- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schönes neues Hotel, direkt am Strand mit diversen Pools und Rutschen sowie Wasserpark für die Kleineren. Strand schön zum Spazieren, Wasser nicht immer klar, aber sauber. Die Kommentare hier über betrunkene Gäste und ihre "Kotze" können wir nicht bestätigen, klar gab es betrunkene Gäste, aber wir haben kein einziges Mal Erbrochenes gesehen. Die ganze Anlage ist sehr sauber, überall wird geputzt.
Sehr hellhörig. Ausreichend gross, aber zu wenig Stauraum. Koffer hatten problemlos Platz, aber fast keine Schubladen, um die Kleider zu verstauen. Spülung der Toilette von sämtlichen Zimmern hörbar, ebenso Abfluss der Duschen. Direkter Poolzugang war super, vor allem für die Kinder. Leider gibt es Nachbarn, die in diesen Pools ihre Partys feiern mit viel Alkohol und Geschrei bis spät in die Nacht, kann das Hotel aber nichts dafür. Betten bequem, Decken sehr dünn. Zimmerservice war ok, meist aber bis 18.00 Uhr nicht erledigt. Minibar wurde täglich aufgefüllt.
Buffetrestaurant sehr gut, hier gibt es viel Auswahl und jeder findet etwas. Frühstück sehr viel Auswahl an Brot, Müsli und Eierspeisen, diese werden teils direkt frisch zubereitet. Viele Smoothies, Fleisch, Käse, teils auch warme Speisen. Mittags und Abends wird Pasta nach Wunsch frisch zubereitet, ebenso Fleisch und Fisch. Gute Abwechslung. Im Mexikanischen Buffetrestaurant war die Auswahl nicht so gross, die Gäste dort sind auch eher rücksichtslos, da wird gerne gedrängelt und einfach vorgerückt. In den speziellen Abendrestaurants waren wir nur einmal im Italienischen, Essen dort war eher mässig, Bedienung unfreundlich. Die anderen Restaurant haben wir nicht besucht.
Das Personal war immer sehr freundlich und gut gelaunt, an der Rezeption weniger. Dort wird man schnell abgespeisten, Personal ist dort unfreundlich bis überheblich. Bei Fragen war das Personal gerne da, Verständigung in Englisch ging sehr gut. Im Buffetrestaurant wird man zwar zum Tisch geführt, wenn aber zuwenig aufgedeckt ist, wartet man manchmal ewig, bis man Gedeck und Besteck bekommt. Auch der Kaffee am Morgen ist Glückssache, man wird zwar gefragt, geht aber gerne vergessen, ebenso bei den Getränken Mittags und Abends. Drinks an den Bars sind ok, nicht Weltklasse, aber lecker. Wir mussten einmal zum Hotelarzt, wirkt kompetent und ist sehr freundlich. Bei Überweisung ins Spital wurde alles direkt erledigt, auch der Transport organisiert.
Super war, dass das Hotel direkt am Strand war. Der Strand selber ist sauber, man kann rechts und links vom Hotel sehr weit spazieren. Manchmal ist das Wasser sehr klar und fast türkis, meistens aber eher trüb. Trotzdem sehr schön zum Baden, Strand flach abfallend, man kann sehr weit hinauslaufen. Nach nachdem viel Seegras, wird aber ständig vom Personal entfernt. Vom Flughafen in ca. 20 Min. erreichbar. Ausserhalb des Hotels leider nichts, kein Supermarkt, Souvenirladen oder ähnliches. Auch zum Flanieren nicht schön.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war gut, das Animationsteam war sehr motiviert und machte Spässe, sehr kurzweilig. Täglich laute Musik am Pool, wer da Erholung sucht, ist falsch. Die verschiedenen Rutschen machten viel Spass, eher wenig benutzt, deshalb musste man nie anstehen. Wellness haben wir nicht genutzt. Abends gab es immer was für die Kinder im Kids-Club sowie eine Show im Theater, welche gut waren. Leider hat es am Pool zu wenig Sonnenschirme. Hat man nach einem Schirm gefragt, wurde einfach einer von jemand anderem genommen. Teils gab es Gäste, die haben für 4 oder 6 Liegen 3 Sonnenschirme benutzt, sehr egoistisch, da es dadurch noch weniger verfügbare Sonnenschirme gibt. Leider wie überall auch hier unnötiges Reservieren von Liegestühlen am Strand und Pool, es waren Liegen reserviert, die aber bis 16.00 Uhr niemand nutzte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Monika |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 9 |
Bester Frau Monika, Vielen Dank, dass Sie für Ihren Besuch in Punta Cana unser Serenade Hotel gewählt haben. Wir möchten uns ebenfalls bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, über Ihre Erfahrungen zu berichten. Freundliche Grüsse. Die Hoteldirektion