- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Grösse: in Ordnung , Architektur : schön , Leistungen: für all inklusive und vier Sternen zu wenig, Gäste : überwiegend Deutsch Zustand: für das Alter des Hotels schon sehr mitgenommen.....an den Wänden Dreck u Risse... Für Familien ungeeignet..... EIN GUTER RAT: Wer Urlaub haben will fährt nach Kemer ins Sultan Saray - nicht vom äußeren Täuschen lassen denn im Katalog sieht das SIDE MARE AQUA auch anders aus im Katalog und ueberall hiess es zu uns fuenf Sterne....man konnte deutlich am schild erkennen das einer entfernt wurde...mit Recht... Bilder unter : http://groups.msn.com/SIDEMAREAQUABILDER ......da kann man auch Erfahrungsberichte reinschreiben.......
Nachdem wir 2 Stunden später als angegeben ankamen wurden wir nach einer viertel Stunde im Foyer sitzen dazu aufegefordert erst einmal essen zu gehen da die Zimmer "leider" noch nicht fertig waren....(Die Gaeste vor uns hatten fruehs um sechs Abreise!!!).Als wir endlich ins Zimmer durften der naechste Schock - Familienzimmer mit zwei Raeumen gebucht - Einen Raum mit 20 cm Platz zwischen Kinderstockbett und Doppelbett bekommen....... Am Zweiten Tag bekamen wir nach Beschwerde doch noch unser Zimmer - zwei Raeume - eine Klimaanlage. waehrend die Kinder halb erfroren sind fuehlten wir uns wie in der Sauna. Nervig war auch das der Zimmerschluessel gleichzeitig die Stomversorgung war, was uns abends zwang immer jemand zu holen der uns das Zimmer aufschloss und man dann immer etwas genervt und vorwurfsvoll angesehen wurde. Der Tresor kostet 12 euro die Woche auch nicht ganz billig...Seltsam fanden wir auch das mehrere Gaeste zwei "All-Inklusive-Baendchen" hatten. Eins vom Side Mare Aqua und eins vom Schwesternhotel. Sie erzaehlten das sie entweder falsch gebucht worden sind oder die Zimmer so schlecht waren worauf sie das Hotel gewechselt hatten, was aber genauso eine Pleite war, manche Gäste mussten aus "Zimmermangel" wegen überbuchung sogar zusammen in ein Familienzimmer ziehen......
Der Eindruck des Restaurants eher einer Firmenkantine als einem Speisesaal...Das Kuechenpersonal hatte grosse Muehe sich ein Laecheln heraus zu zwaengen ,das essen wurde lieblos auf den Teller befördert und die uebertriebene gespielte Freundlichkeit zu unseren Kinder war mehr als nervig..Beim Essen kamen wir uns vor als waeren wir auf der Flucht, da das Personal die leeren Teller usw ohne zu Fragen abraeumte auch wenn noch andere gegessen hatten oder sich noch etwas holen wollten. Als mir morgends beim sogenannten Spaetaufsteherfruehstueck die Zuckerdose weggenommen wurde obwohl ich gerade dabei war mir etwas in die Tasse zu tun ist mir beinahe der Kragen geplatzt und den anderen Gaesten ging es nicht anders.Enttäuschend war auch das es immer nur dasselbe gab, Pizza, Spaghetti und Frikadellen in allen erdenklichen Variationen. Keine Spur von einheimischer Kueche.Erbaermlich fuer vier Sterne das man an der Strandbar eines benachbarten Hotels besser Essen konnte wie im Hotel, und wir fuer ein anstaendiges Essen lieber bezahlten als unser ALL-INKLUSIVE Angebot zu nutzen...
Charmelos, genervt, patzig und unfähig........ eine Frechheit war wie mein Freund gefragt wurde ob ihm schon mal aufgefallen waere das sein Sohn braune Augen haette und der Rest der Familie Blaue Augen und haben uns mindestens eine halbe Stunde damit genervt das da etwas nicht stimmen kann, worauf mein Freund das Fruehstueck abbrach und ins Zimmer ging. Unmöglich ist auch das man bei der Massage mehr begrabscht wurde als alles andere....und kaum drehte sich mein Freund um wurde ich angebaggert..........An der Strandbar wurde man gerne ignoriert da das Personal sich lieber unterhielt als seine Arbeit zu tun......
Da war das mit der Ankunft bzw. der angeblichen Ankunftszeit im Hotel. Ankommen sollten wir um 10.00uhr - um 12.00 uhr waren wir da und zur Kroenung wurden wir nach einer viertel Stunde im Foyer sitzen dazu aufegefordert erst einmal essen zu gehen da die Zimmer "leider" noch nicht fertig waren....(Die Gaeste vor uns hatten fruehs um sechs Abreise!!!). Die Umgebung ist Das Letzte Eck von Side, kaputte Häuser auf vertrocknetem Gras.....DIe Aussicht vom max 2 qm "grossen" Balkon lies uns auf einen "netten" Rohbau blicken umrandet von verdorrten Palmen und jeder Menge Schutt.Die Parkanlagen ziemlich vertrocknet und die Umgebung gleicht einer Ruinenstadt.... Von romantischer Urlaubsathmosphäre bleibt da nicht viel übrig.....Taxi nach Side zum Einkaufen: 120euro........echt günstig!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Poolbereich war sauber,aber enttaeuscht waren wir das die Rutschen nicht den ganzen Tag sondern nur von 8.00 bis elf und von 17.00 bis 20.00uhr geoeffnet waren, wegen der angeblichen Mittagsruhe - schoen vor allem mit Familien mit Kindern.....Auch das Wellenbad war nur drei oder viermal fuer eine halbe Stunde in Betrieb und der Innenpool war komplett geschlossen - Sommerpause - erklaerte man mir. Der mini club war mit teenies überfüllt so das kleine nicht wirklich Spass hatten. Die Hauptattraktion war aber der "nahe" gelegene Strand wo man sich mit den 350m doch "leicht" verschaetzt hatte...1km mit einem ShuttleBus dann noch ca 500m zu Fuss und man endlich den Strand erreicht...der wunderschoen mit jeder Menge Algen, Dreck und Muell und sogar einem verrosteten Autoanhaenger "geschmueckt" war....Der Hammer war als meine Tochter (5 Jahre) zehn Minuten spaeter mit benutzten Kondomen die sie im Sand direkt neben unserer Liege gefunden hatte ankam worauf wir erst einmal den Platz inspizierten und doch tatsaechlich noch eine Ganze Packung davon fanden. TIP: 500 m rechts sind die schönsten Strände und vorallem sauber.....
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nathalie |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Ab 2023 hat sich das Management des Serenis Hotel komplett geändert. In dieser Saison wollen wir mit einem ganz neuen Verständnis und einem auf Gästezufriedenheit ausgerichteten Ansatz „Hallo“ in die neue Saison sagen. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, um Urlaub neu zu erleben und anders zu verstehen. Hoffentlich sehen wir uns in der neuen Saison... Serenis Hotelmanagement