Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Philipp (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2025
Die Aussicht ist schön, aber der Service ließ zu wünschen übrig.
5,0 / 6

Allgemein

Ich war Anfang Oktober für 10 Tage im Serenis Hotel. Der Check-In war tatsächlich, neben dem Kellner Cilhan und dem Getränkeverkäufer Hüssein, das beste in diesen 10 Tagen. Man wurde freundlich begrüßt, aufs Zimmer begleitet und dort mit den Umständen, in gebrochenem Englisch, vertraut gemacht. Nach 11 Stunden Reise hofft man auf Saft oder etwas frisches im Kühlschrank. Dort fand sich nur Wasser. Es gibt grundsätzlich keine Säfte mehr obwohl es überall angepriesen wird. Das Nachtfrühstück: kochendheiße Tomatensuppe und Kuttelsuppe lauwarm. Brot und Brötchen wählbar zwischen steinhart und labrig. Frisches Obst? Verrunzelte Tomaten und Gurken vom Vortag ungekühlt. Frisch erst ab 7 Uhr. Zum Frühstück durchschnittliche Auswahl. Obst tatsächlich frisch, Auswahl ausreichend. Kaffee naja. Milch schmeckt mehr nach Wasser als Milch. Eine Person steht hinter dem quadratischem Tresen und brät frisch Spiegeleier für hunderte Gäste zu. Pools sind ausreichend und unbeheizt. Poolbar zu Stoßzeiten unterbesetzt und es wird mit Gästen diskutiert. Plastikbecher, Gläser, hauchdünne Plastikbecher und Geschirr teilweise verschmutzt. Das Amphitheater mit teilweise massiv beschädigten "Sitzmöglichkeiten", wirkt mehr als in die Jahre gekommen. Sauberkeit der Grünanlagen lässt zu wünschen übrig. Nach kurzer Zeit bewahrheiteten sich die Warnungen vor dem Essen. In der nächsten Apotheke fällt bei der Nachfrage zu Magen/Darm Tabletten nur die Frage: Serenis? Die ersten Tage gab es keinen Ablauf, wie man es gewohnt ist ab 10 Uhr, mit Musik, Animationen oder anderen vergleichbaren (man muss nur zu den benachbarten Hotels rüberschauen/hören) Aktivitäten. Animation läuft eher sporadisch ab mit plötzlichem unmotivierenden Bewegungen vor dem Pool die nicht gerade einladend wirken. Das hat sich zum Ende des Urlaubs eher gebessert. Stattdessen wird man mehrfach angesprochen ob man nicht direkt die Animation bewerten kann auf bestimmten Internetportalen. Alles muss natürlich sehr gut ausgefüllt werden, während der Animateur einem dabei über die Schulter guckt. Danach heißt es auch direkt man müsse weiter, da sonst sein Chef sauer wird wenn er nicht weitere anspricht. Man wird relativ zeitnah angesprochen für überteuerte Massagen und Hamam. Ich bin körperlich topfit und habe trotzdem laut dem Massage "Experten" Ischias, starke Verspannungen im unteren Rücken und in den Schultern. Das bekommt er alles mit 3 Massagestunden für 120 Euro weg. Lehnt man das freundlich ab, muss man sich auch ganz schnell aus dem Bereich entfernen. Freundlichkeit hört ohne Geldfluss direkt auf. Mittagessen ist durchschnittlich. Aufgrund der Temperaturen eher weniger in Anspruch genommen. Kaffee und Kuchen sind sporadisch aufgedeckt worden. Das Abendessen ist eine Mischung aus verschiedenen Gerichten die merkwürdigerweise ähnlich schmecken. Teilweise die gleichen Gerichte wie zum Mittag. Ob es wiederaufgewärmt wurde, kann ich nicht sagen. Frisch geschmeckt haben nur wenige. Seit dem auswärtsessen, gab es übrigens keine Probleme mehr mit Magen/Darm. Reinigung der Zimmer erfolgt massivst lieblos. Ob man der Putzfrau ein paar Euro hinlegt oder nicht, macht keinen Unterschied. Das Zimmer sieht immer gleich aus. Kaffee, Zucker, Wasser wird sporadisch aufgefüllt. Bei Nachfrage an der Rezeption erfolgt das relativ zeitnah. Tassen auf dem Zimmer werden mit den Fingern im Bad unterm Wasserhahn ausgewischt und wieder hingestellt, obwohl man grade reinkommt wird keine neue hingestellt. Wie der Rest abläuft kann man sich dann schon denken. Grundsätzlich lässt die Zimmerreinigung Zweifel über die grundsätzliche Sauberkeit aufkommen. Zur Lobby. Tische in der Lobby sind verdreckt. Die Sitzmöglichkeiten (Couch, Sessel) starkt abgenutzt und mit stark muffigem Geruch der in die Klamotten zieht sobald man sitzt. Weißt man die unerfahrene Bedienung auf die verdreckten Oberflächen hin, wird mit den Augen gerollt, unverständliches auf Türkisch gemurmelt und der Glasreiniger geholt. Die Toiletten sind sehr stark verdreckt. Der Boden klebrig und nass, Wände beschmiert, Brillen und Becken stark verschmutzt. Die Verkäufer im unteren Hotelbereich (Etage -1) sind maßlos überteuert. 1x Sonnencreme + 1x After Suncreme für 14 €... Ein bisschen leid hat mir der Junge beim Checkout getan als er beim Trinkgeldzählen unterbrochen wurde. So schaffter er nur ein: "Checkout?" ja. "ok." hervor und er kümmerte sich ums neuzählen. Fazit: Es gibt günstigere und weitaus bessere Hotels. Das erste Mal froh wieder zuhause zu sein. Es gibt aber auch positives zu berichten. Das hotel hat eine schöne Aussicht aufs Gelände und je höher man ein Zimmer hat umso mehr sieht man die Abläufe in anderen Hotels.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Schlafqualität
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Sehr schlecht

