- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist erst im April 2012 eröffnet worden und somit ist alles neu. Es verfügt über etwa 350 Zimmer und ist sehr geräumig mit vielen Aufenthaltsmöglichkeiten. Sowohl die Anlage als auch die Zimmer sind sehr gepflegt und sehr sauber. Wir hatten All Inclusive gebucht und waren mit dem Gesamteindruck der Hotelanlage sehr zufrieden. Die Gästestruktur ist sehr gemischt und eher "gehoben". Von allem etwas dabei... Als wir das Terndy gebucht haben war die Punktezahl noch bei 6 und die Weiterempfehlungsquote bei 100 %. Kurz vor unserem Urlaub lagen die selben Zahlen bei 5.7 und 96%. Daraufhin habe ich mir nochmal die Kritiken angesehen und vor Ort auch mit anderen Urlaubern, die diese Kritiken gelesen hatten diskutiert. Unser geimeinsames Fazit: Es gibt immer Leute, die an den schönsten Dingen noch etwas auszusetzen und rumzunörgeln haben. Da wird auch noch gemeckert, wenn die Schlange im Paradies zwar einen wunderschönen Apfel dabei hatte, aber eben fließend deutsch sprach. Dieses Hotel ist klasse, fahrt hin.
Wir waren mit zwei Erwachsenen und einem Kind (11 Jahre) in einem Doppelzimmer mit Zustellbett (seitlicher Meerblick) und hatten auch dort völlig ausreichenden Platz für drei Personen. Die Zimmer sind sehr sauber, modern eingerichtet und wegen der Eröffnung im April 2012 neu. Flachbildfernseher, Klimanalage, Heißwasserkocher (mit Kaffee und Tee) und ein Kühlschrank, der jeden Tag mit Wasser, Cola, Fanta und Bier aufgefüllt wurde, waren auch vorhanden. Ausreichend großer Schrank mit Safe zum anmieten. Einziges kleines Manko war, dass zwischen dem Waschbereich und dem eigentlichen Zimmer keine Tür war. Dusche und Toilette waren zwar jeweils mit Milchglastüren gegenüber dem Waschbecken voneinander getrennt, die Toilettentür war aber nach oben zur Decke offen. Also Geräuschkulisse für alle möglich. Aber der Luftabzug ist 1 A. ;-)
Ein Hauptrestaurant, fünf Themenrestaurants (tageweise) sowie eine Pool- und eine Strandbar bieten hier alles was das Herz begehrt. Sehr umfangreiches und qualitativ hochwertiges Buffet im Hauptrestaurant für Frühstück, Mittag- und Abendessen. An der Pool- und Strandbar mittags mit landestypischen Gerichten (Dönner, Kalbsfleich in vielen Varianten, selbstgemachte Teigtaschen mit unterschiedlichen Füllungen etc.) aber auch andere Dinge wie Calamaris, Scampis, Hamburger...Die Getränkeauswahl war für All Inclusive sehr umfangreich (Bier, Rot-, Weiß- und Roséwein, Cola, Fanta, Sprite (und hier meine ich nicht die nachgemachten sog. Postmixgetränke), diverse Säfte, Eistee, Sluschis, verschiedene alkoholische und nichtalkoholische Cocktails, landestypische und importierte Liköre und Schnäpse). Daneben gab es noch die Patisserie mit Kuchen und Keksen sowie Kaffee und Tee von 10 - 18 Uhr und ein Restaurant für spätes Abendessen von 21 - 7 Uhr. Also Essen und Trinken rund um die Uhr. Mittags, Nachmittags und Abends dazu noch Eis. Extra Kinderbuffet. Also keine Sorge, bei der Auswahl finden auch unsere Kleinen immer was zu essen.
