Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Wilhelm (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 2 Wochen • Strand
Das schlechteste 4-Sterne-Hotel nach 20 Jahren Türkei
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

In der Präsentation der Veranstalter kommt das ****Hotel einem sehr interessant vor und die Lage ist ebenfalls gut. Nach der Anreise ist man leider sofort auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Der Betreiber spart wohl an der falschen Stelle elektrische Energie, sodass das Hotel einem sehr Dunkel vorkommt. Die ersten Stufen im Treppenhaus muss man im Dunkeln gehen bis der Bewegungsmelder anspricht. Beim Reiseveranstalter wurde mit keiner Silbe erwähnt, dass überwiegend ca. 90% der Urlauber aus Russland und Osteuropa kommen. Im ganzen Urlaub war die Kommunikation mit den übrigen Gästen fast auf dem Nullpunkt. Das trifft ebenfalls auf das Personal zu. Die versprochenen Leistungen wie kostenfreies Wlan (3 $ am Tag) und deutsche Fernsehprogramme wurden nicht angeboten. Das all inclusive Paket beinhaltet keine Cocktails, noch nicht einmal Nationale! Eine Getränkekarte suchte man vergebens. Die Longdrinks wurden sogar Abends weitgehendst in Pappbechern serviert. Nicht wirklich ein Trinkgenuss. Das Bier in Weichplastikgläsern. Bei einem Trinkgeld erhält man wenigstens Hartplastikgläser was OK ist. Die Zimmer waren sauber, haben allerdings einen Renovierungsstau. Das Restaurant befindet sich auf der letzten Etage mit Terrasse mit Blick auf das Meer und Alanya. Das ist das schönste an diesem Hotel. Das Essen war nicht abwechslungsreich, sondern nur auf Masse ausgelegt. Die Tische sehen unsauber aus und Besteck muss man sich selbst besorgen. Viele Gäste hinterlassen die Tische mit übervollen Tellern, was einem in der Seele weh tut. Woanders verhungern Menschen. Die Poolanlage und der Strand mit Steg gehören zum besseren Erscheinungsbild. Animationsprogramm ist auf die vorhandenen Gäste abgestimmt. Der Betreiber sollte sich mal Gedanken über eine Neuorganisation mit Ambiente und eine Investition in die Zukunft machen. Deshalb bekommt das Hotel von mir nur einen Stern!


Zimmer
  • Schlecht
  • Renovierungsstau


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Dort gebt es noch nicht einmal Butter


    Service
  • Sehr schlecht
  • Welcher Service ?


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Busfahrt war ein Katastrophe. Der Busfahrer ist genauso lange gefahren wie wir geflogen sind.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam gibt sich Mühe, ist aber teilweise eingebildet. Bei den jüngeren Gästen war die Begrüßung allerdings sehr freudestrahlend. Ein junger Ukrainer war allerdings sehr nett und freundlich und hat sich gefreut, mal deutsche Gäste zu sehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wilhelm
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gäste; Zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich für uns entschieden und Ihre Meinung mit uns geteilt haben. Jedes positive oder negative Feedback von Ihnen ist für uns wertvoll. Für die Probleme, die Sie in Ihrem Kommentar angeblich festgestellt haben, werden wir mit dem zuständigen Abteilungsleiter Kontakt aufnehmen. Sollte es ein solches Problem geben, werden die notwendigen Vorkehrungen getroffen. Da können Sie sicher sein. Wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir uns sehr freuen werden, Sie wieder bei uns zu sehen