Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
In Sa (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 1 Woche • Strand
Gutes 3 Sterne Hotel - WARNUNG vor dem Fotografen
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das war unser 1. Türkei Urlaub und leider nicht der Traumurlaub, den wir erhofft hatten. Wir hatten uns dieses Hotel wegen der guten Bewertungen und den vielen Weiterempfehlungen ausgesucht. Das Hotel bietet meiner Meinung nach nur AI an, das jedoch ein Witz! Das wir waren 8 Tage da und hatten das Angebot zweimal täglich warm zu essen. In unserem gesamten Urlaub war das Essen kalt (bis auf 2 Mahlzeiten). Die Pommes waren kalt, die Nudeln, die Soße - einfach alles! Leider! Beim Check-in bekommt man einen Zettel mit Essenszeiten. Dieser stimmt leider nicht mit den Zeiten des Restaurants überein. Abendessen gibt es nicht - wir laut Zettel um 19:30 Uhr sondern schon um 19:00 Uhr. Also Zettel mit Restaurantzeiten vergleichen! Unserer Meinung nach, war die Vielfalt der Speisen ok. Wenn die Speisen wenigstens warm gewesen wären. :-/ Das Hotel an sich ist sauber, ordentlich und hat ein gepflegte Anlage. Das kann man nicht anders sagen. Die Sauberkeit war wirklich gut. Vom Hotel aus, waren die kleinen Läden an der Hauptstr. von Kumköy innerhalb von 5 min. zu erreichen. Also das ist ein schöner Spaziergang. Man kann dort alles bekommen was das Herz begehrt. Der Weg zum Strand ist auch ein schöner Spaziergang. Leider hat das Hotel nur einen kleinen Strandabschnitt und dadurch sind die Liegen dicht an dicht. Für uns war DAS Grund genug lieber am Pool zu bleiben. Außerdem laufen am Strand so viele Hunde, die überall ihr "Geschäft" erledigen- das ist einfach ekelig. Da sind wir lieber am Pool geblieben! Zu unserer Reisezeit waren einige Russen, Engländer und zum Schluss auch viele Deutsche Gäste im Hotel. Ich denke die Deutschen Gäste kamen eher spät dadurch das die Herbstferien zur Zeit in Deutschland beginnen. Hier komme ich zu unserem schlimmsten Erlebnis unseres Urlaubes! Das Fotoshooting .... Bei der Ankunft bekommt man einen Gutschein für ein Fotoshooting und ein Bild gratis plus Album. Wir haben uns überreden lassen so ein Shooting mitzumachen. ICH RATE ALLEN DAVON AB !!!! Der Fotograf hat ca. 15 min in der Hotelanlage Fotos von uns Fotos gemacht und ca. 10 min am Strand bei Sonnenuntergang. Nach dem Abendessen (kalt) konnten wir uns die Fotos anschauen. Der Fotograf hatte 230 Bilder von uns gemacht. Die Fotos waren wirklich klasse! Es gab 2 Sorten: zum einen Bilder die bearbeitet wurden - da war ein Herz im Bild mit drin oder es wurde ein anderes mit ins Bild gesteckt und zum anderen die "normalen" Fotos, wo keine Veränderungen vorgenommen wurden. Dann erzählte der Fotograf uns die Preise (haltet euch fest): Möglichkeit 1: 1 normales Foto (nicht bearbeitet) "nur ausgedruckt auf normalem Papier" in der Standardgröße: 6 € 1 bearbeitetes Foto "nur ausgedruckt auf normalem Papier" in der Standardgröße: 10 € Möglichkeit 2: 25 Bilder + 5 Bilder "gratis" = 150 € 30 Bilder + 10 Bilder "gratis" = 180 € 40 Bilder + 20 Bilder "gratis" = 220 € Diese Bilder wären dann auf CD. Möglichkeit 3: Alle Bilder auf CD 25 Bilder in normalem Format ausgedruckt auf Papier 10 Bilder etwas größer ausgedruckt 1 Poster 1 Fotobuch alles zusammen ... Achtung .... 