Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Rafael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2023 • 2 Wochen • Strand
Ein tolles Hotel mit einigen Schwachstellen.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Modernes und sauberes Hotel mit sehr freundlichem Personal. Perfekt zum entspannen und ohne Halli-Galli. Für Gäste, die am Pool liegen möchten, nicht geeignet. Siehe "Sport & Unterhaltung".


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir haben Swim-up-Zimmer genutzt und kann es nicht empfehlen. Es ist modern und zugleich zweckmäßig eingerichtet, jedoch recht klein. In der Regel bucht man ein Swim-up-Zimmer wegen der Privatsphäre und dem Pool. Blöd nur, dass er recht schmal. Die Swim-Up-Zimmer sind nicht gut durchdacht, da der Dachüberstand zu gering ist. Das hat zur Folge, dass die Zimmer bis 13:30Uhr nur Schatten haben und anschließend nur Sonne, ohne die Möglichkeit auf der Liege im Schatten zu liegen. Aus diesem Grund "flüchten" die meisten Swimm-Up-Gäste an den Strand unter dem Schirm (sofern einer frei ist). Bei den Zimmer auf der anderen Seite ist es genau anders herum: Bis 13:30Uhr pralle Sonne und anschließend nur Schatten. Daher empfehle ich ein "normales" Zimmer. Auf dem Zimmer gibt es zur „Begrüßung“ 2 Kapseln für die Senseo-Kaffeemaschine. Wenn man mehr nutzen möchte, wird man höflich darauf hingewiesen, dass man die passenden Kapseln im Minishop kaufen kann. Habe ich noch nie erlebt. Ich trinke gerne vor dem Frühstück einen Kaffe auf dem Zimmer. Das habe ich mir hier abgewöhnt. Pro Zimmer werden nur 2 0,33l-Flaschen Wasser nachgefüllt. Also pro Gast nur eine kleine Flasche. Nur, wenn man die Reinigungskraft antrifft und freundlich fragt, erhält man mehr Flaschen ins Zimmer. Wenn man an der Bar nach mehr Flaschen fragt, erhält man die Info, dass diese nicht im All-Inclusive enthalten sind, man diese kaufen kann. Kein Witz! Die Minibar auf dem Zimmer war leer - und das in einem 5-Sterne All-Inclusive-Hotel. Habe ich so auch noch nie erlebt. Man kann sagen, dass das Hotel an Kleinigkeiten spart und dadurch Gäste verärgert.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen im Haupt-Restaurant (Buffet) ist frisch und abwechslungsreich, jedoch viel zu wenig gewürzt. Teilweise kam ich mir vor, wie im Altenheim. Da es ein Adult-Only-Hotel ist, muss auch nicht auf Kinder Rücksicht genommen werden. In diesem Hotel habe ich zum ersten Mal in meinem Leben Tsatsiki ohne Knoblauch gegessen. Selbst die Jalapeños haben wie Peperoni geschmeckt. Das Fleisch war immer „totgebraten“, lediglich das Gemüse hatte eine gute Konsistenz (wahrscheinlich Dank eines Dampfgarers). Pancakes, French Toast und Omelett waren ungenießbar, weil es hart war. Schade. Die Gerichte waren grundsätzlich nicht warm genug, da das Wärmehaltesystem der Behälter veraltet ist. Aus diesen Gründen werden von den Gästen so viele Pizzen gegessen. Man wurde zwar satt, jedoch sehe ich in diesem Hotel Handlungsbedarf. Wir waren nur ein Mal im Spezialitäten-Restaurant. Die Vorspeisen waren anders als im Hauptrestaurant perfekt zubereitet und auch super gewürzt. Meine Frau und ich haben als Hauptgang unterschiedliche Fisch-Gerichte bestellt. Beides war leider wir Backfisch auf einer Kirmes zubereitet. Daher haben wir dieses Restaurant gemieden.


