Alle Bewertungen anzeigen
Aneta (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2022 • 1 Woche • Sonstige
Nicht wirklich 5 Sterne
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist an sich wirklich sehr schön. Sehr schön gestalten und es bemühen sich auch alle. Ich möchte es auch so gerne weiterempfehlen, aber...... Wir sind absolut keine all inclusive Urlauber, aber wir wollten unbedingt in das schicke Sentido Hotel. Vor allem da wir schon vor ein paar Jahren in einem Sentido Hotel auf Rhodos waren und mehr als begeistert waren. Naja, hier war es nicht so toll. Ich finde man sollte hier auch Halbpension oder nur Frühstück anbieten und mehr Wert auf die Qualität von den Speisen und Getränken legen. Sehr schade dass so ein schickes Hotel nur all inclusive und Getränke aus dem Schlauch anbietet. Es gibt einen Hoteleigenen Strandabschnitt mit Liegen die sehr oft von irgendwelchen Familien und Fremden belegt wurden. Besonders schlimm Sonntags. Teilweise sind da kleine Kinder zwischen den Liegen rumgerannt und haben rumgeschrien (Hotel ab 16 Jahren!). An einem Tag sind die Kinder sogar in den Hotelpool reingehüpft und es wurde leider nicht wirklich reagiert. Finde ich auch sehr schade dass man da nicht konsequent vorgeht.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten das swim up Zimmer. Es war klein aber sehr hübsch gestaltet und immer sehr sauber. Paar Minuspunkte gibt es aber trotzdem. Wir hatten leider das Zimmer erwischt wo der Shared Pool super schmal ist. Man hätte den Pool doch überall gleich breit machen können. Die Dusche im Zimmer war auch gewöhnungsbedürftig. Es war unmöglich eine angenehme Wassertemperatur einzustellen. Ein paar mehr Haken im Bad und Zimmer wären auch nicht schlecht. Die Hotelzimmer haben ziemlich dicke Türen die automatisch zufallen, was sehr laut ist. Mich hat es richtig genervt, vor allem in der Früh. Natürlich gab es Gäste die die Tür nicht einfach zufallen ließen, aber das war leider eine Seltenheit.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Hier wurden wir leider sehr enttäuscht. Das all inclusive Getränkeangebot war sehr mau. Alle bekannten Cocktails haben extra gekostet. Die all in Cocktails waren für meinen Geschmack nicht genießbar. Hatten alle einen künstlichen Nachgeschmack. Interessant war auch die Tatsache dass es drei Weinsorten im all in gab, die wurden aber leider in keiner Getränkekarte erwähnt. Das erfährt man anscheinend nur auf Nachfrage. Die Auswahl an Speisen war groß und es gab auch immer was zum Essen. Aber leider waren die Speisen im Hauptrestaurant meistens nur lauwarm. Die Fleischgerichte die man an der Theke bekommen hat waren oft schon sehr trocken dementsprechend auch nicht lecker. Wir mussten immer nachwürzen, aber das ist ja Geschmacksache. Die frisch zubereitete Pizza, Waffeln und Omeletts waren aber immer top! Was ich sehr schlimm fand war der ungenießbarer Orangensaft (kann man eigentlich so nicht nennen) zum Frühstück. Das war das künstlichste Tetrapack Zeug was ich je getrunken habe. In einem 5-Sterne Hotel sollte man schon was besseres anbieten können. All In hin oder her. Die Hotelbar war sehr schön nur leider haten wir nicht oft die Möglichkeit gehabt um dort zu sitzen, da es sehr wenige Plätze gab. Man hätte dort auch mehr 2-er Tische machen können. Das Essen im a la Carte Restaurant war sehr lecker. Aber auch dort ein kleiner Minuspunkt. Für ein 5- Gänge Menü waren das wirklich sehr große Portionen. Man sollte hier vielleicht mehr als all inclusive anbieten und dafür mehr auf die Speisen und Getränke Qualität achten.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war immer nett und freundlich. Es gab da einen Kellner/ Barkeeper der nicht so freundlich war und den Eindruck machte keine Lust auf den Job zu haben, aber den haben wir einfach gemieden. Hab mir leider seinen Namen nicht gemerkt. Natürlich hat man gemerkt das auch hier Personalmangel herrscht, aber es haben sich alle Mühe gegeben alle schnell zu bedienen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Transfer vom Flughafen dauert nur 10 Minuten. In der Umgebung des Hotels gibt es nicht wirklich viel. Eine Bar und ein oder zwei kleine Shops. Man kann aber Heraklion sehr gut mit dem Bus oder Taxi erreichen um zu shoppen oder auszugehen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Jeden Tag gab es Aquafitness. Man konnte einen Tennisplatz mieten, es gab ein Fitnessstudio. Am Strand gab es auch ein paar Freizeitaktivitäten die wir persönlich aber nicht genutzt haben. Entertainment im Hotel gab es glaube ich jeden zweiten Tag. Haben wir aber auch nie angeschaut da es, wie schon bereits geschrieben nie freie Plätze an der Hotelbar gab. Den Hauptpool haben wir auch nie benutzt, wäre aber auch schwer, da bereits um 9 alle Poollegen reserviert waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Aneta