Das Bett ist in die Jahre gekommen. Die Einrichtung ebenso. Dennoch angenehm eingerichtet.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Eher schlecht

Ambiente beim Essen

  • Badeanzug & Flip-Flops

Zum Abendessen gab es die gleichen Speisen wie zum Mittag. Geschmeckt hat alles ähnlich. Man sollte auf frisch zubereitetes achten.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr schlecht

Bester Service

  • Woanders

Das Personal war stets bemüht trotz starker verständigungsprobleme den Wünschen und Mindestanforderungen eines 5 Sterne Hotels gerecht zu werden. Dennoch wurden bei hinweisen auf starkeVerschmutzungen mit den Augen gerollt.


Nachhaltigkeit
  • Gemeinschaftsförderung
    Schlecht
  • Lokalwirtschaft
    Sehr schlecht
  • Öko-Erlebnis
    Sehr schlecht

Keine nachhaltigen Maßnahmen!


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Wellness
  • Kultur & Erlebnis
  • Ausgehen & Nightlife

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Gut

Aktivitäten am Pool

  • Entspannen

Wassertemperatur

  • kalt

Es gab keine Poolpartys, unbeheizt aber dennoch angenehm zum entspannen gewesen.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Entspannen

Mehr bedeckte Liegen als freistehende


Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Eher schlecht

Beliebte Wellnesserlebnisse

  • Hammam

Die Massage war sehr entspannend. Die Masseuse hat gute Arbeit gemacht. Der Verkaufsdrang zu überteuerten Preisen hat einen bitteren beigeschmack hinterlassen.


Animation

Beliebte Animation

  • Sonstiges

Es wurde sporadisch gestartet mit übertrieben lauter Musik. Unmotivierte Bewegungen, nicht sehr einladend. Wurde mehrfach gefragt ob ich hier schon bewertet habe. Und höflich gedrängt eine sehr gute Bewertung abzugeben obwohl ich an keiner Aktivität aktiv teilgenommen habe.


Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Sonstiges

Die Altstadt mit den Ruinen ist sehr sehenswert. Achtung vor vermeintlichen Führern die Eintritt verlangen wollen.


Ausgehen & Nightlife

Abendaktivitäten

  • Sonstiges

Das Brauhaus Side ist sehr empfehlenswert. Man sollte unbedingt vorher reservieren. Getränke und Speisen 1a!


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher schlecht

ÖPNV-Erreichbar

  • Ja

Es liegt nah an der Hauptstraße und die Dolmus Fahrer halten in der Nähe


Preis-Leistung

Unerwartete Kosten

  • Ja, es gab unerwartete Kosten.

Das Serenis war das erste 5 Sterne All Inclusive Hotel mit extra W-Lan kosten ausserhalb der Lobby. Wäsche Service war nicht ausreichend bedruckt.


Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Infos zum Bewerter
Vorname:Philipp
Alter:36-40
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Lieber Philipp , Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Ihre Meinung ist für uns sehr wichtig und motivierend, damit wir uns stetig verbessern, und Ihnen einen bestmöglichen Aufenthalt bieten können. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie mit unseren Serviceleistungen so zufrieden waren und sie ihre Zeit bei uns genossen haben. Wir würden uns sehr freuen Sie nächstes Jahr wieder begrüßen zu dürfen. Mit Lieben Grüßen, Serenis Hotel