konnten wir eine sehr auffällige Stille in der Hotelanlage vernehmen. Wer diese Ruhe sucht, ist im Verbena bestens aufgehoben. Was Sauberkeit und Ordnung in der Anlage anging konnten wir nichts negatives registrieren. Die Anlage wurde, ob durch Gärtner, Maler, Poolreinigungskräfte etc., immer in Schuß gehalten. Man sah überwiegend deutsche Gesichter. Altersdurchschnitt war anfangs zwischen 25 - 50, Famillien, Pärchen, Singles, ging aber nach einer Woche Richtung 50+. Hatte mit dem Ende der Sommerferien zutun. Die "Shopmeile" muss ich teils loben, teils kritisieren. Vom Frisör und den Fotografen kann ich nur positiv wiedergeben. Mit beiden konnten wir gute Erfahrungen sammeln, besonders was die Erstellung unserer Uraubsfotos im Album angeht. Großer Lob und Dank an die Fotografen LION und NIKO:-)). Meine Frau guckt heute noch jede Minute in den Album. Der Spa-Bereich war zwar sehr teuer, die Behandlung war top und die Mitarbeiter waren sehr zuvorkommend, nett und sprachen alle deutsch. Außerdem fand ich die Aussage einer Mitarbeiterin, welche gesundheitliche Bedenken nach der Behandlung feststellte, sehr mysteriös. Zudem das Angebot, man müsse gleich vor Ort eine mehrstündige Behandlung buchen, die man in Deutschland überhaupt nicht kriegt. Und das auch bei meiner Frau und den Bekannten im Hotel. Abzocke. Die kleine Boutique und der kleine Kiosk absolute Katastrophe. Reine Geldgier, Unfreundlichkeit und Abzocke pur. Mit den anderen Geschäfte ( Taschengeschäft, Optiker etc. ) haben wir soweit keine Erfarhung gemacht. Meine Empfehlung: Wem Pannen mit Kläranlagen und die Gefahr auf Darmerkrankungen während der Hauptsaison egal sind und wer eventuell auf Strandbesuch verzichten kann, ist im Verbena bestens aufgehoben. Einzig mehr Animation ( Poolspiele,) hatte uns gefehlt, die beängstliche Ruhe könnt ein bisschen lauter sein und einige Shops in der Shopmeile könnte man entweder komplett abreißen oder zumindest ein wenig restaurieren. Ansonsten ein sehr nettes Hotel. Preis-/Leistung TOP. Freundlichkeit TOP. Service TOP. Gastronomie TOP. 99% der Mitarbeiter TOP.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer mit separaten Schlafraum. Sehr modern, von der Größe mehr als ausreichend. Aber die Raumgestaltung des Klos. Absolute Fehlkonstruktion. Während unserer Krankheitstage und der Benutzung des WC´s mussten alle anderen aus dem Zimmer. Sorry, was hat man sich hierbei gedacht?? Abgesehen vom Klo aber ein sehr nettes Zimmer mit jedem Schnickschnack. Bügeleisen hattn wir vermisst. Die Gebühr für den Safe sowie die Nutzung mit der Zimmerkarte fanden wir ebenfalls eher ungünstig. Dank unserer Zimmerfee NURSEN DASKIN, welche jeden Tag was neues aus unseren Decken und Handtüchern gezaubert und somit die tägliche Neugier unserer Jungs geweckt hat, waren wir bestens bedient. Die Zimmer waren nach "Behandlung" immer im Tiptop-Zustand.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Überwiegend ( morgens und abends ) hielten wir uns im Hauptrestaurant auf. Zu Abendstund hatte man die Möglichkeit die weiteren À-la-carte-Restaurant zu nutzen, jeodch leider ohne uns. Schade eigentlich. Auswahl war ausreichend vorhanden. Was das Frühstück anging, hatte man stets immer das Gleiche zur Auswahl. Aber in einer sehr großen Vielfalt. Was das Abendmahl anging, hatte man einige teils wiederholende Menüs, teils aber auch immer was anderes. Es wurde selbst nach 2 Wochen nicht langwelig und war immer very tasty. Mittags konnte man im Hauptrestaurant auch sehr abwechslungsreich speisen. Die Beachbar hatte auch sehr verlockende und leckere Menüs zur Auswahl. Einzig die Auswahl an der Poolbar war jeden Tag die Gleiche und nicht besonders anlockend. Mein großes Lob geht an den Mitarbeiter TUFAN. Während unserer Erkrankung war er immer zur Stelle, hat mich mit Tee(kannen) versorgt und füllte morgens meinen Kaffeepott, bevor ich danach verlangte. Gastronomiearbeiter des Jahres :-))))


