- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir hatten ein Familienzimmer mit zwei ausreichend großen Zimmern. Die Sauberkeit war sehr gut, sowie auch der Gesamtzustand des Hotels. WiFi ist für den "Normalverbraucher" ausreichend bis hin zum Pool oder Meer (whatsapp ect.). Zum streamen von Fernsehsendungen oder Videos ist die Nähe der Rezeption von Vorteil. Das Essen ist reichhaltig und jeder sollte für seinen Geschmack etwas endecken können. Die qualität ist sehr gut und frisch. Das Hotelpublikum ist eher zwischen 40 u. 50, also eher Familien mit durchaus gutsituierter Struktur. Zu den Nationalitäten, ca. 90 % der Gäste waren deutscher Nationalität, einige Deutschtürken, ganz wenige Franzosen und Italiener und kaum Menschen aus der ehemaligen Sowjetunion, was unseren Urlaubsspass aber in keinster Weise negativ beeinflusst hat. Sooo nun kommt das weniger Schöne: Wir hatten offenbar ein Problem im Hotel. Wie wir von vielen Gästen erfahren haben, machte sich eine Magen- Darmkrankheit breit. (Erbrechen u. Durchfall) Es kam zu Abreisen und vielen Krankenhausaufenthalten. Auch mich und meine kleine Tochter hat es erwischt. Ein Urlaubstag ging uns komplett verloren. Es hat uns weniger schlimm betroffen als andere. Nach vielen Gesprächen im Hotel mit Touristen die betroffen waren, kamen wir auf das Ergebnis das wohl eine Pumpe der Kläranlage, die wohlbemerkt sämtliche Abwässer der Region Side etwa 20 km weit ins mehr pumpt, defekt war. Nach Nachfrage an der Rezeption wurde uns dieses Problem bestätigt, jedoch heruntergespielt. Alle untersuchten Werte für Nahrung, Getränke, Wasser am Pool und MEER in Ordnung. VOM ÖRTLICHEN GESUNDHEITSAMT. Dann habe ich abends im deutschen Fernsehen diesen Brericht gesehen: http://www.rtl.de/cms/ratgeber/abwasser-am-strand-in-der-tuerkei-etliche-urlauber-werden-krank-3ecca-4f7f-24-2012093.html Nun kann sich jeder vorstellen das ich wirklich Angst um meine Kinder hatte. Der Fäkalgeruch war teilweise auch im Hotel zu riechen. Abends kam es zu einer Informationsveranstalltung eines Reiseveranstalters an der wir teilgenommen haben. Die Reiseleitung teilte den Urlaubern mit das sie nicht wisse wie es zu der auffälligen Erkranknung so vieler Urlauber gekommen ist. Offensichtlich eine Lüge. Trotzdem wurde ein KOSTENLOSER Umzug in ein weiter entferntes Hotel angeboten. Wer das nicht annehmen wollte, sollte ein Schreiben unterzeichnen welches dem Reiseveranstalter seine Informationspflicht zusichert. Alle wissen, und das hat uns unser Reiseagent bei einem Raki zugesichert, von dem Klärproblem. Warum also nicht alle Urlauber informieren und es jedem selbst überlassen oder er für 40 € eine viertel Stunde Kläranlagenjetskispass hat so wie wir. Das ist verantwortungslos und in meinen Augen strafbar... Ich selbst habe Angestellte des Hotels gefragt ob sie im Moment im Meeer baden gehen würden... Die Antwort " NEIN" Dies alles findet in meiner eigentlicher Hotelbewertung keinen Einfluss, denn das Verbana Beach ist ein tolles Hotel in dem man einen schönen Urlaub verbringen kann, aber so verantwortungslos sollte mit Menschen- und gerade Kinderleben nicht umgegangen werden. Das traurige ist, nicht das erste Mal: http://www.holidaycheck.de/thema-Defekte+Klaeranlage+In+Kumkoey-id_17083.html?agent=hc.aw.11.99&s_kwid=dsa&hc_cid=HCDE_OM_GPPCS_18528866413&tsource=OM_GPPCS&gclid=CO6tytfzpMACFabMtAodD0gAVA Dies stammt aus dem Holidaycheckforum, heute gelesen und kopiert aus 2005. @ liebes Holidaycheckteam ich achte Ihre Arbeit sehr und Ihr Portal ist die erste Adresse wenn ich mich informieren möchte. Da ich aber gerade an den letzten Urlaubstagen sehr viele schlechte Bewertung der Region Side in Deutschland vermisse, bitte ich Sie aufrichtig mich nicht zu entäuschen... MFG Ich freue mich auf die Antwort des Hotelmanagers. der offensichtlich hier mitliest und einen guten Job macht.
Das Zimmer war modern eingerichtet. Zwei ausreichend große Flat`s hingen an der Wand. (Familienzimmer) Minibar, die Möglickeit Kaffee oder Tee zu kochen ist nicht in jedem Hotel üblich. Die Toilette und das Waschbecken waren von der Dusche durch eine Glaswand getrennt. Das hat den Vorteil, die "Frau des Zimmers" kann sich schminken, während der "Herr" sich duscht. Das die sichtdichten Glasscheiben um die Sanitärräume nicht ganz mit dem Boden und der Decke abschliessen, fanden wir, hingegen hier anders lautenden Bemerkungen, nicht so schlimm und für eine Familie durchaus tragbar. Die Lüftung und die Klimaanlage sind für Menschen mit grundlegenden Kenntnissen für Sozialelektronik durchaus bedienbar.
