- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist sehr sauber und gepflegt. Wurde in 2020/2021 komplett neu renoviert. Sehr harmonisch und stilvoll eingerichtet.
Die Zimmer waren super sauber und stilvoll, modern eingerichtet. Möbel sind qualitativ sehr hochwertig und es gibt genügend Stauraum für das Gepäck. In unserem Zimmer hatten wir bei der Ankunft eine große Bettdecke - auf Wunsch jeweils zwei separate Decken zu bekommen wurde sofort eingegangen. Außerdem steht auch, wenn benötigt, ein Kissenmenü zur Verfügung. Unterhalb des Fernsehers (in der Wand) ist ein HDMI Anschluss, diesen haben wir bspw. für unseren Fire-TV Stick genutzt - hat super funktioniert. Die Klimaanlage ist super leise und angenehm. Ist in unserem Zimmer allerdings mehrmals ausgefallen bzw. hat sie zwar Luft zirkuliert, aber nicht mehr gekühlt. Leider wurde das Problem an der Rezeption nicht so ganz verstanden. Nach der Reklamation funktionierte die Klimaanlage allerdings am selben Tage auch wieder. Es wurde sich also schnellstens um das Problem gekümmert. Das Problem mit den Zimmertüren verdient allerdings eine eigene Kategorie. Man bekommt zwar keine Gespräche oder Geräusche der anderen Zimmer mit, jedoch kriegt man alle Geräusche mit, die sich im Flur abspielen. Seien es die flüsternden Geräusche der anderen Hotelgäste oder das Laufen der Hotelgäste. Für uns am schlimmsten waren allerdings die Laut knallenden Zimmertüren. Die Türschließer in den Zimmern sind viel zu stramm eingestellt, so dass die Tür sofort mit großer Wucht zu knallt. Vor allem Abends/Nachts, wenn man schlafen gehen wollte, konnte man oftmals nicht einschlafen, oder ist eben durch das zuknallen anderer Türen, wach geworden. Man kann zwar, wenn man möchte, die Tür leise zu machen. Wir haben allerdings leider die Erfahrung gemacht, dass 80% keine Rücksicht nimmt und die Türen einfach zufallen lassen. Das Problem könnte ganz einfach durch das Einstellen des Türschließers behoben werden. So dass die Tür nicht mehr zuknallt. Wir haben von einem anderen Hotelgast, welcher schon das 2. mal dort war, die Info bekommen, dass dieses Problem schon 2021 bemängelt wurde, jedoch bis dato nichts geändert wurde. Für uns leider unverständlich. Sowas erwartet man von einem 5-Sterne Resort definitiv nicht! Wir haben unsere übrig gebliebene Decke vor die Tür gehängt, so dass man die Geräusche aus dem Flur nicht mehr ganz so laut gehört hat...
Das Buffet war ausreichend groß, es war für jeden was dabei. Die Speisen waren sehr lecker und qualitativ sehr gut. Es war nichts zerkocht oder ungewürzt, für uns war es zu jeder Zeit sehr lecker. Wir hätten uns allerdings gewünscht, dass die Milchalternativen direkt am Buffet gestanden hätten, so dass man nicht jedes mal nachfragen muss, ob man eine Milchalternative zum Frühstück erhalten kann. Wer morgens gerne guten Kaffee trinkt, muss hier leider Abstriche machen. Es wird nur ein Filterkaffee angeboten. Der Kaffee aus dem Automaten ist allerdings auch nicht frisch gemahlen uns aufgebrüht. Auch hätten wir uns in einem 5-Sterne Resort hochwertige Säfte zum Frühstück gewünscht. Leider gibt es hier nur die Standard Säfte, die man eben auch in einem 3-Sterne Hotel bekommt.
Der Service war sehr gut. Die Mitarbeiter waren zu jeder Zeit sehr zuvorkommend und gut gelaunt. Leider mussten wir aber auch hier Abstriche machen. Am Strand gibt es bei jedem Liegenplatz einen Knopf, welchen man drücken kann, um Getränke zu bestellen. Bei uns kam allerdings, nachdem wir den Knopf gedrückt hatten, nie jemand vorbei. Wenn schon mit so etwas geworben wird, erwartet man auch dass dies funktioniert... Alle Hotelgäste haben ihre Getränke somit selbst an der Poolbar holen müssen. Die Getränkebecher an der Poolbar, welche man sich selbst nehmen konnte, waren leider oftmals nicht sauber, Kaffee schlieren oder Reste vom Cocktail waren zu sehen.
Das Hotel liegt direkt am Strand und direkt an der Einflugschneise des Flughafens Heraklion (was aber auch in der Hotelbeschreibung klar kommuniziert wurde). Für uns war es faszinierend und interessant die Flugzeuge bei der Landung zu beobachten. Uns haben die Geräusche der Flugzeuge aber keinen falls gestört. Die Lage des Resorts hat uns gut gefallen, da man die Stadt Heraklion sehr gut & schnell (15-20 Min.) mit dem Bus erreichen konnte. Die Bushaltestelle befindet sich ca. 100 Meter vom Hotel entfernt. Abfahrzeiten des Busses kann man sich bei der Rezeption mitteilen lassen Tipp: hier sollte die griechische Pünktlichkeit/Unpünktlichkeit berücksichtigt werden - wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Busse ca. 15 Min. eher kamen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Vanessa |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Vanessa, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie sich die Zeit für eine Rückmeldung genommen haben. Es freut uns sehr, dass Sie ihre wohlverdienten Urlaubstage genossen haben und dass Sie die Bemühungen unseres Teams um das Wohl unserer Gäste zu schätzen wissen. Auch Ihren Anmerkungen gehen wir im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne nach, denn die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser oberstes Ziel. Gerne teilen wir auch mit, dass wir offiziell mit 5 Sternen der griechischen Landeskategorie klassifiziert sind. Dies wird auch regelmäßig von den Behörden überprüft und bestätigt. Im Gegensatz zu Deutschland ist die offfizielle Hotelklassifizierung in Griechenland sogar gestzlich vorgeschrieben, ohne diese darf kein Hotel betrieben werden. Wir würden uns freuen, Sie erneut bei uns zu begrüßen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Sentido Unique Blue Hotelmanagement