Alle Bewertungen anzeigen
Karl-Heinz (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2004 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das ehemalige Side Mare Aqua Hotel steht seit dem 01.01.2010 unter neuer Leitung. Die Hotelkette Side Mare Hotels existiert als solche nicht mehr (Quelle: Side Mare Hotels, Februar 2010)
4 Sterne für was???
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das neue 5 stöckige Hotel verfügt über ca. 200 Zimmer, große Lobby, einen Einkaufsbereich(etwas teuer)einen Haman, 2 Pools,Hallenbad(noch im Bau) Wellenbad(stundenweise) 2 Wasserrutschen(ganztägig in Betrieb)Kinderclub,Pollbar. Entfernung zum Meer ca. 900 m. Wir bezahlten für 4 Person und 2 Wochen Aufenthalt 3200 €, für dieses Geld bekommt man in der Türkei mit Sicherheit viel bessere Hotels. Side Mare Aqua werden wir nicht mehr buchen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Familienzimmer ( Nr.444) . Man hat aus einem großen Zimmer mittels Trennwand und Verbindundstür 2 Zimmer gemacht, nur hat man vergessen das jetzt die Klimaanlage nur im ersten Zimmer Wirkung zeigt, im 2.Zimmer herrschten Themperaturen von 30 und mehr Graden. Der Balkon war mit 2 Stühlen und einem Tisch bestückt,wenn man den Balkon nutzen wollte mußte man die Balkonmöbel in das Zimmer stellen den der Balkon hatte die Größe von ca. 1,5 m x 1,00 m . Aber dafür konnten wir dann das Meer sehen. Ansonsten war das Zimmer aber ok.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Frühstückbüffet ist ok.Das Mittagessen an der Poolbar für Kinder sicher prima unser Sohn freute sich täglich über Pommes,Spaghetti und Pizzaschnitten. Im Restaurant gab es über Mittag frische Salate und ein paar warme Speisen. JETZT KOMMT MEIN LIEBLINGSTHEMA: DAS ABENDESSEN Das Salatbüffet sehr reichhaltig und stets frisch,das warme Büffet(so etwas habe ich noch nie erlebt) Hat man erstmal das Anstehen überstanden(ca. 10 Min.) und sich einen großen Teller genommen blickt man auf 5 Köche die das Essen ausgeben. Der 1. ist für den TÄGLICHEN Reis verantwortlich-hier bekommt man mit viel Glück eine ganze Kelle. Der 2. ist für die täglichen Nudeln und Kartoffeln zuständig-je ein Esslöffel voll, beim 3. bekommt man Gemüse( meistens überbacken) auch einen Esslöffel voll, der 4. ist für die erste Sorte Fleisch zuständig( meistens ein Gulasch oder Geschnetzeltes) und wieder ein Esslöffel mit viel Glück ist auch Fleisch dabei. Der 5. ist für die letzte Schale verantwortlich, hier gibt es dann Fisch oder Keybab, Braten oder andere Arten von Fleisch, hier gibt es ca. 1-2 Stücke in der größe eines 5 DM Stückes. Auf die Frage ob man etwas mehr haben könnte erntet man ein Kopfschüttel. Mein Teller ist bis jetzt nicht einmal bis zur Hälfte gefüllt.Ich hatte das Gefühl die Köche müssen das Essen für die Gäste selber bezahlen anderst sind die kleinen Portionen nicht zu erklären.Die letzten Tage bin ich dann mit 3 Tellern angestanden um so eine vernünftige Portion zu bekommen.( Bin halt ein Fleisch Esser)Für Vegetarier ist es hier bestimmt ein Schlaraffenland.


    Service
  • Eher gut
  • Die Kellner wahren in der Regel sehr freundlich. Das Animationsteam nett und immer zu einem Gerspräch bereit.Der Empfang bei der Ankunft wahr-naja er wahr halt. Die Putzfrau (gleich am ersten Tag Trinkgeld gegeben) war hervorragend,täglich frische Handtücher,2 mal die Woche neue Bettlagen und immer wahr das Zimmer sehr sauber. Täglich rennt eine so genannte Gesundheitsexpertin an den Pools umher und ist sehr freundlich zu neuen Urlaubern um ihnen ein Massage oder Haman zu verkaufen, hat man einmal gebucht kennt sie einen nicht mehr. Der Haman war ein Witz dafür war die Massage ok.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Anlage steht wunderschön in einer superschönen Landschaft, ne ne Spaß beiseite , rings um die Anlage Müll, Wildniss und Baustellen.Auf der Baustelle wurde zeitweise gearbeitet trotz angeblichen Baustopp. Zum Strand sind es ca. 900m wenn man Flügel hat sind es ca. 500m Luftlinie.Es fährt aber ein umgebauter Lieferwagen als Shuttlebus pünktlich alle 1/2 Stunde. Einkaufsmöglichkeiten sind in ca. 500 m Entfernung zu finden.Der Supermarkt vor dem Hotel ist zum auffüllen der Minibar geeignet. Der Besitzer spricht perfekt deutsch,ist sehr freundlich aber die Preise werden nach Lust und Laune gemacht.Der Tranfer vom Flughafen ca. 1Stunde.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam war stets bemüht mit den wenigen in zustehenden Mittel ein Programm auf die Beine zu stellen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl-Heinz
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Ab 2023 hat sich das Management des Serenis Hotel komplett geändert. In dieser Saison wollen wir mit einem ganz neuen Verständnis und einem auf Gästezufriedenheit ausgerichteten Ansatz „Hallo“ in die neue Saison sagen. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, um Urlaub neu zu erleben und anders zu verstehen. Hoffentlich sehen wir uns in der neuen Saison... Serenis Hotelmanagement