- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Größe des Hotels und die Sauberkeit sind im Allgemeinen in Ordnung. Hier kann man wirklich nicht meckern. Im August handelte es sich ausschliesslich um deutsche Gäste. Das Personal sprach meist deutsch - wenn auch gebrochen. Das ist uns bei einer Reise ins Ausland aber sowieso nicht wichtig. Leider fehlt vor allen Dingen am Abend ein wirklich netter Aussenbereich im Hotel, wo man sich gerne aufhalten würde. Die Poolbar, an der man sich am Abend die Getränke holen kann und die dazugehörige Umgebung sind nicht einladend. Wir hatten einen All-Inclusive Urlaub gebucht. Die diversen Verkaufsveranstaltungen im Hotel erinnern stark an organisierte Kaffeefahrten - das braucht man im Urlaub wirklich nicht. Bauchtanz bei einer Lederverkaufsveranstaltung im Hotel mit sehr obszönen Szenen gestellt mit Gästen - in einem Familienhotel bei anwesenden Kindern finden wir so etwas mehr als unpassend. Schon unter Erwachsenen wäre so etwas bedenklich. Die "Live" Musik jeden Freitag Abend ist viel zu laut - ausserdem hält der Sänger die Gitarre nur aus Spass - denn die Musik kommt komplett vom Band. Dann doch besser sein lassen.
Die Zimmer sind größtenteils neu eingerichtet, im Prinzip sauber und für einen Sommerurlaub vollkommen ausreichend. Leider ist es nur in den Zimmern zum Pool hin abends bei Veranstaltungen sehr laut, auch bei geschlossenen Fenstern.
Qualität der Speisen: Leider haben wir es nie geschafft, wirklich warmes Essen zu bekommen. Was nicht daran lag, dass wir zu lange für den Weg vom Buffet zum Tisch gebraucht hätten, sondern eher daran, dass das Essen einfach schon kalt war. Hähnenfleisch teilweise nicht durgegart - was das bedeutet sollte jedem klar sein. Einmal sollte es Thunfisch geben - der leider kein Thunfisch war. An Fisch gab es ansonsten nur Makrele und Forelle - sehr schade für einen Urlaub in der Türkei. Gemüse meist matschig. Das Buffet war praktisch täglich gleich. 1 x pro Woche "türkischer" Abend mit 1 Dönerspiess für umgerechnet ca. 700 Gäste. Qualität der Getränke: Wir haben uns unsere Getränke nach mehreren kläglichen Versuchen im Hotel in dem Kiosk VOR dem Hotel gekauft und diese getrunken. Cola, Fanta und Sprite waren ungeniessbar - wir benutzen hier nur deshalb die allseits bekannten Marken, damit jeder weiß, was in den Bechern hätte sein sollen, aber nicht war. Wasser war in Ordnung. Der Kaffee beim Frühstück in den Kannen ungeniessbar - der aus dem Automaten ok. Das Bier war mit Sicherheit gestreckt (mit Wasser) - aber auch hiervon haben wir nachher abgesehen und uns lieber ausserhalb zahlenderweise extra versorgt.