    Service
  • Gut
  • Bezogen auf die Erkrankungen muss ich ein großes Lob an den Service im Hotel aussprechen. Hier wurde, ausgenommen vom Arzt, den wir nicht aufsuchten und ich somit keine Beurteilung aussprechen kann, alles bestmögliche gemacht. Mir wurden Lunchpakete, Teekannen etc. für die Versorgung meiner erkrankten Familienangehörigen bereitgestllt. Trotz des Verbotes, keine Lebensmittel auf die Zimmer mitzunehmen, wude hier eine klare Ausnamhe gemacht. Sehr nice. Was die Freundlichkeit und Fremdsprachenkenntnis angeht, haben wir nichts davon vermisst. Alles top. Für ein erst 2 Jahreshotel ein sehr vobildlicher Service. Sehr eingespielt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zwar liegt as Hotel direkt am Strand, nur kamen wir auch in den Genuß des Durchfalls und des Erbrechens aufgrund kaputter Kläranlagenpumpen, Fäkalien im Meer und weiteren Schei... , dass somit unser Strandurlaub ( für uns das wichtigste Kriterium bei einem Urlaub ) wortwörtlich in die Hose ging. Wir verbrachten nach unseren schönen Tagen auf dem Klo sämtliche restliche Tage entweder am Pool, am nahen Einkaufszentrum oder haben einige Ausflüge, von denen es in der Türkei aber nicht wirklich viele empfehlenswerte gibt, in Anspruch genommen. Nach einigen Tagen kam auch hier leichte Langeweile auf. ICH MÖCHTE ABER BETONEN, DASS DAS HOTEL DAFÜR NICHTS KANN. Hier haben definitv die türkischen Behörden von Side versagt, deswegen mein Abneigung zu weiteren Türkeiurlauben. Von internen Mitabreitern im Hotel erhielt ich zusätzlich die Aussage, dass in der Türkei mit anderen Grenzwerten gearbeitet wird wie wo anders und deswegen keine Warnhinweise rausgegeben wurden. Sorry, sowas in der Hauptsaison. Ein NO-GO. Wenn aber kein verschmutztes Meer, dann 4 Sternchen...


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Hoteldisko kann man, zumindest zu zweit, vergessen, da diese an den meisten Tagen entweder leer oder durch irgendwelch besoffenen Teenies besetzt war. Zu Viert hatte man dort trotzem Spaß gehabt, auch wenn dann nur bei 4 Personen in der Disko. Die Pools waren sehr nett, dezentralisiert und die beiden einzigen Rutschen ( andere Hotels in der Türkei haben deutlich mehr ) haben echt gereicht und hatten Ihren außergewöhmlichen Reiz. Trotzdem noch ausbaufähig. Was Sportaktivitäten angeht, hatte man einiges im Angebot. Die Animation wurde aufgrund von Beschwerden einiger Hotelgäste aufs Mimimum begrenzt, was aus meiner Sicht unverständlich war. Sämtliche Poolspiele, die wir im Aspendos Hotel an unserem ersten Tag gesehen und kennengelernt haben, wurden im Verbena eingestellt. Für mich absolut unverständlich. Wenn Gäste Ihre Ruhe haben wollen, haben sie in Summe 5 Pools zur Auswahl. Irgendwo sollte man dann seine Ruhe schin finden oder sich in der Zeit einfach die Beine vertreten. Sollte die abendliche Kinderdisko ebenfalls abgesagt werden, weil einige Gäste keine Kinderlieder hören wollen?? Sorry, finde ich persönlich nicht korrekt. Schade, dass man bis auf die Sportativitäten und den abendlichen Vorstellungen vom Animationsteam nicht viel zu Gesicht bekommen hat. Waren alles sehr nette Leute. Auch hier ein großes Lob an SABINE, die Kinderanimateurin aus Deutschland. Wäre sie nicht nach den ersten Tagen im Hotel aufgeschlagen, hätten sich die Kinder 2 Wochen mit Bilder malen beschäftigen müssen. "Danke Sabine, hast den Kids ein sehr tolles Programm geboten. Sie schwärmen heute noch von Dir und summen Deine Minidisko-Lieder :-)))". Ich hoffe, das Hotelmanagment legt großen Wert auf Erhalt und Ausbau der Kinderanimation. Viele Grüße von Lenny und Yanni. Wenn die Kinderanimation nicht wäre, 3 Sonnen, ansonsten...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Serge
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    21.09.2014 Sehr geehrter Herr Serge, zunächst möchten wir uns bei Ihnen für Ihr Feedback und die Zeit, die Sie dafür in Anpruch genommen haben bedanken. Es tut uns sehr leid zu erfahren, dass Sie die Zeit bei uns nicht vollends geniessen konnten, wie wir es gewünscht hätten.Wir hoffen, dass es Ihnen wieder besser geht! Bezüglich der von Ihnen geschilderten Situation mit der defekten Kläranlage möchten wir Ihnen mitteilen, dass uns diesbezüglich keine offizielle Bestätigung einer entsprechenden Behörde vorliegt. Desweiteren wurde das Meerwasser mehrere Male analysiert und die Ergebnisse lagen im Normbereich.Deshalb ist es nicht erlaubt, eine Warnung zu machen, die wir nicht beweisen können.Bitte seien Sie versichert, dass alle von Ihnen erwähnten Themen in unserem Team genau besprochen werden. Es freut uns, dass Ihnen dennoch unser Hotel sowie die Atmosphäre gefallen hat und Sie vor Allem mit unserem Service und Animationsprogramm zufrieden waren. Unsere Mitarbeiter, besonders die Sie in Ihrem Beitrag erwähnen (Tufan, Sabine und Nursen) ,haben sich sehr über Ihr Lob gefreut. Unser Ziel ist es es unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt mit vielen einzigartigen und schönen Momenten zu garatieren. Schön, dass uns dies bei Ihrer Reise gelungen ist und Sie viele schöne Momente auf Fotos festhalten konnten! Wir würden uns sehr freuen, wenn, Ihre Abneigung zu weiteren Türkeiurlauben nicht lange anhält und wir Sie ein weiteres Mal im Trendy Verbena Beach begrüssen dürfen. Mit freundlichen Grüssen Trendy Verbena Beach Management Team

    Offizielle Hotel Homepage