- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt abgelegen in der Nähe vom Flughafen. Nur Paare, für Alleinreisende eher nicht geeignet. Die 25 Liegen am Pool waren schon sehr früh morgens belegt. Am Strand gab es aber genügend Liegen. Der Meereinstieg war eher beschwerlich, da viele Kieselsteine, und man ist eingesunken. Für gehbehinderte Menschen kann es Probleme geben. Trotz meiner u.g. Kritikpunkte habe ich das Hotel weiterempfohlen, weil vieles subjektive Eindrücke sind. Dennoch würde ich das Hotel nicht mehr besuchen.
Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen 2 verschiedene Zimmer kennen zu lernen, da ich umziehen musste. Das erste Zimmer war ein Fitnesszimmer, das mich nicht überzeugt hat. Ich kann mir auch nicht vorstellen, wer das nutzen soll. Ein Ergometer und ein paar Hanteln stehen im Raum und machen das Zimmer sehr ungemütlich. Aber dafür ist das Boxspringbett ein Traum. Habe im Urlaub selten so gut geschlafen. Das zweite Zimmer war ein Zimmer mit seitlichem Meerblick (wie bereits erwähnt zur lauteren Westseite). Das Bett war mir zu flach und die Matratze viel zu hart. Aber man hat mir mit einem Topper ausgeholfen. Ansonsten hatte das Zimmer alles zu bieten, besonders die große Dusche hat es mir angetan. Einige deutsche Fernsehprogramme waren vorhanden.
Auch hier kann ich leider keine volle Punktzahl geben. Das Abendessen im Hauptrestaurant war qualitativ hochwertig, besonders der angebotene Fisch. ABER, wie schon andere Bewertungen bemängelt haben, waren die meisten Speisen ohne Raffinesse zubereitet, die Würze hat gefehlt und damit meine ich nicht Salz und Pfeffer. Einfach kein WOW Effekt. Der Manager hätte nur mal rumgehen müssen, dann hätte er beobachtet, wie viele Gäste nach Salz und Pfeffer gegriffen haben. Die Speisen waren Dank Lavatöpfe heiß. Bei unseren beiden Besuchen im a la carte Restaurant haben wir völlig unterschiedliche Eindrücke gewonnen. Das erste Mal top, das zweite mal voll daneben. Haben wir auch gesagt und ein freundliches Achselzucken erhalten. Das Angebot an der Aqua Bar war eher bescheiden. Sehr lecker waren dort aber die fries. Und jetzt zum Frühstück. Was leider gar nicht geht, sind die sogenannten Säfte aus dem Automat, eine zuckrige Chemiebrühe. Außer dem täglichen Tomatensaft keinerlei frische Säfte oder smoothies. Für einen frischen Orangensaft wurde 3 Euro verlangt. Für ein 5 Sterne Hotel ein absolutes No-go! Das hat mich so geärgert, dass das für mich ein Grund ist, dieses Hotel nicht mehr zu buchen. Die Getränke waren eher All inclusive very light. Ja, es wurde darauf hingewiesen, dass nur lokale Spirituosen inklusive sind. Aber es gab auch z.B. auch Bacardi . Warum also kein Mojito oder Pina Colada? Das soll mir mal einer erklären. Für mich Abzocke. Außerdem hätte man auch leckere Cocktails mit lokalen Spirituosen anbieten können. Von den auf der Karte angebotenen Cocktails waren nicht mal ein drittel inklusive. Ich habe mich dann an Longdrinks oder Bier gehalten. Denn auch die Softgetränke waren aus dem Schlauch, was mir nicht zugesagt hat.
