- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ganz zum Anfang, ich war jetzt das 18te mal in der Türkei auf Urlaub und war noch nie so enttäuscht. Das Hotelgebäude ist neu renoviert und stylisch eingerichtet. Die Anlage selbst überschaubar aber ok, jedoch würde ich nie wieder ein Hotel buchen das nicht direkt am Strand liegt, aber das ist Geschmackssache, dafür zahlt man weniger. Es wird als Familienhotel geführt, was ja nicht schlecht wäre, jedoch wenn wir das gewusst hätten, hätten wir sicher kein Familienhotel gebucht, für junge Leute ist das absolut gar nichts. Mein einziger Tipp, vielleicht nicht so sehr aufs Geld schauen, ein bisschen mehr bezahlen, dafür einen wunderschönen Urlaub verbringen. Diese Hotel war wirklich verhältnismäßig billig, aber eben dann auch nicht ok.
Jetzt zum größten Aufreger unseres Urlaubs, bitte vorsichtig sein. Das Hotel besitzt 3 Zimmer die absoluter Horror sind. Genau in so eines wurden wir gesteckt, wir konnten es zuerst gar nicht glauben. Aus dem Bad stank es schrecklich, der Balkon war so klein das nicht mal ein normaler Plastikstuhl drauf passte, der stand schräg drinnen, der Ausblick war auf irgendwelche Anlagen die einen Lärm machten und unter der Klimaanlage war ein großer Wasserfleck an der Wand. In so einem Zimmer verbringe ich nicht meinen Urlaub. Nach mehrmaliger Beschwerden und Diskussionen an der Rezeption bekamen wir dann am nächsten Tag ein anderes Zimmer. Dieses Zimmer war dann wirklich ok und schön. Die haben sich wohl gedacht, bei den 2 jungen Mädls versuchen wir unser Glück ob die in diesem Zimmer bleiben, bitte wirklich gleich beschweren und euch nicht für dumm verkaufen lassen, das ist eine Frechheit.
Das Essen war gut, aber mit zu häufiger Wiederholung. Generell waren lange Warteschlangen, aber dafür wurde viel frisch zubereitet. Alles in Allem ganz ok. Zu erwähnen ist auf jeden Fall die "Lecker Lecker Bar", Fruchtcocktails in allen möglichen Variationen um 2 Euro, aber die waren echt lecker und das Personal sehr sehr freundlich.
Der Service war so ziemlich das schlechteste was ich jemals erlebt habe. In einem "4-Stern Hotel" kann man erwarten, dass man zum Essen Getränke bekommt, oder ein neues Besteck wenn jemand zuvor auf dem Tisch gesessen ist, das ist alles selten bis gar nicht passiert. Besteck mussten wir uns selbst besorgen, und Getränke wenn wir Glück hatten bekamen wir nach mehrmaliger Aufforderung. Die Zimmerreinigung war ok, jedoch wurden die Zimmer sehr oft sehr spät gerreinigt, was ich so auch nicht nicht erlebt habe. Um 16 Uhr kann es passierten das nocht nicht gereinigt wurde. Dicker Minuspunkt.
Die Lage war für mich nicht iedal, es war weiter weg als im Katalog angegeben. Da das Hotel auf einer kleinen Anhöhe liegt, war der Weg, bei dieser Hitze zu weit, aber es gibt ein Shuttle welches regelmäßig fährt, das war ok. Die Einkaufsmöglichkeiten direkt in Kumköy sind ok, kann man mit einem Spaziergang verbinden, nach Side ist es auch nicht weit, mit Dolmus oder Taxi gut zu erreichen. Ausflüge werden wie überall auch angeboten. Wir haben am Strand eine Delphintour gebucht, jedoch ohne Delphine und das Schiff war auch 2x kaputt, ist mir zuvor auch noch nie passiert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sportangebot war wie in allen Clubs, das ist überall ziemlich einheitlich denke ich. Am Strand gab es keine Angebote, alles spielt sich am Pool ab. Die Animation war die schlechteste die ich jemals gesehen habe. Das Hotel ist deutschsprachig, und da muss man erwarten können das auch die Animation Deutsch oder zumindest Englisch kann, dem war nicht so. Außer dem Animationschef und dem Sportchef konnten alle nur Türkisch. Ein Lob muss man Hakan aussprechen, der hat sich wirklich bemüht, aber mit den Mitteln die er zur Verfügung hatte, wurde das auch nicht wirklich was. Der Pool ist schön, Liegen waren so gegn 9 auch immer welche frei.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tanja |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Ab 2023 hat sich das Management des Serenis Hotel komplett geändert. In dieser Saison wollen wir mit einem ganz neuen Verständnis und einem auf Gästezufriedenheit ausgerichteten Ansatz „Hallo“ in die neue Saison sagen. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, um Urlaub neu zu erleben und anders zu verstehen. Hoffentlich sehen wir uns in der neuen Saison wieder... Serenis Hotelmanagement