- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein sehr schönes Hotel. Die Anzahl der Gäste verläuft sich an den zwei Poolanlagen und dem eigenen Strandabschnitt. Das Hotel ist sehr gepflegt und wird den gesamten Tag und Abends sauger gehalten. Die Zimmer sind komfortabel eingerichtet und bieten alles was man braucht. Die Reinigungskräfte sind sehr zuvorkommend und ordentlich. Es gab während unseres Urlaubes keine Beanstandungen bezüglich des Hotels oder der Sauberkeit. Der All Inclusive Service ist mehr als gut. Das Essen ist für jederman vorhanden, wiederholungen sind natürlich gegeben (Pommes, Reis, Hähnchen, Pizza) aber von den Gästen (Kinder) gewollt. Getränke sind ab 10:00 - 24:00 Uhr unendlich vorhanden. Das Hotel wird überwiegend durch deutsche Staatsbürger gebucht (90%). Nahezu alle Angestellten sprechen deutsch, diejenigen die das nicht beherrschen spechen jedoch auch englisch. Viele Besucher aus Polen ergagben 5% der Hotelgäste. Weiterhin wird das Hotel durch unsere Nachbarn aus den Niederlanden gerne besucht (2%). Andere Nationalitäten wie die Einheimischen, Russen, Dänen u.a. ergeben die restlichen drei Prozent. In den Sommermonaten ist es sehr heiß. Temperaturen tagsüber von 40 Grad Celsius sind normal. Abends kühlt es sich auf ca. 33-30 Grad ab. Nur an einem Abend hatten wir mal 29 Grad. Nachts ohne Klimaanlage ist es wahrscheinich kaum möglich zu schlafen. Einen Pulli einzupacken ist echt nicht nötig, ausser man kommt zurück und friert hier.
Die größe der Zimmer ist gut. Ein Doppelbett und ein weiteres großes Bett für unser Kind fand ohne weiteres seinen Platz. Es war gut ausgestattet mit einer Minibar, Klimaanlage, LCD-TV mit deutschen Programmen (ARD, ZDF, RTL, PRO7, KIKA usw.), Balkon, Save gegen Gebühr und Telefon. Handy funktioniert einwandfrei. Man bedenke jedoch, dass die Türkei kein EU Land ist und die Handygespräche sehr teuer sind. (1,49 €/min) Das Hotel ist einige Jahre alt. Dieses sieht man dem jedoch kaum an. Renovierungen werden anschscheinend sehr ernst genommen. Kleine Reparaturen werden schnellstmöglich vorgenommen.
Für jeden etwas dabei. Es gibt ein Restaurant mit Innenbereich und Aussenbereich. Weiterhit gibt es ein A´la Card Restaurant das wir Aufgrund der Auswahl an Speisen im Hauptrestaurant erst gar nicht genutzt haben. Die Qualität der Speisen war sehr gut. Speisen die ausgegangen sind gab es nicht. Ständig wurden Speisen nachgebracht. Die Speisen waren sehr Westeuropäisch ausgelegt. Es gab auch viele Landestypische Speisen die sehr empfehlenswert waren. Nutella gab es aber nicht. Getränke gab es ohne Ende. Alkoholhatige Geträken wie Bier, Vodka u.a. waren Landestypisch. Es gab jedoch nicht alles was manch eine Leber verlangte. Bacardi oder ein vergleichbares Produkt gab es leider nicht. An der Vitamin-Bar gab es sehr empfehlenswerte Obstcocktails gegen eine Gebühr von 2,-€. Super lecker. Trinkgelder wurden nur gezahlt wenn jemand das machen möchte. Es waren an den Bars bzw. im Restaurant Boxen für Trinkgeld aufgestellt. Somit entstand kein Zwang für Trinkgelder.
Zum Service können wir nur eins sagen. Sehr gut. Personal kann deutsch oder englisch. Zimmerreinigung ist hervorragend. Wäscherei (gegen hohe Gebühr) vorhanden. Arzt ist vorhanden oder kann gerufen werden. Beschwerden werden von einem extra vorhandenen Mitarbeiter aus dem Management aufgenommen. Nicht das wir das gebracht haten, aber wir haben uns eine joke erlaubt. (Ich habe mich beschwert, dass ich hier nicht braun wurde, sonder schwarz.) Der Mitarbeiter bat mich nach meiner Aussage ich möchte mich beschweren sogleich Platz zu nehmen um mein Anliegen aufzunehmen. Danach hat der sich halb tot gelacht. Mein Anliegen hat er aber sehr ernst genommen. Kinderbetreuung: Selten im Urlaub habe ich ein solches Angebot an Kinderbetreuung erlebt wie hier. Wer seine Kinder beschäftigen will (mal loswerden um mal in ruhe zu schmusen) kann das ruhigen Gewissens machen. Das Animationsteam ist sehr gut ausgebildet und 110%ig kinderlieb. Davon könnte sich manch ein Hotel eine Scheibe abschneiden.
Der Strand ist ca. 1 Km vom Hotel entfernt. Ein Hoteleigener Shuttleservice bringt die Gäste von morgens 09:00-17:00 zum Strand und holt diese auch wieder ab. Das Hotel hat einen eigenen Strandabschnitt mit Liegen die überdacht sind. Am Strand ist eine Bar die alle All Inclusive Leistungen bietet wie im Hotel auch. Auch ist ein kleiner Snack (Mittags: Pommes, verschiedene Fleischsorten, Salat usw. Nachmittag: Craps, Waffeln, Kekse usw.) wurde den Hotelgästen angeboten. Der Flughafen ist ca. 60 Km entfernt. Gott sei Dank, kein Fluglärm. Echt Super. Am Strand wurden viele Freizeitangebote gegen Gebühr angeboten. Bananafahrt, Paragleiting, Tretboot u. mehr. Ausflüge kann man mit den Einheimischen Tourangeboten machen. Diese werden auch von dem Veranstallter angeboten. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Egal ob Erwachsene oder Kinder, alle wurden beschäfftigt. Aber nur wenn man es wollte. Auch hier gab es keinen Zwang etwas zu machen. Wenn man aber etwas gemacht hatte war das mit viel Spaß verbunden. Internetzugang gab es kostenfrei nur in der Lobby via W-LAN. In den Zimmern ging der Zugang nicht mehr. Gegen Gebühr konnte man an einem APC Internet nutzen. Es sind einige kleine Geschäfte vorhanden in denen man zusätzlich Getränke, bestimmte Bekleidungsgegenstände, Schmuck und Uhren kaufen konnte. Den Friseur können wir nur empfehlen. Wie überall üblich gibt es auch die Spielhalle für Kinder und solche die es noch sein möchten. Billiard kostet dort 4,-€ für ein halbe Stunde. Die Wasserqualität an den beiden Pools war sehr gut. Der Strand war sehr sauber. Das Wasser im Meer war zwar sehr warm aber bei den Temperaturen auch nicht anders zu erwarten. Liegestühle, Sonnenschirme und Überdachungen sowie Duschen sind sowohl am Pool als auch am Strand kostenfrei vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Ab 2023 hat sich das Management des Serenis Hotel komplett geändert. In dieser Saison wollen wir mit einem ganz neuen Verständnis und einem auf Gästezufriedenheit ausgerichteten Ansatz „Hallo“ in die neue Saison sagen. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, um Urlaub neu zu erleben und anders zu verstehen. Hoffentlich sehen wir uns in der neuen Saison wieder... Serenis Hotelmanagement