399 € Möglichkeit 4: Alle Bilder nur auf CD für "nur" 285 € Wir waren platt und dachten wir wären im falschen Film! Wir rechnen mal 285 € / 230 Bilder = 1,239 € = 1,24 €. Wie kann es sein, dass pro Bild 6 € bzw. 10 verlangt wird und im Komplettpaket ein Bild 1,24 € kostet? Das ist doch lug und Betrug! Ach und der Gutschein ist nur für ein Foto im Wert von 6 € .... Als wir die Preise erfuhren, versuchten wir mit dem Fotografen zu verhandeln. Er machte uns wie er fand "gnädiger Weise" das Angebot 20 Bilder für 100 € auf CD zu bekommen. Wir wollten dem Fotografen klar machen, dass wir nicht mehr so viel Geld hatten. Daraufhin wurde er frech und meinte wir sollten froh sein überhaupt ein Bild und ein Album (Fotoalbum - Fotos zum reinstecken) zu bekommen. Er meinte es wäre kein Problem mit Karte zu zahlen und wir könnten uns ja auch Geld schicken lassen. Wir wollten nach diesen Anschuldigungen und frechen Aussagen erst Bedenkzeit. Wir mussten erst mal schauen wie viel Geld wir noch hatten. Am nächsten Tag wollten wir anfangen Bilder zu löschen - um die Auswahl einzugrenzen. Dabei war der Fotograf immer noch frech und löschte ohne unser Einverständnis einfach Bilder. Als ich ihm sagte, dass wir einige noch nicht hätten löschen wollen - kam die Antwort zurück: Ihr müsst sowieso Bilder löschen. Außerdem wisst ihr sowieso nicht was ihr wollt und bezahlen wollt ihr auch nicht. Dann meinte der Fotograf wir könnten ja 50 € anzahlen und den Rest überweisen, dann würde er die Bilder per Mail schicken. Das wollten wir aber nicht und schlugen somit auch dieses Angebot aus. Dann wurde der Fotograf so unfreundlich und frech, dass wir gingen. Daraufhin beschwerten wir erst nur über die Preis bei Serkan (Chef von der Rezeption). Dieser versprach uns mit dem Chef vom Fotografen zu reden. Am nächsten Tag gingen wir mit Serkan zu dem Chef vom Fotostand. Dieser meinte wir hätten super Angebote bekommen. Diese Angebote, die er Serkan unterbreitete , stimmten nicht mit den uns bekannten überein. Serkan meinte wir sollten nochmal in Ruhe mit dem Chef von Fotostand reden. Dieser lies auch mit sich reden. Wir fragten, ob wir nicht 10 Bilder auf CD für 50 € bekommen könnten oder das ich 10 Bilder auf meine SD-Karte meiner Kamera bekomme für 50 €. Der Chef vom Fotostand meinte, dass müssten wir am Abend mit dem Fotografen besprechen. Am Abend wollte ich eine weitere Auswahl der Bilder treffen. Ich hatte mich dazu entschieden 3 besondere Bilder (1 Bild à 10 €) und 3 normale Bilder (1 Bild à 6 € + Gutschein) zu nehmen. Als ich den Fotografen fragte, ob ich die Bilder weiter löschen dürfte, entgegnete mir dieser mit einem derart frechen und arroganten Ton: Ich würde so lange keine Bilder bekommen, bis mein Freund sich nicht bei ihm entschuldigt hätte. Nur mal nebenher - Diskussionen und freche Aussagen wurden jeweils von ihm begonnen. Das man bei freche Aussagen und Anspielungen nicht lange ruhig bleibt, kann ja wohl jeder nachvollziehen. Einem befreundeten Pärchen vor Ort hatten wir die Vorkommnisse erzählt und die Dame bot uns an mal mit dem Fotografen zu reden. Als sie ihn auf die Vorkommnisse ansprach wurde er sofort wieder frech! Er lies sie nicht ausreden, machte ständige freche Aussagen und wurde sehr laut. Dann befahl der Fotograf seinem Kollegen alle Bilder von mit uns meinem Freund zu löschen. Über diesen Vorfall haben wir einen langen Brief an die Hotelleitung geschrieben. Wir haben nicht mal das Bild bekommen, was uns durch den Gutschein zusteht erhalten. Ich hoffe der Fotograf muss seine Konsequenzen aus dem Vorfall ziehen. So eine Unverschämtheit und Frechheit habe ich noch nie erlebt! Ich würde mich freuen, wenn ich eine kurze Antwort hierzu bekommen würde!


