Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Marina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 1 Woche • Strand
Leider bisher unser schlechtester Türkei-Urlaub
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Zunächst muss man sagen dass in dem Hotel wohl einiges über die Wintermonate gemacht wurde. Unser Zimmer war beispielsweise neu gestrichen und auch das Badezimmer wurde renoviert (neuer Duschkopf, Duschtür, Waschbecken). Im Flur lag ein neuer Teppichboden und auch hier war frisch gestrichen und renoviert. ABER: wirklich nicht für deutsche Gäste zu empfehlen. Das nächste Mal lege ich lieber noch 100 - 150 € drauf und gehe ins Reisebüro. Im Internet werden wir sicher nicht mehr buchen! (Ich verlasse mich eher auf die mündliche Empfehlung einer Fachkraft, als auf Internetbeschreibungen). Dies war unser 5. Türkeiurlaub. Wir hatten jedes Mal 4-Sterne Hotels aber das hier war leider das schlechteste! Ich hätte nicht gedacht, dass bei 4 Sternen der Unterschied so groß sein kann...


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein normales Doppelzimmer welches von der Größe wirklich ausreichend war. ABER: nach der Ankunft (nachts um 4 Uhr) ging die Klimaanlage nicht, die Balkontür ließ sich nicht schließen, das Licht im Bad ging nicht und wir hatten keine Handtücher im Bad!!! Eine Minibar und ein Safe war ebenfalls nicht vorhanden. Haben dann in der Rezeption diese Dinge beanstandet und es wurde umgehend ein Hausmeister geschickt der sich um diese Sachen gekümmert hat. Handtücher hatten wir dann aber immer noch nicht. NAchdem ich dreimal an der Rezeption war (ich kam mir schon ganz blöd vor) haben wir ABENDS unsere Handtücher bekommen. Als wir das Zimmer das erste Mal gesehen haben mussten wir wirklich schmunzeln: sehr spärlich eingerichtet aber ein "rießen" Flachbildfernseher hing an der Wand. Naja es soll ja Menschen geben denen auch das im Urlaub wichtig ist =) Es wurde auch sehr schnell hell im Zimmer, da der Vorhang nur ca. die Hälfte des Fensters bedeckte und auch sehr sehr durchsichtig war.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen hat uns geschmeckt jedoch befindet sich der Speisesaal im Innern des Gebäudes, wirkt sehr dunkel und es gibt keine Möglichkeit draußen zu essen. Das finde ich schade. Getränke (egal zu welcher Mahlzeit) muss man sich selber holen, genauso wie Besteck (hat uns jetzt nichts ausgemacht, aber das mag auch nicht jeder). Die Kellner sind äußerst auf zack und räumen schnell das benutzte Geschirr ab. Leider war es oft der Fall, dass Dinge die wir noch essen wollten einfach weggenommen wurden. Also angenommen ich hatte einen Teller Baguette auf den Tisch gestellt und wollte mir noch nen Salat dazu holen, war der Baguette-Teller weg bevor ich mit meinem Salat wieder da war (obwohl der Teller UNBENUTZT dastand). Beim Essen hatten wir auch das Gefühl, dass hier das Motto herrscht: "Wer zuerst kommt malt zuerst". War der Nachtisch weg, war er halt weg. Das war wohl auch der Grund warum alle Gäste sich gleich zu Beginn einen Nachtisch geholt haben. Gebucht hatten wir all inklusive. Leider muss man in diesem Hotel aber mit Extrakosten rechnen. Beispiel: türkischer Tee (kostete 1€), Orangensaft frisch gepresst (kostete 2€), Eis hat auch extra gekostet. Das finde ich schade.Ich brauch wegen mir keinen frisch gepressten O-Saft, aber ein Eis (es kann ja auch ein landestyp. sein) sollte bei einem all. in. Hotel (und bei 38 Grad) schon dabei sein!


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war sehr freundlich. Leider wurden wir jedoch immer auf polnisch / russisch angesprochen. Meiner Meinung nach ist es nicht schlimm wenn im Urlaubsland kein Deutsch gesprochen wird, aber Englisch-Kenntnisse von Seiten des Peronals sind schon zu erwarten. Wir hätten auch nichts dagegen gehabt wenn das Personal türkisch spricht (schließlich sind wir in der Türkei), aber wie schon gesagt: nur russisch / polnisch. Jeder mit dem wir uns unterhalten haben hat zu uns gesagt: "Wie könnt ihr als Deutsche in dieses Hotel gehen???" Das Reinigungspersonal war ebenfalls sehr freundlich und gründlich. Da gab es wirklich keinen Grund zu meckern. Das Personal an der Rezeption war freundlich und zuvorkommend und wenn es Beanstandungen gab wurden diese umgehend behoben.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Durch eine Unterführung ist man direkt am Strand. Das ist wirklich toll. Allerdings liegt das Hotel direkt an einer stark befahrenen (4 spurigen) Straße. Wir haben vom Straßenlärm allerdings nie etwas gehört. (Kommt natürlich auf die Lage des Zimmers an.) Nach Alanya sind es ca. 15 Minuten mit dem Dolmus (1,50€ pro Person). Der Bus hält direkt vor dem Hotel und auch auf der Rückfahrt ist eine Haltestelle direkt vor dem Hotel. Anfangs hatte ich ein wenig Bedenken bzgl. Bus usw. aber das Ganze ist wirklich total unkompliziert!! Um das Hotel herum wird ziemlich viel gebaut. Baulärm war zwar nie zu hören, aber die gesamte Umgebung macht nicht viel her. Abends mal ein bisschen aus dem Hotel raus und ein bisschen spazieren gehen haben wir nie gemacht weil um das Hotel einfach NICHTS war...


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war sehr groß und sauber. Liegen, Schirme und Auflagen hab es ebenfalls ausreichend. ABER: Keine Badetücher!!! Man muss seine eigenen Badetücher mitbringen. Die Animation war unserer Meinung nach nicht gut. Mittags am Pool wurde die Musikanlageaufgedreht, dass an Entspannung nicht zu denken war. Abends war das Programm für uns nicht ansprechend; wir hätten sowieso nichts verstanden weil auch hier alles auf polnisch / russisch war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marina
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gäste; Zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich für uns entschieden und Ihre Meinung mit uns geteilt haben. Jedes positive oder negative Feedback von Ihnen ist für uns wertvoll. Für die Probleme, die Sie in Ihrem Kommentar angeblich festgestellt haben, werden wir mit dem zuständigen Abteilungsleiter Kontakt aufnehmen. Sollte es ein solches Problem geben, werden die notwendigen Vorkehrungen getroffen. Da können Sie sicher sein. Wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir uns sehr freuen werden, Sie wieder bei uns zu sehen