Direkt am Anfang habe ich mich sehr geärgert, da das Hotel überbucht war und ich einen Tag später umziehen musste. Netterweise habe ich dafür ein Zimmerupgrade und einen weiteren Besuch im a la carte Lokal erhalten. Die nette Managerin hat sich auch mehrmals dafür entschuldigt. Trotzdem hasse ich es, wenn ich den Koffer nicht auspacken kann. Nicht optimal war auch, dass abends nur eine Mitarbeiterin im Außenbereich die Getränke gebracht hat. Viele Leute haben sich an der Bar angestellt, und dort teilweise quer durch die Hotelhalle gestanden. Denn an der Bar waren auch nur 2 Mitarbeiter, einer für die Bestellungen der Kellnerin und ein weiterer für die anstehenden Gäste. Auch an der aqua Bar haben mittags die Leute oft Schlange gestanden. Hier hat man vergeblich darauf gewartet, dass jemand herumgeht und fragt. Das bin ich von anderen Hotels anders gewohnt. Die Mitarbeiter waren durchweg sehr freundlich.
Über die Lage ist schon viel geschrieben worden. Tagsüber haben mich die ankommenden Flugzeuge gar nicht gestört. Am Anfang war es noch interessant, nach 2 Tagen hatte man sich dran gewöhnt. Wenn man allerdings wie ich, ein Zimmer gen Westen hat, kann man keinesfalls mit offenem Fenster schlafen, da die Flugaktivitäten bis spät in die Nacht andauerten und der Start der Flugzeuge als ein lauteres Grollen zu hören ist. Da ich bei Klimaanlage geschlafen habe, hat mich das auch nicht gestört. Aber man sollte das wissen, wenn man seinen Zimmerwunsch äußern kann. Gut war die Bushaltestelle, die man in 2 Minuten erreicht hat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Genutzt habe ich das aqua gym Angebot, das war ok. Das Fitnesscenter ist sehr klein. Der Pool ist schön groß aber nur 1,35 m tief. Für ein Erwachsenenhotel könnte das viel tiefer sein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Annette |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 30 |
Sehr geehrte Frau Annette, vielen Dank für Ihren Besuch und ihre Rückmeldung, auch wenn diese nicht so positiv ausfällt, wie wir es uns für Sie gewünscht hätten. Die geschilderten Unanehmlichkeiten zu Beginn Ihres Urlaubes bitten wir noch einmal in aller Form zu entschuldigen, als Ausnahme zu werten und uns nicht nachzutragen. Ihren weiteren Hinweisen gehen wir im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne nach, auch wenn wir unsere Leistung wir in der Hotelbeschreibung angegeben vollumfänglich erbracht haben. Wir versichern Ihnen, dass wir in allen Zimmern die gleichen Matratzen vom gleichen Hersteller haben. Natürlich haben wir entsprechende Auflagen zur Optimierung und Anpassung an die individuellen Bedürfnisse, aber das Grundprodukt ist gleich. Die Pooltiefe ist mittlerweile Standard auf unserer Insel, früher wurden Pools viel tiefer gebaut, um zu zeigen, dass man es sich "leisten" kann, sie mit sehr viel Wasser zu füllen. Aber heute ist das nicht mehr zeitgemäß und wir bitten zu bedenken, dass wir nicht immer ein Adults Only Hotel waren. In einem tieferen Pool wären auch Programmpunkte wie Aquagym eher schwierig durchzuführen. Die Verpflegung (auch im A la Carte Restaurant) kommt bei unseren Gästen in aller Regel sehr gut an, aber natürlich sind die Geschmäcker verschieden. Das müssen wir akzeptieren. Wir haben u. a. 7 Longdrinks, 8 alkoholische und 4 antialkoholische Cocktails im AI, zusätzliche diverse Spiritousen und Liköre, Bier, Hauswein, Softdrinks, etc.. Auf Wunsch können weitere Cocktails gegen Aufpreis bestellt werden. Das ist mehr, als viele andere vergleichbare Hotels im Angebot haben. Leider haben wir manchmal Gäste, die weder unsere Hotelregeln noch ihre Mitreisenden respektieren und entgegen der weltweit in Hotels geltenden Regel Liegen reservieren. Da wir aber am dierekt angrenzenden Strand mehr als ausreichend Liegen haben, ist das bei uns kein großes Problem. Dennoch bitten wir darum, unsere Hausordnung und auch die Miturlauber zu respektieren und keine Reservierungen vorzunehmen. Sehr geehrte Frau Annette, natürlich akzeptieren wir Ihre persönliche Entscheidung und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Sentido Unique Blue Hotelmanagement