Zimmer
  • Gut
  • Wie gesagt die Zimmer waren modern eingerichtet. Boxspringer Betten oder wie die sich nennen und einen Flachbildfernseher gab es in unserem Zimmer. Das fangen wir gut. :-) Das Bad könnte eine Modernisierung vertragen. Alles ziemlich klein und eng. Vor allem die Badewanne mit Dusche. Wunderlicher Weise bin ich nicht ausgerutscht. Außerdem hat man während des Duschens das kleine Bad geflutet. :-/ Die Klimaanlage ging nur stündlich und wurde vom Hotel geschaltet. Das reichte uns aber vollkommen aus. W-Lan gab es nur in der Lobby - das aber auch ok so. Sonst wir man regelrecht dazu verleitet ständig im Internet zu sein. :-)


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen war leider kalt! Die Vielfalt der Speisen war ok - wenn sie wenigstens warm gewesen wären. Die Qualität der Getränke war gut. Ich mag auch lieber Säfte bzw. Wasser. Ich mag nicht all zu gerne Softdrinks. Die Sauberkeit uns Hygiene war gut - im Restaurant wie auch draußen. Schön war das Show-Cooking - man konnte den Köchen bei zubereiten der Speisen zusehen. Leider wurden aber nur frische Gerichte bis 19:45 Uhr bereitet und dann ging es nach dem Prinzip "wer zuerst kommt, mahlt zuerst". Wenn die Töpfe leer waren, wurde auch nichts nachgemacht.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Mitarbeiter des Hotels sind super. Alle sind total nett, freundlich und hilfsbereit. Besonders toll hat uns immer das Mädchen an der Rezeption geholfen. Ich meine ihr Name ist Nasrin Pir. Sie hat sich immer um uns gekümmert, wenn wir Fragen hatten. Sie konnte uns perfekt verstehen und wir konnten uns super mit ihr unterhalten z.B. als wir nicht wussten wie wir nach Manavgat kommen. Vielen Dank an Nasrin, dass du uns so lieb und geduldig geholfen hast!! Danke schön!! Viele im Hotel konnten gut deutsch bzw. uns gut verstehen. Das war wirklich sehr angenehm! Danken möchten wir auch Serkan, der uns mit dem Fotografen helfen wollte. Das hat zwar nicht geklappt - dazu komme ich gleich noch - aber der Einsatz war echt lieb. Vielen Dank! Die Zimmer waren ziemlich modern eingerichtet. Es gab sogar deutsche TV-Sender - super! Einziges Manko das Bad ist ziemlich veraltet gewesen und die Lüftung unseres Bades war nicht ok. Ansonsten waren Zimmer und auch die Zimmerreinigung sehr gut. Schön fanden wir die Figuren, die mit den Handtüchern geformt wurden. Das war immer schön.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nach der Landung gegen 21 Uhr Ortszeit sind wir ca. 1 bis 1 1/2 Stunden zu unserem Hotel gefahren. Wenn man vom Hotel aus die Straße herunterläuft erreicht man die Hauptstr. von Kumköy. An dieser befinden sich kleine Läden mit Schuhen, Taschen und Kleidung. Die Läden haben bis ca. 22 Uhr auf. Aber ab 19 Uhr ist es bereits dunkel. Läuft man die Straße etwas weiter hoch findet man auch kleine Bars oder Restaurants. Wenn man der Straße noch weiter folgt kommt man nach ca. 20 min in der Ortskern von Kumköy. Dort ist ein kleiner Einkaufscenter entstanden mit kleinen Läden. Kumköy ist ein schönes Ort. Das Hotel bietet einen Shuttle Service zum Strand. Dieser fährt von 8:00 Uhr bis 19:00 Uhr alle 5 Minuten. Mittagspause ist von 12:30 Uhr bis 13:30 Uhr. Wer gerne mal einen Spaziergang macht, kann auch gerne zum Strand laufen innerhalb von 5 Minuten. :-)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Den kleinen "Fitnessraum" haben wir nicht in Anspruch genommen. Wenn man das überhaupt Fitnessraum nennen kann. Wir haben lieber draußen am Pool gesessen oder die Gegend erkundet. Animation war ganz ok. Morgens gab es Morgengymnastik, vormittags den Kinderclub, gegen 14 Uhr Wasserball. Um 14:45 Uhr Luftgewehrschießen und ab 15:30 Uhr Volleyball. Am Abend waren im Amphietheater meistens kleine Shows. Das Angebot fanden wir ganz schön. Am Pool wurden frische Frucht-Cocktails gereicht - aber Vorsicht - gegen Gebühr! Das fanden wir ziemlich ärgerlich! Die Frau ist uns richtig auf die Nerven gegangen mit ihrem "LECKER, LECKER" und ihrer Kuhglocke! Schlimm! Da hat man schon AI gebucht und soll noch drauf zahlen. Genau wie mit bestimmten Cocktails - nur die Hauscocktails waren inclu - alle anderen gegen Gebühr.... Das fanden wir nicht gut!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:In Sa
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Ab 2023 hat sich das Management des Serenis Hotel komplett geändert. In dieser Saison wollen wir mit einem ganz neuen Verständnis und einem auf Gästezufriedenheit ausgerichteten Ansatz „Hallo“ in die neue Saison sagen. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, um Urlaub neu zu erleben und anders zu verstehen. Hoffentlich sehen wir uns in der neuen Saison... Serenis Hotelmanagement