Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2018 • 2 Wochen • Strand
Für Badespaß und Familien empfehlenswert
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir wollten vorallem einen Badeurlaub mit schönen Pools und schönen Strand.Definitiv haben wir uns gut erholt. Es gibt aber einige Nachteile, die definitiv keinem Fünf Sterne Hotel entsprechen.Erkläre ich genauer in den Bereichen


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten das Familienzimmer mit zwei getrennten Räumen.Man hat einen Kleiderschrank, war für uns, für vier Personen gerade so ausreichend. Überaus störend fand ich, das sich eine Öffnung in der Wand gab, dadurch war es für uns nicht wirklich getrennt.Badezimmer war eine Katastrophe.Badewanne viel zu hoher Einstieg und auch schon in die Jahre gekommen.Es gibt nur einen kleinen Fernseher, für uns aber nicht schlimm, da wir ihn sowieso im Urlaub nicht benutzen.Gegen Gebühr gibt es einen Safe.Wlan im Zimmer kostenpflichtig, kostet bei zwei Wochen 35 Euro pro Gerät.Das empfinde ich als Wucher .Wir haben uns eine türkische Telefonkarte gekauft, hat 30 Euro gekostet und wir waren im ganzen Urlaub mobil unterwegs.Geschlafen haben wir gut, nur die Decken waren gewöhnungsbedürftig.Wir mussten uns im Doppelbett eine teilen, bekamen aber gleich am nächsten Tag eine weitere, nachdem wir um eine weitere baten. Hotel ist sehr hellhörig, was aber auch mit den Urlaubern zu tun hat. Fenster gingen zu den Pools, von daher hat man bis ca.23 Uhr jeden Tag, ausser Dienstag laute Musik.Sauberkeit der Zimmer war eine Katastrophe, haben uns zweimal an der Rezeption beschweren müssen, danach wurde es besser, zum Schluss des Urlaubs sogar gut. Die Zimmergrösse ist ausreichend.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Essen ist viel Auswahl, wird aber bei zwei Wochen eine Katastrophe.Kaffee ist fürchterlich und der ist uns wirklich wichtig.Wer kein Trinkgeld gibt, wird nicht bedient, was ich schade finde.Wir haben Trinkgeld gegeben, waren aber unsere Kellner nicht da, bekam man keine Bedienung.An der Poolbar mussten sich diejenigen die den Barkeeper Trinkgeld gegeben haben, nicht in der Schlange anstellen und bekamen sofort ihre Getränke, das darf nicht sein. Die Kellner sind weitgehend freundlich.Ab neun etwa gab es meistens zum Frühstück keine Säfte mehr.Für das es ein Spätaufsteher Frühstück gibt, ein no go, genau wie es die letzten Tage keinen Filterkaffee mehr gab, das darf nicht sein.Frühstück und Abendessen eine Katastrophe mit den Sitzplätzen, wer Trinkgeld gab, bekam zum Glück seinen Tisch reserviert, aber die anderen hatten wirklich Platzprobleme. Dem entsprechend ging es auch zu.Wenn man sicher gehen wollte, das sein Tisch nach dem Essen holen noch da ist, musste getrennt Essen holen. Überhaupt war es unmöglich, wie sich manche Gäste benommen haben, Stühle einfach weggenommen, Gläser einfach abgeräumt und sich selbst an den Tisch gesetzt.Die Kellner waren überfordert und konnten viele Streitigkeiten nicht schlichten.Manche Kellner wurden auch von Gästen angeschrien, weil den Gästen etwas nicht passte, man musste sich manchmal fremd schämen.Trotzdem blieben sie freundlich. Ein dickes Lob auch an die nette Dame vom Omelett Stand, ich werde die Omeletts vermissen.Allgemein die Atmosphäre ungemütlich durch das ganze Drumherum.Es gibt einen Essensbereich ab 17 Jahren, doch sollte darauf auch geachtet wersen, das keine Kinder anwesend sind


    Service
  • Gut
  • Wir können über die Rezeption nur gutes berichten.Alle waren sehr freundlich und bemüht.Beschwerden wurden Ernst genommen.Einen großen Dank an Herrn O., der immer ein offenes Ohr hatte. Sehr gut fand ich, das wir am Ende des Urlaubs gefragt wurden,ob wir zufrieden waren und auch die Kritiken angenommen und weitergeleitet wurden.Eine große Kritik geht allerdings an den late check out. Man erfährt erst am Abflugstag ob dieser möglich ist.Für mich ein absolutes no go.Das möchte man schon einen Tag vorher wissen, vorallem mit Kindern.War auch leider nicht machbar. Sauberkeit im Hotel Katastrophe. Sämtliche Toiletten dreckig, auch die Tische am Pool und Co werden nicht geputzt.Pools sind sauber


