- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schönes Strandhotel (nür für Erwachsene) nahe am Airport. Alles neu renoviert (2021), wunderbar gelegen, überaus nettes Personal. AI Angebot. Besucherdurchschnitt im August zwischen 25 und 35 Jahre. 90% der Gäste aus D, A, CH
Ausreichend - aber nicht wirklich groß. Ja, das Bad ist klein und eng - aber man kann natürlich auch gut alleine drin stehen. Es stimmt: Handtücher im Bad aufhängen wird sehr kritisch. Der Kosmetikspiegel hat keine gewünschte Wirkung. Gute Pflegemittel, schöne begehbare Dusche. Ablagen im Zimmer ausreichend vorhanden, auch genug Steckdosen. Keine direkten USB Anschlüsse. Safe. Großer Spiegel. Wäscheservice. Leise und gut funktionierende Klimaanlage. Sehr gutes WLAN Netzt - auch draussen am Strand und Pool. Bettdecke evtl. für den Sommer etwas dick. Nicht jedes gebuchte Zimmer mit Meerblick zeigt einen freien und guten Blick zu Meer.
Eigentlich 5-6 Sterne für den Geschmack. Es hat alles gut geschmeckt und es gibt ja auch verschiedene Geschmacksrichtungen der Gäste. Die Auswahl der Gerichte an sich war wiederkehrend (speziell bei den Salaten und Vorspeisen), der griechische Anteil am Essen relativ klein. Bei einem Urlaub auf Kreta habe ich da die Karte von griechischen Lokalen im Kopf. Pizza und Pasta (die es immer ausreichend gab) waren zwar wirklich lecker, aber das erwarte ich eben in Italien und nur ab und zu auf Kreta. Das Schweineschnitzel esse ich zu Hause, das tägliche Tellergyros war nun auch nichts Besonderes. Aber wo waren wirklich gegrillte Spieße, Calamari, Suflaki oder Bifteki? Ich hatte das Gefühl, das die Küche es wesentlich besser kann, aber es aus diversen Gründen nicht umgesetzt werden konnte. Das Frühstück war sehr gut und vielfältiger. Schon ein wenig komisch, wenn auf den Karten in den Bars zu 70% Getränke stehen, bei denen man zubezahlen muss. Das versteht man nicht unter AI Konzept. Da sollten 70% der Getränke enthalten sein. So haben auch nur wenig Personen einen anderen Wein oder Getränke gegen Aufpreis bestellt. Dazu war dieser auch schon happig.
Da gibt es volle Punkte und keinen Punkte zur Kritik. Weder am Empfang, Gästebetreuung, im Crew im Restaurant, an der Bar drinnen oder draussen oder bei der Frau die täglich Zimmer reinigte. Alle Personen freundlich, hilfsbereit und nett. Man möchte da ein paar herauspicken - aber das wäre fast ungerecht. Toll: Zu jeder Tageszeit noch freie Liegen mit Sonnenschirm am Strand. Am Pool war dies nicht so, aber man kann ja am Strand liegen und die paar Meter zum Pool laufen. Auch im Restaurant immer einen Platz gefunden. Sehr variable Essenzeiten.
Gute 5 Min mit dem Taxi zum 15€ Festpreis vom Airport zum Hotel. In der Nähe ist wirklich nicht viel, aber ein kleiner, günstiger Supermarkt (Getränke, Snacks, Süßigkieten, Hygieneartikel, Andenken bis Bade- und Stransartikel) ist in sichtweite und ca. 120 m entfernt. Dazu gibt es noch zwei weitere lokale Restauanrats um die Ecke, falls man einen Abend mal "raus will". Der Strand mit feinem Sand, die Wellen mal mehr mal weniger aber man kommt ungefährlich und flach ins Wasser rein. Liegen am Strand neu sehr komfortabel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote waren für uns ausreichend. Da stand Meer und Pool im Vordergrund. Der Gym sah gut aus und war modern bestückt, der Spa hat ein gutes (aber teures) Angebot. Am Abend keine Animationen - das fanden wir ok und wußten darüber im Vorfeld Bescheid. Die Musik manchmal etwas zuviel "chillig" aber das ist auch Geschmackssache. Abends beim Glas Wein am Meer zu sitzen, den Sonnenuntergang oder die Schiffe oder Flugzeugen zu beobachten hatte etwas sehr Beruhigendes und Erholsames. Wenn man es denn so will :-) Nach Heraklion kann man Bus oder Taxi nehmen. Ein Autovermieter ist in der Nähe vom kleinen Supermarkt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 14 |
25.08.2021 Sehr geehrter Herr Uwe, vielen Dank, dass Sie ihre wohlverdienten Urlaubstage in unsere Hände gelegt haben und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrungen und die schönen Bilder mit anderen Urlaubern zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen in unserem frisch renovierten Hotel so gut gefallen hat und dass Sie die Bemühungen unseres gesamten Teams um die Zufriedenheit unserer Gäste zu schätzen wissen. Ihre lobenden Worte sind für unser gesamtes Team eine sehr schöne Zusatzmotivation, um auch weiterhin alles für das Wohl unserer Gäste zu tun, was in unserer Macht steht. Auch für Ihre konstruktiven Verbesserungsvorschläge danken wir Ihnen und werden im Rahmen der Möglichkeiten gerne daran arbeiten, denn die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser oberstes Ziel. Wir sind jederzeit sehr gerne wieder für Sie da und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Sentido Unique Blue Hotelmanagement