Hier nochmal großen Respekt an alle Angestellten. Ob Rezeption, Restaurants, Bars oder Animation, alle sind ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Kinder sind dort König oder wie in unserem Fall Königin. Man hat zu keiner Zeit den Eindruck, die Freundlichkeit könnte aufgesetzt sein. Die sind einfach alle freundlich. Verständigungsschwierigkeiten gab es keine. Die Zimmerreinigung war super. Man konnte mittels zweier Schalter im Zimmer eine grüne Lampe (für Make up Room) und eine rote Lampe (für Do not disturb), die außerhalb der Zimmertür lagen, schalten, so dass die Reinigungskräfte gleich sehen konnten, wann sie das Zimmer reinigen können.
Der Transfer vom Flugahfen beträgt etwas 1 bis 1 1/2 Stunden, was natürlich davon abhängt, wie viele Hotels vorher angefahren werden. Das Hotel liegt direkt am Strand und ist lediglich durch eine kleine Strandpromenade (etwa 15 - 20 Meter) von dem in 2012 mit der "Blauen Flagge" ausgezeichneten feinsandigem Strand getrennt. Der Strand ist recht groß und das Meer fällt sehr flach ab. Steine gibt es an diesem Strandabschnitt weder am Strand noch im Meer. Das Hotel verfügt über mehrer Einkaufs- und Unterhaltungmöglichkeiten (Friseur, Hamam, Kiosk, Textilien, Optiker, Fotograf und einen Game Room mit Billiard, Bowling, Air Hockey etc.). Ausflugsmöglichkeiten werden sowohl im Hotel von den Reiseleitungen als auch am Strand angeboten. Direkt am Strand gibt es auch Wassersportmöglichkeiten, die man ohne weiteres gut nutzen kann (alle sehr nett, deutschsprachig, abwechslungsreich). Das Hotel liegt allerdings etwa 15 Gehminuten von den nächsten Einkaufsmöglichkeiten außerhalb des Hotels weg. Dafür ist es aber in den Seitestraßen sehr ruhig. Kann man also so oder so sehen... Direkt neben dem Verbena liegt das Sensimarhotel und auf den anderen Seite befindet sich eine sehr große Freifläche.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wasserball, Beachvolleyball, Bodgia, Dart, Stepparobik, Wassergymnastik, Zumba, Kinderclub, sechs Abendshows pro Woche, Game Room, abendliche Quizshows, Bingo, Disco ab 23 Uhr, Kinderdisco und und und... An dieser Stelle nochmals ausdrückliches Lob für die freundlichen, witzigen und sehr sympathischen Animateure/innen. Aus diesem Team jemanden herauszuheben ist schwer, aber dennoch: Adam war eine Klasse für sich. "Danke, für mitgemacht haben" ;-) Daneben sei noch Cynthia erwähnt, die als Kinderanimateurin von den Kindern teilweise bereits vergöttert wurde und mit einer Seelenruhe auch noch um 23 Uhr mit einigen unermütlichen Kindern tanzte. Aber auch die anderen, Chapeau! Der Poolbereich war mit drei Pools, einem Kinderbecken sowie mit einem Becken für die zwei Wasserrutschen großzügig angelegt und sehr sauber. Die sanitären Einrichtungen waren sowohl am Pool als auch am Strand bemerkenswert sauber. Der Strand bietet eine sehr gorße Anzahl an Liegen und Sonnenschirmen. Darüber hinaus ist der Strandabschnitt an dieser Stelle recht groß, heißt, dass zwischen der letzten Stuhlreihe und dem Meer ca. 15 Meter liegen. Es verläuft sich also und man muss nicht liegen wie die Ölsardinen. Müll wird man am Strand nicht finden. Eigene Strandlaken und Badetücher sind überflüssig, da man diese vom Hotel gestellt bekommt und so oft man möchte wechseln kann.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
17.07.2012 Sehr geehrter Herr Christian, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung.Freundliche und gute Kommentare machen es aus, dass unsere Laune gut bleibt und wir uns täglich aufs Neue motivieren, damit unsere Gäste sich wohl fühlen. Unser gesamtes Team ist glücklich über so viele nette Worte . Für alle Abteilungen bedeutet es sehr viel,dass Ihre Arbeit als richtig und gut empfunden wird. Wir danken Ihnen sehr und würden uns freuen Sie wieder bei uns empfangen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Trendy Verbena Beach Management Team