Alle Bewertungen anzeigen
Antje (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Essen sehr lecker - Animation ein Flopp
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Im Großen und Ganzen waren wir mit dem Hotel eigentlich zufrieden. Allerdings gab es einige DInge, die doch ein wenig gestört haben und aufgrund der eigentlich sehr positiven Hotelbewertung anders erwartet hatten. Die Zimmer waren renoviert, allerdings war es schade, dass die Bäder schon etwas überholt waren und der Absfluss beim Duschen manchmal leicht verstopft war. Die Zimmer bieten außerdem wenig Stauraum für die mitgebrachte Kleidung und waren etwsa eng bemessen. Die Sauberkeit im Zimmer bei Ankunft war sehr gut, im Laufe der beiden Wochen allerdings machten sich Schlieren auf dem Boden bemerkbar, die wohl vom unsorgfältigen Wischen kamen. Auch an anderen Stellen gab es kleinere Problemchen, allerdings denke ich, dass man als Urlauber in einem solchen Land einfach nicht zu große Ansprüche stellen sollte, da man so schneller enttäuscht werden kann. Türkischer Standart ist eben anders als deutscher. Rund um das Hotel befand sich eine ziemliche Baustelle, weil die Straße gerade neu gemacht wurde, überall stapelten Pflastersteine und der Anblick war nicht gerade reizend. Allerdings sind Baustellen auch hierzulande keine Seltenheit und irgendwann wenn die Straße fertig ist, wird dieser Störfaktor behoben sein zumal es auch keine störenden Geräusche gab. Was wir allerdings positiv fanden war, dass im Hotel vor allem viele deutschsprachige Familien waren, häufig auch Holländer. Gäste aus Russland gab es auch, vor allem gegen Ende August machte sich das bemerkbar. Allgemein waren wir zwar zufrieden, würden uns aber nicht nochmal für einen Urlaub in diesem Hotel entscheiden. Wir waren schon in anderen Ländern und anderen Hotels wo unsere oben genannten Kritikpunkte nicht aufgekommen sind. Von einem Hotel mit 80% Weiterempfehlung erwartet man mehr. Das Land an sich ist schön, allerdings muss man mit der Kultur zurecht kommen um einen schönen Urlaub verbringen zu können. Sicherlich gibt es auch schönere Ecken im Land, als Side.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind wie erwähnt klein, allerdings schön ausgestattet. Man sieht, dass renoviert wurde. Das Badezimmer, wie ebenfalls schon erwähnt brachte ein wenig Probleme mit sich, ansonsten funktionierte die Klimaanlage super und auch der Fernseher lief mit vielen deutschen Programmen. Der Balkon war so klein, dass man gerade mal Platz hatte zu zweit dort zu stehen, wenn man nicht vorhat sich zu bewegen oder dort zu sitzen geht das aber. Die Minibar war anfangs mit einer Flasche Wasser und zwei Säften gefüllt. Der Safe wurde von uns ebenfalls nicht genutzt, da er so leicht aus dem Schrank gehoben werden konnte dass es sich keinesfalls gelohnt hätte den Safe zu buchen. Deswegen: Prüfen Sie den Safe bevor sie sich entscheiden ihn zu buchen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Hotel gibt es ein Hauptrestaurant und drei á la carte -restaurants, die wir allerdings nicht genutzt haben, da die Speisen im Hauptrestaurant sehr umfangreich waren. Die Auswahl war riesig und es war für jeden etwas Genießbares dabei. Vor allem der Kuchen war sehr lecker. Es gab nicht nur landestypische Spezialitäten sondern auch andere leckere Speisen aus anderen Ländern sowie Nudeln mitt Soße - also wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Gegen das Essen kann man nicht klagen, es war wirklich sehr sehr gut und hat uns immer lecker geschmeckt. Den Getränken im Restaurant fehlte es zwar ab und zu an "Soda" aber ansonsten kann man nicht meckern. DIe Kellner waren schnell und sobald man aufgegessen hatte, wurde der Teller auch schon wieder abgeräumt. Im Speisebereich war es sauber und im Hintergrund lief eine leise Musik, die eine vornehme Atmosphäre schaffte. Sehr postiv war auch, jeden Abend am kleinen Pool gegrillt, oder gebraten wurde, man also als Urlauber auch sehen konnte, wie Gerichte zubereitet wurden und sie wirklich frisch und noch heiß auf den Teller laden konnte.