Das Essen ist sicher ein viel disskutiertes Thema, denn Geschmäcker sind verschieden. Für uns wahr es absolut in Ordnung. Riesen Auswahl und alles wie schon erwähnt absolut frisch. Es gibt mehrere Themenrestaurants welche auch jeden Tag (nach Verfügbarkeit der Plätze) genutzt werden können. Die allgemeine "Küchenrichtung" kann mann schon als europäisch bezeichnen, was aber auch keine Kritik darstellen soll. Hier wird schon mehr geklotzt als gekleckert. Tagsüber wird man jeweils am Pool und am Strand reichhaltig verwöhnt. Alles beschattet was im August für den einen oder anderen wichtig sein kann. :-) Wer möchte kann natürlich auch in das große Hauptrestaurant gehen um klimatisiert zu speissen.
Die Freundlichkeit des Personals lässt nichts zu wünschen übrig. Auch wenn diese hin und wieder, wie hier oft beschrieben, etwas "aufgesetzt" wirkt. Dafür habe ich aber vollstes Verständnis bei dieser Hitze und der hohen Luftfeuchtigkeit. Für uns waren alle Angestellten Hotelmitarbeiter extrem freundlich und ein Grund wieder in diesem Hotel einen Urlaub zu verbringen. Die Mitarbeiter des Hotels sprechen alle ausreichend deutsch oder englisch um sich zu verständigen. Der eine mehr, die andere weniger, aber alles in allem sehr gut. Die Vielzahl der Servicekräfte ist bestechend. Zimmerreinigung sollte auch nicht unerwähnt bleiben, wobei es nichts auszusetzen gibt. Einmal wurde die Minibar (inclusiv) nicht aufgefüllt. Ein kurzer Anruf bei der Rezeption mit der Ansage "Durst" ... und siehe da Minibar voll - perfekt. Jeden Tag frische Handtücher muss ich ja nicht schreiben, das ist selbstverständlich. Der Kinderclub wurde von unserer kleinen nur zweimal kurz in Anspruch genommen. Auch hier keinen Grund für Kritik. Lobenswert ist der beschattete Kinder- bzw. Babypool mit einer kleinen Elefantenrutsche.
Anreise vom Flughafen 45 min, wir waren die einzigen Passagiere im klimatisierten Buss und der Fahrer ist wahrscheinlich entfernt verwand mit einem Rennfahrer ;-) Das Hotel, ist eher ein Hotel der kurzen Wege, trotz seiner Größe. Pool und Strand in wenigen Gehminunten erreichbar. Der Ausgang zum Strand ist 24 h bewacht und beruhigt auch ängstliche Urlauber. Aus meiner Sicht aber eher unbegründet. Die Liegen, jaaa die Liegen, am Pool um 6.00 die Hälfte besetzt, natürlich mit Handtüchern, hoteleigenen Handtüchern (kostenlos und jeden Tag frisch für Pool u. Meer). Das ist schon krass, aber was soll das Verbana Beach dagegen tun? Sie haben getan und zwar die Handtücher eingesammelt... Das fand ich richtig gut, obwohl unsere Handtücher mit im Sammelsorium landeten. Wenn hier noch konsequenter vorgegeangen wird, dann könnte dieses Problem eventuell noch ein wenig entschärft werden. Die soll sich aber nicht auf meine Bewertung auswirken, da das Hotel da keinerlei Schuld trägt... Es gibt in unmitelbarer Nähe verschiedene Einkaufsmöglichkeiten mit dem wohl ortsüblichen Sortiment.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation ist am Pool für sehr empfindliche Menschen schon nicht zu überhören, aber es gibt Mittagspausen die streng eingehalten werden. Wir selber schätzen die Animation als eher "smart" ein. Keiner ist aufdringlich und keiner muss sich unter einen Lautsprecher setzen. Das haben wir schon anders erlebt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Udo |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
16.10.2014 Sehr geehrter Herr Udo, natürlich haben wir Ihr Feedback mit viel Interesse gelesen und bedanken uns für die Weiterempfehlung und die Zeit, die Sie dafür in Anspruch genommen haben. Wie Sİe bereits in Ihrem Beitrag erwähnt haben, gab es in letzter Zeit etwas Unruhen bezüglich einer angeblich defekten Kläranlage. Vielen Dank, dass Sie diese Sache nicht mit unserem Hotel verbinden.Hierzu haben wir von den entsprechenden Behörden leider keinerlei Informationen erhalten. Deshalb ist es auch nicht möglich gewesen, unsere Gäste diesbezüglich zu warnen. Ausserdem wurde dass Meerwasser mehrmals analysiert und die Analysen haben keine Auffälligkeiten gezeigt. Auch die Tatsache, dass der Ferneseherbericht Archivbilder zeigt, sollte nicht ausser Acht gelassen werden und wir möchten Sie und auch andere Gäste auf diesem Wege darauf hinweisen, dass sich in Regionen mit feuchtwarmen Klima Bakterien oder Viren schneller verbreiten können. Wir bedanken uns, dass Ihr Gesamteindruck aufgrunddessen nicht beeinflusst wurde. Wie Sie auch aus den jetzigen Bewertungen entnehmen können, hat sich die Situation mittlerweile beruhigt. Darüberhinaus freut es uns sehr, dass Ihnen und Ihrer Familie der Aufenthalt in unserem Haus gefallen hat. Schön, dass Sie mit vielen Bereichen- ob Zimmerreinigung, Service oder Gastronomie zufrieden waren. Es wäre uns eine grosse Ehre Sie erneut im Trendy Verbena Beach begrüssen zu können. Mit freundlichen Grüssen Trendy Verbena Beach Management Team