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Hans (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Enttäuschung
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel war bei Ankunft überbucht. Wir mussten 2 Nächte in einem anderen Hotel übernachten. Nach Aussage anderer Urlauber und unserer Beobachtung war das die Regel. Die Klimaanlage war nur von 18:00 abends bis zum nächsten Morgen 10:00 Uhr "in Betrieb". In Betrieb heisst in diesem Fall, dass nur lauwarmer Luftstrom aus der Anlage kam. Eine echte Kühlung (trotz Einstellung auf 15 Grad) war nicht möglich. Bei Beschwerde wurde uns der Techniker versprochen, der aber in unserem Zimmer nie ankam. Die Tische im Speisesaal und auf der Terasse waren für die Erstbenutzer zwar gut vorbereitet, für die Nachkommenden wurden keine sauberen Tischdecken aufgelegt, sodass man mit Speiseresten der Vorgänger vorlieb nehmen musste. Die versprochenen Badetücher, die täglich gewechselt werden konnten, waren oft nicht zu haben. Als kleine Entschädigung unserer "Unannehlichkeiten" wurde uns von der Rezeption eine kostenlose Hamam-Massage versprochen, sowie ein Ostteller und eine Flasche Wein auf das Zimmer, Auf alles warten wir noch heute. Aber wir müssen auch bemerken, dass das Personal sehr freundlich und bemüht war aber wir den EIndruck hatten, dass sie sehr "eingeschüchtert" wirkten. Dies konnte man bei persönlichen Gesprächen feststellen. Es ist ganz eindeutig das Management des Hotels, die auf Beschwerden nicht adäquat reagieren und ihnen offensichtlich egal ist, was die Gäste empfinden. Es kann nicht sein, dass die Rezeption bezüglich der nicht funktionierenden Klimaanlage die Aussage tätigt, die Zeitschaltuhr wäre eben so eingestellt und man könne nichts machen. Bei Außentemperaturen von 38 -40 Grad ist es schon eine Zumutung, wenn erst ab 18:00 Uhr eine vermeintlich funktionierende Klimaanlage angeboten wird. Im Prospekt ist in der Beschreibung zwar angegeben worden, dass die Klimaanlage nicht rund um die Uhr eingeschaltet sei, aber wer rechnet schon in der Hauptzeit mit so gravierenden Einschränkungen. Wir jedenfalls haben zum ersten Mal ein 4 Sterne Hotel erlebt, die dies so handhaben. Für uns kommt so etwas jedenfalls in Zukunft nicht mehr in Frage. Bei der Sternevergabe sollte genauer hingeschaut werden. Das Management muss mehr auf die Belange der Gäste eingehen. Es darf nicht der Eindruck entstehen, dass es nur um Belegung und Umsatz geht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Klimaanlage war ein Chaos. TV hatte einen Klang wie ein Transistorradio. Das Bad sah eher etwas zusammen geschustert aus (Dichtung der Badewanne, Waschbecken). Eines 4 Sterne Hauses nicht wirklich würdig. Die Reinigungsdamen waren allerdings durchweg freundlich und nach ihren Möglichkeiten haben sie sauber gearbeitet.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wie bereits oben beschrieben ließ die Hygiene bezüglich der Tische im Speisesaal und auf der Terasse zu Wünschen übrig. DIe Spiesen waren oft sehr Geflügellastig, aber wer es mag. Die Gläser hatten oft noch Trinkspuren (Lippenstift) von Vorgängerinnen.


    Service
  • Eher gut
  • Personal war freundlch und bemüht. Deutschkenntnisse waren ausreichen. Zimmerreinigung war i.O. Mit der Wäsche (bis auf die Badetücher für Pool) war alles i.O. Der Umganmg mit Beschwerden war eine Katastrophe. Selbst der Reiseleiter von Alltours war nicht bereit, Beschwerden schriftlich aufzunehmen. Er reagierte lediglich mit der Aussage: Schreiben Sie alles auf, ich unterschreibe dann", was natürlich nicht Sache der Gäste ist.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Entfernung zum Strand etwas weit. Aber es war ein regelmäßiger Busschuttel eingerichtet. Abends allerdings war die Einkaufsmöglichkeit durch die Entfernung zum Ortskern etwas getrübt, Ausflugsmöglichkeiten gibtes zur Genüge, alles eine Frage des Preises.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier war alles in Ordnung für die Gäste, die auf Animation usw. stehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans
    Alter:51-55
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Hans Erstens möchten wir uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten bei İhrer Anreise entschuldigen. Wegen unklarheiten mit dem Reisebüro hatten wir in der Woche kleine probleme gehabt. Wir sind eigentlich für jede Anregung unserer Gaeste bedankbar, aber das wir diese Saison zum ersten mal so eine beeintraechtigende Anregung bekommen haben, hat uns tiefstens enttaeuscht. So dass wir für jeden einzelnen Punkt; sei es der Fernseher, die Klimaanlage, die Handtücher, das Essen, die Einkaufsmöglichkeiten, die Sauberkeit, der Reiseleiter sehr schlecht bewertet wurden, und kein einziger positiver Fall vorhanden war. Wie kann es dann bitte möglich sein, das von İhrer seite aus schlechtes Hotel , diese Saison 350 gute bis sehr gute Bewertungen mit einer Gaestezufriedenheit von %99 bekommen hat ? Sicher werden wir İhre Anregungen zu wahre nehmen, aber wir bitten sie auch drum, all die anderen Bewertungen dieses Jahres über unsere Anlage zu lesen und einen vergleich mit İhrer,''absichtliche beeintraechtigende Bewertung '' zu machen. mit freundlichen grüssen