- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Frisch renoviertes Hotel unter neuer Sentido-Leitung (vormals LTI AKS Minoa Palace). Schöner Sandstrand. Flughafennähe. Recht einsam gelegen. Service bemüht aber optimierungsbedürftig. Mängel in der Organisation des Hotels und im Gastrobereich. Leistung im Verhältnis zum Preis und vor dem Hintergrund eines 5* Hotels nicht ganz angemessen. Daher "nur" 4 Sonnen
Frisch renoviert. Wirkt (wie das ganze Hotel) sehr modern. Bad sehr, sehr klein. Die eingebaute Regenduschenkopf ist 5cm (!) von der Wand eingebaut, weshalb sie kaum bzw. nicht richtig nutzbar ist. Normaler Duschkopf funktioniert einwandfrei. Klimaanlage sehr leise und daher auch nachts problemlos einsetzbar.
Für ein 5* Restaurant insgesamt zu schlecht. Häufige Wiederholungen (bspw. 4x Maissuppe in 2 Wochen). Qualitätsanmutungen (z.B.: Roastbeef) nicht gut. Dessertauswahl über 14 Tage 100% identisch. Ebenso die Salatbar. A la carte Restaurant hingegen wirklich toll, aber auch recht teuer. All-Inclusive beinhaltet fast alle gängigen Longdrinks mit Markengetränken, Kaffeespezialitäten, Softdrinks. Cocktails sind allerdings fast durchgängig zuzahlungspflichtig. Ebenso Smoothies. Schade! Leider gibt es beim Frühstück keine frisch gepressten Säfte (nur verdünntes Konzentrat aus dem Selbstzapfautomaten). Schade, dass es an der Aqua-Bar (selbst wenn man Platz nimmt) keine Gläser, sondern nur Plastikbecher gibt. Gerade beim Nachmittagskaffe nicht wirklich schön.
Alle, aber auch wirklich alle Beschäftigten sind sehr sehr freundlich. Fast alle sprechen zudem sehr gutes Deutsch. Sie sind auch zumeist sehr bemüht. Man merkt jedoch, dass die Organisation, bzw. der geplante Personaleinsatz "ausbaufähig" ist. 2 Kräfte in der Poolbar (Thekenkraft/Kellner) ist schlicht zu wenig. Daher längere Wartezeiten und Gläser werden an den Liegen kaum/gar nicht abgeräumt. Gleiches an der Lobbybar. Im Speisesaal gibt es zwar mehr Personal, jedoch unorganisiert. Teilweise wartet man 15 Minuten auf eine Servicekraft, dann kommen innerhalb von 90 Sekunden 5 verschiedene Kräfte. Rezeption sehr freundlich, ebenso die Gästebegleitung, Maria. Hier nochmals "DANKE" für die Unterstützung beim notwendigen Zimmerwechsel und der Kompensation. Die gebuchte Zimmerkategorie war bei Anreise leider nicht verfügbar. Ein unschöner Tatbestand, den auch mehrere andere Reisende während unseres Aufenthalt zu beklagen hatten (=schlechte Organisation). Allerdings waren die angebotenen Kompensationen (Massagen, a la Carte Restaurant besuch, Late check out) gut!
In unmittelbarer Nähe zum Flughafen. Fahrdauer mit dem Taxi 5 Minuten. Daher sind die Flugzeuge bei Landung (lauter) und Start (leiser) zu hören. Flughafen zwar grundsätzlich 24h geöffnet, aber nachts kaum genutzt, d.h. reger Flugverkehr bis circa Mitternacht und ab 6h. Nur vereinzelnd mitten in der Nacht. Bei offenem Fenster daher recht laut. Bei geschlossenem Fenster ist der Flugverkehr quasi nicht hörbar. Wegen der grundsätzlich vorherrschenden Windrichtung zu 99% nur landende Maschinen in der Einflugschneise. Dies ist tagsüber durchaus abwechslungsreich und eher interessant als störend. Ansonsten ist in näherer, fußläufiger Umgebung nicht viel. Ein schlechtes Strandrestaurant, ein klitzekleiner Supermarkt mit stark eingeschränktem Angebot. Dafür ist der Sandstrand (für griechische Verhältnisse) toll. Seicht abfallender Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Alle paar Tage ein DJ a der Lobbybar der eine Playlist auflegt. Das war es. Sterne gibt es daher nur für die Wassersportaktivitäten, den Fitnessraum und den Spa
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jan Hendrik |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 48 |
11.10.2021 Sehr geehrter Herr Jan Hendrik, vielen Dank für Ihren Besuch und dafür, dass Sie sich die Zeit für eine Rückmeldung genommen haben. Es freut uns sehr, dass Ihnen neben unserem schönen Strand auch die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter in guter Erinnerung geblieben sind. Auch für Ihre Anmerkungen danken wir Ihnen und gehen diesen im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne nach. Die geschilderten Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen und uns nicht nachzutragen. Gestatten Sie uns bitte auch den Hinweis, dass wir seit dem Tag, an dem entschieden wurde, auf der Suche nach weiteren Mitarbeitern sind und auch bereit sind, diesen Mitarbeitern überdurchschnittliche Gehälter zu bezahlen. Leider ist es bei uns so wie bei Ihnen daheim auch - viele, die sonst in Hotels oder Restaurants gearbeitet haben, sind aufgrund eines durch Corona lange unsicheren Saisonverlaufs in andere Branchen abgewandert, wo sie nicht riskieren, von Lockdowns und anderen Einschränkungen betroffen zu sein. Auch die sonst gerade in der Hauptsaison üblichen Praktikanten von Hotelfach- und Tourismusschulen blieben dieses Jahr größtenteils aus, weil sich in diesen Zeiten nur noch wenige junge Leute für einen Beruf im Tourismus entscheiden. Unser Team gibt wirklich sein Bestes für unsere Gäste, kann aber Wartezeiten nicht immer vermeiden. Wir hoffen, dass diese sehr bedauerliche Situation sich bis zum nächsten Jahr halbwegs normalisiert. Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Sentido Unique Blue Hotelmanagement