Check-In: Zunächst wurden wir in Empfang genommen - nett begrüßt möchte ich an dieser Stelle nicht verwenden. Nachdem neben uns eine Familie mit 2 Mädchen im Teenageralter einchecken wollte, liess man uns einfach stehen. Rezeption: Wenn Kleingeld von Gästen in Scheine gewechselt werden soll, wird man vom Personal tatsächlich angesprochen. Ansonsten lässt der Service und die Freundlichkeit hier eher zu wünschen übrig. Servicepersonal beim Abendessen: Leider können wir hier nichts positiv bewerten. Wir hatten das Gefühl, das Personal ist überfordert mit der Anzahl der Gäste. Tische wurden teils gar nicht oder nur schleppend abgeräumt und neu eingedeckt. Auf die Suche nach Besteck mußte man sich teils selbst begeben. Getränke konnte man nur bestellen, wenn man den Kellner schon fast am Arm im vorbeigehen festgehalten hat. Wir haben unseren Tisch für das Abendessen teils selbst eingedeckt und unsere Getränke an der Theke selbst geholt. Dies entspricht nicht unseren Erwartungen an ein Hotel, einen Urlaub und natürlich an das Personal. Kiosk im Hotel: Bei einem Einkauf wurde ich als Frau vom Mitarbeiter vollkommen überrumpelt und auf den Rücken geküsst. Die Beschwerde darüber wurde an der Rezeption entgegengenommen, was daraus geworden ist, weiß ich leider nicht. Jedoch möchte ich mich als Frau frei bewegen können, ohne "begrapscht" zu werden. Abendessen Tischreservierung: Unsere Beobachtung - ein Tisch war jeden Abend mit einem "reserviert" Schild versehen. Wie wir herausfinden konnten, wurde dieser Tisch für das Hotelmanagment reserviert und offensichtlich auch bedient. In Anbetracht der Tatsache, dass die zahlenden Gäste sich ihre Getränke teils selbst abgeholt haben, Tische nicht abgeräumt wurden, etc. empfinden wir das als Schlag ins Gesicht.
Das Hotel ist tatsächlich mehr als die genannten 400m vom Strand entfernt - es sind wie bereits in den Bewertungen mehrfach beschrieben ca. 800 m, die aber auch zu Fuß gut machbar sind. Wir sind mit unserer Tochter meist zum Strand und zurück zum Hotel gelaufen. Einkaufsmöglichkeiten gibt es rundherum genug - wir haben davon allerdings nichts genutzt, da einkaufen für uns nicht zum Urlaub gehört.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool: Können wir nicht beurteilen, da wir nur 2 x insgesamt am Pool waren. Allerdings wirklich sehr rutschig, wie bereits einige erwähnt haben. Leider mußten wir hier allerdings eine typisch deutsche Marotte miterleben - schon morgens um 06.00 Uhr war ein Großteil der Liegen mit Handtüchern besetzt - wirklich schrecklich. Strand: Jetzt kommen wir zu einer wirklichen positiven Überaschung an dem ganzen Urlaub. Das Strandpersonal - Sunay, Alikan und Ahmet möchten wir an dieser Stelle herzlich grüßen und uns für den hervorragenden Service bedanken. Diese 3 haben unseren Urlaub gerettet. Sunay sorgt für 100%ige Sauberkeit am Strand, dafür dass jeder seine Liege hat und kein Müll herumliegt - wirklich perfekt. Alikan und Ahmet sorgen für eine schöne Atmosphäre im Strandrestaurant - die Probleme wie beim Abendessen gab es hier niemals. Tische, Böden und Getränketheken waren immer sauber. Man wurde freundlich begrüßt und hatte niemals das Gefühl zu stören. Hätte das Hotel nur Personal wie Alikan, Ahmet und Sunay würde es mit Sicherheit keinerlei schlechte Bewertungen mehr erhalten. Vielen lieben Dank Euch Dreien. Wellnessbereich: Auch an diesem Bereich gibt es nichts zu meckern - Sultan, Mehmet und Ali (mit den heilenden Händen) leisten einen perfekten Job und haben immer ein offenes Ohr. Viele Dinge über die Türkei oder Side hätten wir ohne die Gespräche mit Ihnen nicht erfahren. Wir können nur jedem empfehlen, sich ein Wellnessprogramm hier zu gönnen. Viel Spass und viele Grüße von uns.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patricia |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Ab 2023 hat sich das Management des Serenis Hotel komplett geändert. In dieser Saison wollen wir mit einem ganz neuen Verständnis und einem auf Gästezufriedenheit ausgerichteten Ansatz „Hallo“ in die neue Saison sagen. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, um Urlaub neu zu erleben und anders zu verstehen. Hoffentlich sehen wir uns in der neuen Saison wieder... Serenis Hotelmanagement