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Ray (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2015 • 2 Wochen • Strand
Das zurückgezauberte Lächeln
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Auch das Hotel Serines hat seine besten Tage gesehen. Auf den ersten Blick ist man von der schönen Anlage sehr beeindruckt. Unter dem Massentourismus, für den es offensichtlich nicht gedacht ist, leidet es. Die Gerüche beim ersten Eintreten im Zimmer waren unangenehm. Das Mobiliar, die sanitären Einrichtungen sowie des Restaurants bieten oberflächlich gesehen einen guten Eindruck, aber im Restaurant kleben Tische und Stühle. Sie würden eine Seifenlauge mal gut vertragen. Das Al a carte -Restaurant hebt sich ganz entschieden positiv ab. Einige Restaurants sind geschlossen und werden nicht bewirtschaftet. Im Restaurant fanden wir am nächsten Morgen nach der Anreise nur verschmutzte Tische vor. Der „Bitte“ einen Tisch freizumachen, kam der Kellner auch nach gefühlten 5 Minuten nicht nach. Ich suchte den Restaurantleiter und trug unser Anliegen sachlich und höflich vor. Sofort wurde ein Kellner beauftragt, uns einen Tisch herzurichten. Der Restaurantleiter entschuldigte sich für das Verhalten einiger Gäste, die die Tische in einem unglaublichen Zustand hinterließen und bat um Verzeihung. Am Abend wurden wir mit einem schön gedeckten Tisch empfangen. Dem Restaurantleiter sah man die Freude über unsere völlige Überraschung an. Die ganzen 14 Tage hindurch sorgte er für einen sauberen Tisch und erkundigte sich immer wieder nach unserer Zufriedenheit. Diese extra Aufmerksamkeit hatten wir nicht beabsichtigt, aber es machte den Urlaub zu dem, was er eigentlich sein soll, eine stressfreie Zeit. Danke lieber Herr Yasar Ali Tok! Das anfangs vermisste Lächeln einiger Kellner konnten wir durch den einen oder anderen Euro zurückzaubern. Für eine so große Masse von Touristen ist zu wenig Personal da. Wir raten jedem auf sich aufmerksam zu machen und solche Zustände nicht hinzunehmen. Wir sahen einen Kellner auf einen verdreckten Tisch, die Augen rollend, zugehen. Er hat Recht! Es ist eine große Zumutung Tische und Stühle reinigen zu müssen, die mit offensichtlicher Absicht oder Rücksichtslosigkeit verschmutzt wurden. Die gesonderten Angebote sind vom Hotel abgespalten und sind an externe Anbieter vergeben. Das Angebot an Massagen ist toll und die Masseurin aus Thailand absolut super. Ein Deutsch-Türke hat diesen Bereich zu völlig überzogen Preise übernommen. Der Verkäufer im Laden für alltägliche Dinge zeigte sich am nächsten Tag nicht kulant als ein überteuerter bei ihm gekaufter Schwimmreifen an der Naht Luft ließ. Er unterstellte sogar unsachgemäßen Gebrauch. Eltern halten Kleinkinder quälend lange bis spät Abends wach und diese weinen und quengeln, dies ist eine echte Belästigung und Störung eines harmonisch ausklingenden Abend. Schon am Vorabend werden mit Handtüchern Liegen reserviert. Auf den Hinweis, dass die Musik am Pool von Tag zu Tag lauter wird, bekam ich vom Chef der Animation die unverschämte Antwort: „Dann geh doch an den Strand, die Leute haben für Animation bezahlt.“ Abgesehen vom „Du“ habe ich ja nicht gebucht krank nach Hause zu fahren. Andere Gäste äußert die gleiche Kritik. Die Animation war insgesamt gesehen annehmbar und dass es ab und zu mal lauter ist, wird wohl jeder akzeptieren können aber keine Flächen- und Dauerbeschallung und schon gar nicht zur Mittagszeit. Im Polobereich wurde ständig sauber gemacht und die Toiletten waren in einem annehmbaren Zustand. Danke! Die wöchentliche Show mit türkischen Spezialitäten war eine kleine optische Abwechslung. Es fällt auf, dass Reiseleitung, Rezeption und Hotelmanagement sofort und konsequent auf Kritik reagieren. An der Rezeption wird man von hervorragend deutsch sprechenden Mitarbeitern freundlich bedient und für Hilfe wird umgehend gesorgt. Die Gäste werden mit Höflichkeit und Respekt behandelt. Für die Gäste, die keinen Respekt zeigen, kann auch das Management natürlich nichts. Sich mit nassen Badesachen auf gepolsterten Stühlen in der Lobby zu setzen, ist einfach unverschämt. Die Küche war hervorragend und abwechslungsreich! Hat 4 Sterne verdient. Nur das drum herum wird durch den Massentourismus regelrecht zerstört. Wirklich schade! Während der ganzen Zeit gab es Probleme mit dem WLAN. Da hilft auch keine gesonderte Buchung mit Zimmer-WLAN. Also Vorsicht ist auch ein Privatanbieter!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ray
    Alter:56-60
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Ab 2023 hat sich das Management des Serenis Hotel komplett geändert. In dieser Saison wollen wir mit einem ganz neuen Verständnis und einem auf Gästezufriedenheit ausgerichteten Ansatz „Hallo“ in die neue Saison sagen. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, um Urlaub neu zu erleben und anders zu verstehen. Hoffentlich sehen wir uns in der neuen Saison... Serenis Hotelmanagement