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war stets freundlich beim Einchecken gab es zwar einige kleine Probleme an der Rezeption, schlimmeres ist aber nicht aufgefallen. Bei Fragen konnte man die Hotelangestellten beruhigt fragen, die meisten von ihnen konnten deutsch oder zumindest englisch sprechen daher gab es bei der Kommunikation eigentlich keine Probleme. Nach einem kleinen Trinkgeld, machte auch die Putzfrau plötzlich einen besseren Job. Wir haben weder den Artz, noch die Wäscherei oder die Kinderbetreuung genutzt. Bei Beschwerden, wurde die Kritik zwar angenommen, allerdings hatten wir denoch das Gefühl nicht ernst genommen zu werden, denn eine Besserung gab es nicht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • DIe Lage des Hotels ist eigentlich gut gewesen. Vom Flughafen sind wir etwa eineinhalb Stunden gefahren, miteingerechnet die anderen Hotels an denen wir anhielten um andere Urlauber in ihre Hotels zu bringen. Der Strand ist zu Fuß nur 10 Minuten vom Hotel entfernt, allerdings gibt es einen Hoteleigenen Shuttlebus, der bis auf wenige Ausnahmen alle 8-10 Minuten zwischen Strand und Hotel pendelte. An der Hauptstraße gibt es viele Möglichkeiten zum Einkaufen von Textilien, Schuhen und weiterem. Es gibt ebenfalls Busse, die für etwa ein bis zwei Euro nach Side fahren (schöne Ausflugsmöglichkeit es gibt dort schöne alte Gebäude und Shoppingmöglichkeiten) und nach Manavgat, wo sich ein Bazar befindet, auf dem man ebenfalls shoppen gehen kann. Allerdings war der Bazar nicht billiger als die Läden, die sich an der Hauptstraße reihen und mit mehr Übersichtlichkeit, Freundlichkeit und besserer Preis-Leistungsqualität trumpften. (einige Textielien auf dem Markt waren überteuert und zudem qualitativ wenig lohnenswert.) Ausflugsmöglichkeiten gibt es viele, denn die Berge im krassen Gegensatz zur Strandlandschaft und dem Meer bieten einiges zu entdecken. Es lohnt sich preislich, die Ausflüge am Strand zu buchen da der Reiseveranstalter für dieselben Ausflüge fast den doppelten Preis verlangt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Vielleicht erstmal das Positive. Der Strandbereich des Hotels war einer der schönsten Strandteile die es gab. Schöner feiner Sand, ohne Steine (läuft man ein Stück am Strand entlang wir es streckenweise steiniger, teilweise sogar mit größeren Gesteinsbrocken, bei denen man sich leicht verletzen kann). An "unserem" Strandabschnitt allerdings war es top sauber, egal wann man kam, es lief ein Hotelangestellter umher und verteilte die Auflagen für die Liege und half zur Not auch gute Plätze zu finden. Auch die Stranbar war sehr lobenswert. Nette Kellner, schneller und guter Service - ein Traum für jeden Urlauber. Auch der Pool war sauber, allerdings sehr sehr sehr rutschig, andauerns sah man jemanden ausrutschen, weil sie Fließen rund um den Pool so nass waren, dass man fast keinen Halt beim Laufen hatte. Ansonsten gab es auch am Pool immer Liegen, frühes Aufstehen und Liegen reservieren war nicht nötig. Was uns sehr entäuscht hat, war die Animation. Es gab kaum Animation im Hotel, nur einige Shows, die wirklich hätten besser sein können. Es kam uns so vor, als ob die Animateure nicht wirklich viel zu tun hätten, weil sie andauernd im Hotel herumspazierten oder gerade Pause machten. Bei Volleyball (wenn man überhaupt mal gesehen hat, dass was los ist) kam kaum Stimmung auf, animiert wurde dort niemand. Es war eher frei nach dem Motto "nehmt den Ball, spielt und wir machen derweil ein bisschen Pause während wir zuschauen". Tagsüber wurde das von uns nicht genutzt, aber abends hatten wir oft Langeweile, weil es einfach wenig Unterhaltung gab. Meistens wurde nur Musik gespielt, ein bisschen komisch rumgealbert und mehr sah man dann von dem Animateuren auch wieder nicht. Für Jugendliche gab es einfach nichts zu tun und auch die Disco war ein totaler Reinfall. Tief im Keller, dunkel und stinkig miefend mit seltsamen Flecken an der Decke. DIe Animation ist einer der Gründe, warum wir das Hotel nicht unbedingt weiterempfehlen würden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Antje
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Ab 2023 hat sich das Management des Serenis Hotel komplett geändert. In dieser Saison wollen wir mit einem ganz neuen Verständnis und einem auf Gästezufriedenheit ausgerichteten Ansatz „Hallo“ in die neue Saison sagen. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, um Urlaub neu zu erleben und anders zu verstehen. Hoffentlich sehen wir uns in der neuen Saison wieder... Serenis Hotelmanagement