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkte zentrale Lage, mit vielen Einkaufsmöglichkeiten.Die Entfernung zum Strand ist weiter als angegeben, war für uns aber kein Problem, da wir den Shuttle Bus nutzen konnten, der alle halbe Stunde fährt, für uns völlig ausreichend.Der Fahrer verdient ein dickes Lob.Er ist immer freundlich, hilfsbereit und überaus Kinder lieb.Die Fahrt fanden wir lustig mit dem kleinen Bus.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt Animation.Mit Abstand die schlechteste die ich bis dato erlebt habe.Abends gibt es eine viel zu lange Mini Disco, mit wirklich schweren Tänzen, die kleine Kinder nicht nachmachen können.Also eher für Schulkinder machbar.Es gibt einen Chefanimateur, der durch die Minidisco führt und moderiert, aber immer dasselbe.Die langhaarige Dame der Minidisco, wirkt sehr,sehr lustlos und zieht teilweise die Kinder grob am Arm, damit sie einen Kreis bilden. Ei einziges Mal haben wir eine Beschäftigung im Freien gesehen, da mussten die Kids im Kinderpool nach Löffeln suchen, auch das wirkte bei der Dame mehr gelangweilt.Mein Kleiner nahm weder an der Disco teil, noch brachten wir ihn zu dem Mini Club.Wir hatten kein Vertrauen ins Personal.Katastrophe ist, wenn die Dame ohne den Chef durch die Disco führt, alles lieblos und grober.Es gibt Sportangebote, haben wir nicht genutzt.Die Musik am Pool immer dasselbe und sehr laut. Abendprogramme der reinste Witz, jede Woche dasselbe, in der zweiten Woche total uninteressant.Definitiv das miserabelste was ich erlebt habe.Zwei Wochen Rhythmus kann.man schon erwarten und ist in anderen Hotels die Norm!Spitze waren die Schaumparty und der türkische Abend, den das Personal mit türkischen Folklore Tanz und Feuer eröffnet, das war unser Höhepunkt des Showprogramms.Die afrikanische Show super.Ea gibt auch Hamam, aber das haben wir nicht genutzt.Zwangsläufig muss man seine Handttücher dort am ersten Tag holen und bekommt erstmal ein Verkaufsgespräch, was sehr aufdringlich ist, ein nein wird fast nicht akzeptiert.Als Tip, am Strand und am Markt bekommt man es für 20 Euro dasselbe Paket wie im Hotel für 55Euro.Im Haus gibt es auch einen Fotografen, den wir genutzt haben.Es ist eine schöne Erinnerung, aber ein zweites mal würden wir es nicht mehr machen.Es ist eine Massenabfertigung, was die Stimmung kaputt macht, alle haben dieselben Bilder.Danach muss man 200 Bilder durchschauen.Ein Bild kostet 7oder 10 Euro.Man wird fast schon zu verschiedenen Paketen überredete.Das teuerste 480 Euro!!!!Wir haben das kleine genommen,140 Euro, aber auch schon mehr als wir geplant hatten.Die Bilder sind zwar schön, aber das man das schwitzen und co nicht entfernt hat, oder man dann zumindest vorher gepudert wurde, fand ich nicht so toll.Auch alle 200 Bilder anzuschauen, wo doch einige nichts geworden sind, fand ich zu viel.Aber wer gerne Bilder als Andenken haben möchte, wird sich trotzdem freuen.Trotzdem stören die Hamam und Fotografen Tesms, sowie der Tätowierer etwas die Ruhe.Die erste Zeit hat man wirklich dauernd Besuch an den Liegen.Die Hamam Leute wollen unbedingt Masken und Co andrehen, da man sonst Ausschläge und co bekommen würde...wir haben es nicht gemacht und bekamen auch keine Ausschläge!!!Der Tätowierer war am unaufdringlichsten, hat nur Flyer verteilt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Ab 2023 hat sich das Management des Serenis Hotel komplett geändert. In dieser Saison wollen wir mit einem ganz neuen Verständnis und einem auf Gästezufriedenheit ausgerichteten Ansatz „Hallo“ in die neue Saison sagen. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, um Urlaub neu zu erleben und anders zu verstehen. Hoffentlich sehen wir uns in der neuen Saison wieder... Serenis Hotelmanagement