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte/r Neti, vielen Dank für Ihren Besuch. Ihre Bewertung haben wir zur Kenntnis genommen. Wir bedauern, dass es uns nicht gelungen ist, Ihren persönlichen Ansprüchen und Erwartungen in jeder Hinsicht gerecht zu werden. In den Hotelbeschreibungen der Veranstalter und auf unserer Website www.uniqueblueresort.gr informieren wir unsere Gäste sehr detailliert darüber, was wir ihnen zu bieten haben und was sie von uns erwarten können. Das ist uns sehr wichtig, denn wir möchten unsere Gäste nicht enttäuschen und sind ehrliche Gastgeber. Die Lage des Hotels war Ihnen im Vorfeld bekannt. Viele Gäste schätzen die Ruhe, die sie bei uns haben und die gleichzeitige Nähe zur quirligen Inselhauptstadt Heraklion, die gut, schnell und günstig mit dem Linienbus erreichbar ist. Auch die Form des Pools bei unseren Swim Up Zimmern war Ihnen im Vorfeld bekannt, zumindest ist dieser Pool auf unserer Website und auf vielen anderen Buchungsseiten abgebildet. Dieser Pool ist nicht so gedacht, dass die Gäste nur den Bereich vor ihren Zimmern nutzen dürfen, vielmehr steht die gesamte Poolfläche allen Gästen aus den Swim Up - Zimmern zur Verfügung. Ihrem Hinweis zur Dusche gehen wir gerne nach, hätten uns aber auch gerne direkt vor Ort darum gekümmert, wenn wir davon gewusst hätten. Unsere Zimmertüren sind mit einer Brandschutzvorrichtung versehen und fallen automatisch ins Schloss, aber natürlich kann man sie auch leise schließen und die meisten Gäste tun das in aller Regel auch. Die Freundlichkeit unseres Teams wird von unseren Gästen meist sehr gelobt, wir bedauern, dass ein Kollege nicht so gut bei Ihnen ankam. Auch wenn wir hier auf Kreta genauso wie in Ihrer Heimat auch aus bekannten Gründen seit Corona gewisse Schwierigkeiten haben, qualifizierte Mitarbeiter für Hotellerie und Gastronomie zu finden, ist es uns in dieser Saison endlich und dankenswerterweise gelungen, die Mitarbeiterzahl deutlich zu erhöhen. So sind wir personaltechnisch wirklich gut aufgestellt, auch wenn es natürlich Stoßzeiten gibt, in denen etwas Geduld gefragt ist. Das ist relativ normal und dafür bitten wir um Verständnis. Unser Team gibt sein Bestes, um unsere Gäste schnellstmöglich zu bedienen. Wir akzeptieren es auch, dass Sie absolut keine All Inclusive Urlauber sind, fragen uns allerdings, warum Sie dann ausgerechnet zu uns gekommen sind. Wir bieten ausschließlich All Inclusive als Verpflegungsform an und auch das war Ihnen im Vorfeld bekannt. Schließlich konnten Sie uns nur mit All Inclusive buchen. Bei All Inclusive ist es auch absolut üblich, dass z. B. Softdrinks aus sog. Post Mix Automaten, bei denen Sirup mit der entsprechenden Menge Wasser und Kohlensäure gemixt wird, kommen. Ferner war Ihnen auch bekannt, dass bei uns lokale Spirituosen inkludiert sind - so steht es auch klar in der Hotelbeschreibung. Auch auf unserer Website ist die aktuelle Barkarte ersichtlich: https://menus.uniqueblueresort.gr/menu-lobby/lobby-menu.html Ihrer weiteren Anmerkung zur Verpflegung gehen wir gerne nach, auch wenn diese bei unseren Gästen in aller Regel sehr gut ankommt. In Griechenland sind die Strände öffentlich. Wir haben zwar die Erlaubnis der Gemeinde, an "unserem" Strandabschnitt kostenlose Liegen und Schirme für unsere Gäste aufzustellen, aber dass dort auch einmal Familien mit Kindern entlanglaufen, können wir nicht verhindern. Unsere Lifeguards und auch die sonstigen Mitarbeiter achten sehr darauf, dass keine hotelfremden Personen das Hotelgelände betreten. Die von Ihnen geschilderte Situation bitten wir als Ausnahme zu betrachten, diese Unannehmlichkeit kann wirklich nicht von langer Dauer gewesen sein. Gerne teilen wir auch mit, dass Sentido keine Hotelkette ist, sondern ein Hotelkonzept, welches nach der Insolvenz von Thomas Cook vom Veranstalter DERtour übernommen wurde. Die Blume im Sentido Logo symbolisiert alle 5 Sinne: Hören, Sehen, Riechen, Schmecken und Fühlen. Jedes Sentido Hotel ist anders und hat andere Schwerpunkte, der Vergleich mit unseren Kollegen auf Rhodos ist daher nicht angebracht. Bitte gestatten Sie uns auch den Hinweis, dass das Sentido Unique Blue ein Hotel ist, das dank seiner Architektur, Größe, Einrichtungen und Dienstleistungen für erwachsene Urlauber geeignet ist und von der Hellenic Chamber of Hotels offiziell als Fünf-Sterne-Resort zertifiziert wurde. Auf diese Weise erfüllt unser Hotel alle notwendigen Kriterien, um als 5-Sterne-Resort auf europäischer Ebene betrachtet zu werden. Im Gegensatz zu Deutschland ist die regelmäßig zu erneuernde offizielle Hotelklassifizierung in Griechenland sogar gesetzlich vorgeschrieben. Sehr geehrte/r Neti, wir bedauern wirklich, dass Sie zu so einem Fazit gekommen sind. Die meisten unserer Gäste beurteilen unser Hotel deutlich anders als Sie, genießen ihren Urlaub bei uns und behalten ihn in guter Erinnerung. So sollte es sein und das ist auch unser Ziel. Dass es bei Ihnen anders ist, müssen wir so hinnehmen. Für Ihren nächsten Urlaub wünschen wir Ihnen alles Gute und senden sonnige Grüße, Ihr Sentido Unique Blue Hotelmanagement

    Offizielle Hotel Homepage