    Service
  • Gut
  • Das gesamte (!) Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Im Haupt-Restaurant werden die Getränke sehr schnell gebracht und Teller zügig abgeräumt. Perfekt. Im Spezialitäten-Restaurant ist das anders. Auch dort ist das Personal sehr freundlich, jedoch fehlt hier ein(e) Kellner(in) und jemand in der Küche. Wir haben nämlich für 3 Gänge 2 Stunden benötigt und das ist zu lange. Getränke werden weder am Strand noch am Pool serviert, was für uns kein Problem war, da man nicht weit laufen muss und man ja Zeit hat. Blöd nur, dass man an der Poolbar häufig 10-15 Minuten auf seine Getränke warten muss, da den netten Mitarbeitern ein Kollege bzw. Kollegin fehlt. Abends werden Getränke serviert, jedoch muss man sich bis zu 30 Minuten gedulden, da nur eine Kellnerin und zwei Barkeeper die Gäste bedienen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Nur 10 Minuten vom Flughafen entfernt - dennoch kaum Fluglärm. Das Hotel kompakte liegt direkt am Strand, so dass man nicht erst eine Straße überqueren muss.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage sei wunderschön, habe ich bei einer Bewertung gelesen. Das halte ich für übertrieben. Der Infinitypool ist Nachts durch eine Art Sternenhimmel sehr schön beleuchtet, jedoch zu klein für so viele Betten. Nur etwa 30 Liegen finden hier Platz. Alle anderen Gäste müssen an den Strand. Das größte Problem an dem Hotel sind die Liegen. Viele Gäste reservieren "Ihre" Liege bereits um 6Uhr, nutzen diese aber erst ab 10-11 Uhr oder kommen erst Nachmittags nach einem Ausflug zu „Ihrer“ Liege. Das betrifft sowohl den Pool als auch den Strand. Das Management kennt das Problem, macht aber nichts dagegen. In andern Hotels wird diese Unsitte unterbunden, indem zwischen 8 und 11 Uhr der Bademeister alle 30 Minuten eine Runde geht und ungenutzte "reservierte" Liegen wieder frei macht, indem er die Handtücher und andere Utensilien der Gäste von der Liege entfernt und auf den Boden legt. Das ist fair und löst das Problem. Niemand kann sich beschweren. Wir haben uns sehr darüber geärgert. Die Animation ist übersichtlich (haben wir auch nicht vermisst) und am Abend gibt es (Live-) Musik. Schade, dass nur 1 Billardtisch zur Verfügung steht, obwohl Platz für einen zweiten wäre. Daher gibt es eine Liste, auf der man sich für eine Stunde eintragen kann. Leider ist diese häufig voll.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rafael
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Rafael, vielen Dank für Ihren Besuch und dafür, dass Sie sich die Zeit für eine Rückmeldung genommen haben. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Auch Ihren Anmerkungen gehen wir im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne nach. Gestatten Sie uns bitte den freundlichen Hinweis, dass unsere Zimmer gemäß Hotelbeschreibung mit einem Kühlschrank ausgestattet sind, eine Minibar wurde Ihnen nie versprochen und kann somit auch nicht erwartet werden. Die Nespresso - Maschine stellen wir in den höheren Zimmerkategorien gerne freiwillig als "Goodie" zur Verfügung, aber auch diese kann lt. Beschreibung nicht erwartet werden. Es freut uns, dass Sie die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter zu schätzen wissen. Unser Team gibt sein Bestes, um unsere Gäste zügig und freundlich zu bedienen, auch wenn das manchmal etwas Geduld erfordert. Nur allzu gerne würden wir mehr Mitarbeiter einstellen, aber leider sind diese kaum zu finden. Fachkräftemangel in der Gastronomie und Hotellerie ist bei uns ja seit Corona genausowenig wie bei Ihnen in der Heimat leider kein Fremdwort mehr. Viele sind in andere Branchen abgewandert, zu wenige kehren zurück und noch weniger junge Leute entscheiden sich für eine Laufbahn im Tourismus. Wir entschuldigen uns für die diesbezüglichen Unannehmlichkeiten, bitten Sie aber gleichzeitig auch um etwas Verständnis dafür. Die Verpflegung wird von den meisten unserer Gäste sehr gelobt, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Das Missgeschick bei Ihren Hauptgängen im A la Carte Restaurant bedauern wir sehr und hoffen, dass Sie das auch direkt angesprochen haben - nur so kann ein Fehler auch direkt korrigiert werden. Besagter "Backfisch" steht als "Gebratener Kabeljau im Teig, serviert mit Knoblauch-Kartoffel-Dip und Curry" auf der Karte und genau das ist es auch. Wir haben aber z. B. auch Dorade, Lachs oder sogar Wolfsbarsch in Salzkruste (muss einen Tag vorher vorbestellt werden) sowie Hähnchenfilet oder Lammkeule zum Hauptgang im Angebot und auch ein vegetarisches Gericht fehlt nicht. Wir würden uns freuen, Sie erneut bei uns zu begrüßen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Sentido Unique Blue! Hotelmanagement

    Offizielle Hotel Homepage