- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein gutes AI Hotel der gehobenen 4* Kategorie anstatt 5* - da das Hotel leider schon sehr in die Jahre gekommen ist Punktabzug.
Mit Meerblick wirklich sehr schön, aber leider auch alte Zimmer von der Substanz im Allgemeinen. Landblick im Grunde auch nicht so schlimm. Allerdings gibt es Zimmer in Richtung Küche oder Kühlung und Stromgeneratoren die nicht zu empfehlen sind. Lieber ein paar Euro mehr für Meerblick und Pool es lohnt sich.
Wir fanden es sehr sehr lecker. Die Auswahl ist gigantisch, draußen immer frischer Grill mit Fleisch und Fisch. Es gibt für jeden Geschmack etwas. Der Nachtisch riesig und auch die Salatbar ausreichend. Frühstücksbüfett sehr ausgiebig. Pommer in der Früh sind allerdings gewöhnungsbedürftig. Die Kaffeeautomaten sind allerdings eine Zumutung. Das schmeckt alles nicht wirklich an Kaffee oder Cappuccino. Den guten alten Kaffee scheint niemand mehr anbieten zu wollen. Nur noch Automatengetränke. Snacks an der Poolbar und am Strand ab 12 Uhr bis 15.30 Uhr. Es wird am Strand auch frisch gekocht und gebraten. Eis leider nur als Stieleis zwischen 15 Uhr - 16 Uhr und sehr schnell weg. Ab 16 Uhr Kuchen und Plätzchen sehr lecker aber beides nur an der Pool Bar nicht am Strand. Leider gab es den Kuchen nicht zum Frühstück. Das hätte uns gefallen. Cocktails leider sehr wenig Auswahl und "vogelwild" z.T. gemixt. Das geht in 4* Hotels deutlich besser und mit deutlich mehr Auswahl. Leider keinen Unterschied in der Gestaltung der Getränke tagsüber und abends. Das geht doch sicher besser.
Alle sehr bemüht, sehr freundlich und kommunikativ. Aber leider nicht 5* Niveau. Das liegt aber unser Meinung nach an fehlender Führung. Man muss die Leute schon richtig anlernen, damit diese auch einen Blick für das Wesentliche entwickeln. Wo fehlt Geschirr, wo Besteck wo muss ich schneller hin etc.? Putzfrauen sehr nett, jeden Tag frische Getränke (1 Flasche großes Wasser, 2x klein mit Gas, 2x Saft). Neue Handtücher etc. nach Bedarf. Es liegt aber sicher auch daran, das man schon auch mal ein Trinkgeld hinlegt und ordentlich mit den Leuten redet. Danke und Bitte sollte normal sein. Viele Gäste vergessen hier schnell Ihre Manieren. Eine Gruppe der Gäste fällt besonders auf. Extrawünsche z.B. Cocktails an der Poolbar (gibt es nicht am Strand) etc. wurden gerne erfüllt. Wir hatten mit der Zeit unser Special und es wusste jeder was gemeint war. Getränke wurden auch immer an den Tisch gebracht. (Abendessen oder Kaffee beim Frühstück). Offensichtlich je nachdem bei wem man eincheckt kostet das WLAN zwischen 2€ und 3€ pro Tag und Gerät. Ein Unding für 5*. Das kostenfreie WLAN in der Lobby war schrecklich und kaum flüssig. Alleine das wäre für uns ein Grund kein 2. Mal mit 4 Personen das Hotel zu buchen. 10€ pro Zimmer wären angemessen, mehr nicht. Wir haben uns z.B. über die Airalo App in Deutschland eine türkische e-sim mit ausreichend GB installiert. Dann hat man auch außerhalb des Hotels sein Internet und konnte bereits am Flughafen und im Bus das Internet benutzen. Safe für 2€ ist o.k. -
ca. 500-800m zum Strand ca. 250-500m zur Hauptstrasse mit Verkaufsläden mit allen Richtungen der Dolmuslar nach Side Antik, Evrenseki, Side Mall, Manavgat. Eigentlich kann man auch ca. 1.000m-1-500m zur Mall laufen ! Vom Flughafen Antalya mittlerweile nur noch ca. 60 Minuten reine Fahrtzeit. Manavgat Basar ca. 10 Minuten mit Dolmus und ca. 5 Minuten bis Side große Moschee und Basar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation wird angeboten aber wurde von uns nicht genutzt. Der Fitnessraum war selten geöffnet. Wir glauben aber, da müsste man wahrscheinlich nachfragen. Wer stellt sich schon auf das Laufband wenn der Strand und die Promenade vor der Tür liegt ? Pools mit Liegen ausreichend wurde von uns nur sporadisch genutzt, da wir öfters am Strand warn. Der Strand ist nicht sehr schön gestaltet. Alles sauber inkl. WC aber höchstens 3* da alles irgendwie nicht ansprechend war. z.B. waren die Sonnendächer z.T. nicht mehr vorhanden, somit kaum Schattenplätze vorhanden und das Ende Mai. Keine Hotel rechts oder links hatte hier eine Lücke im Dach. Wie soll das im Sommer bei 40c funktionieren? Wer sich die umliegenden 5* Strandabschnitte der Hotels anschaut sieht den Unterschied.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Holger |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 12 |
Hallo Lieber Holger , Vielen Dank , dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns İhre Meinung zu ihrem Aufethalt bei uns mitzuteilen . İhre Meinung ist für uns sehr wichtig und motivierend , damit wir uns verbessern , und Ihnen einen bestmöglichen Aufenthalt bieten können. Es freut uns sehr zu hören ,dass Sie Ihre Zeit bei uns genossen haben und es würde uns sehr glücklich machen , Sie bald wieder begrüssen zu dürfen . Mit freundlichen Grüssen Guest Manager Çiğdem Cakmak