- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Vorab : Das Hotel hat seine besten Zeiten hinter sich. Auch ein neuer Anstrich hilft da nicht weiter. Wir sind nicht penibel und haben schon sehr viele Hotels in der Türkei gesehen. Am Tag der Ankunft, die leider durch Verspätung des Fliegers um 22.30 Uhr war, wollten wir so schnell wie möglich ins Bett mit unser 4 Jährigen. Wir bekamen das Zimmer 123. Dieses Zimmer befindet sich unmittelbar neben der Lobby und war "behindertengerecht" was die Dusche betrifft umgebaut. Wir wurden direkt über dem Lieferanteneingang einquartiert. Die Geräuschkulisse war sehr "angenehm", sodass ich die ganze Nacht Zeit hatte, mir zu überlegen, was ich am nächsten Morgen dem Personal zu sagen habe. Früh um 7 an die Rezeption und wie erwartet war die Antwort (ich zitiere): "Später". Ich kann nur jedem raten der bei Ankunft ein Zimmer mit Nummer 12 beginnend bekommt, dieses abzulehnen. Nachdem ich mir den Chef gekrallt hatte und ihn unter Druck gesetzt habe, erhielten wir ein neues Zimmer. Diesmal im 6 Stock. Leiser, aber auch da immer noch laut. Da man sich in diesem Hotel nicht an die Nachtruhe hält, da wird dann Nachts um 1 Bowling im Gang gespielt oder die Kinder anderer Nationalitäten von ihren Eltern zurechtgewiesen. Hotels sind im allgemein hellhörig das wissen wir, jedoch kennen wir das aus anderen türkischen Hotels anders. (Schilder Diskretion ab 22 Uhr oder ähnliches) Es gibt 3 Fahrstühle, die ständig besetzt und nicht klimatisiert sind. Das ist einfach viel zu wenig. Abends um 19.30 Uhr beginnt offiziell das Abendessen, wenn man zu dieser Zeit mit seinem Kleinkind erscheint hat man keine Chance einen Tisch zu bekommen. Wie im Wespennest schwirren alle umher. Wenn man einen Tisch bekommen will, sollte man spätestens um 18.45 Uhr sich in Richtung Restaurant begeben. Das Essen wiederholt sich, aber das wussten wir und sind, was das betrifft, auch nicht wählerisch. Wenn man das isst, was man kennt, kann man auch eventuelle Magen- Darm- Geschichten verhindern. Eine der elektrischen Türen unten bei den Spielautomaten ist mit Vorsicht zu genießen, diese ist so kurz eingestellt, dass sie erst aufgeht, wenn man direkt davorsteht, leider auch so niedrig, dass sie aufgeht, wenn kleine Kinder davorstehen. Diese Tür hat unserer Tochter sehr starke Quetschungen zugeführt. Also Vorsicht. Zu dem Personal, es gibt solche und solche wie überall. An der Theke nur nicht mit Kind bestellen, da verleiern viele die Augen von den Mitarbeitern, da ihnen das zu langsam geht wenn ein Kind die Bestellung ausspricht. (Kinderfreundliches Hotel) Sehr Familienfreundlich waren die beiden Mädels vom Kids Club, die glaube ich das Niveau in diesem Hotel hochhalten. Auch die Animateure habe ihr bestes gegeben. Im allgemein würde ich sagen ohne dieses Team könnte das Hotel bald schließen. Wer sich gegen 9 Uhr auf den Weg macht, wird es schwer haben, noch eine Liege zu finden. Ich sage nicht es ist unmöglich, aber wenn man eine findet dann ohne Sonnenschirm. Was uns auch aufgefallen ist, das es in diesem Hotel sehr viele Leute gibt, die das Eigentum des Hotels nicht schätzen. Da wird auf die Möbel eingetreten oder an die Fenster gespuckt oder in dem einzigem Glasaufzug die Fenster beschmiert. Das ist einfach unmöglich und das haben wir in diesem Ausmaß auch noch nicht in der Türkei erlebt. Im allgemein war dieses Hotel eher von Deutsch- Türken besucht als von den so verhassten Russen. Natürlich war der größte Teil Deutsch in diesem Hotel. Der so gelobte Foto- Service in diesem Hotel ist auch eine Katastrophe. Wir wollten ein Kinder Shooting, was uns der nette Herr auch versprach. An dem Abend wurden wir dann an den Pool gebeten um dort vor dem einzigem Motiv im Hotel, einer kleinen Palmen Insel im Pool, Bilder zu machen. Dort tummelten sich 3 Fotografen die dort ihre Arbeit verrichteten. Also fing der Fotograf an, 3 Bilder von unserer Tochter zu machen, danach schob er sie beiseite, um dann vor dem Motiv Palme unsere sogenannten schönen Bilder zu machen. Als wir dieses verneinten (da es uns ja ausschließlich um Kinderbilder ging und nicht um Paarbilder von uns) wurden wir gleich aggressiv von einem der 3 Fotografen beschimpft, wir sollten doch das tun was man uns sagt. Als wir diesem nur sagten, wir wollen ein Kinder Shooting, kam dann nur noch ein "Leck mich". Da geht es nur ums Geld und nicht um die Wünsche der Gäste. Und glaubt mir, das sind Hobby Fotografen die an den Reglern Ihrer Kamera rumspielen. 6 € für ein Foto ist auch ganz schön happig. 10 € für ein Photoshop versautes Bild (mit viel zu viel Spielerei um das Bild herum, was das eigentliche Motiv total untergehen lässt), davon kann ich nur abraten. Dann kauft die Bilder lieber so, also unbearbeitet, scannt sie ein und bearbeitet es später selber. Zum Thema WLAN bzw. Internet kann ich nur sagen, ich konnte von den 7 Tagen 2 Tage das Internet nutzen und das auch nur, um eine Whatsapp abzusenden, dass wir gut angekommen sind. Um meine Mails zu checken, hat es bei mir schon nicht mehr ausgereicht. Die letzten 3 Tage ging es dann gar nicht mehr, man sagte uns, es wäre ein überregionales Problem was alle Hotels betrifft. Ich denke aber eher, es könnte an den Anschlägen in Istanbul gelegen haben die genau zu diesem Zeitpunkt geschehen sind, vielleicht aber auch nur Zufall. Der Optiker im Hotel, der auch über eins der Wlans im Hotel surfte (höchstwahrscheinlich das vom Personal), konnte ganz gemütlich surfen. Ach da habe ich noch was vergessen. Man erhält bei Ankunft einen Gutschein über 15 Minuten Massage Gratis :) und die Handtuch Karten. Diese kann man dann im Massage-Tempel einlösen. Seid vorsichtig, die quatschen euch ein Ohr ab, wenn ihr die Handtücher abholt. Und die 15 Minuten gratis gibt es natürlich nur zu einem Paket ab 35 € dazu. Natürlich sind das alles nur Profis ;). Der neuste Schrei ist es, sich von Fischen die Füße ablecken zu lassen. Die Abhol-Information haben wir nach wiederholtem Betteln erst am Vortag spät abends erhalten. Im großen und ganzen kann man sagen, in diesem Hotel heißt es sehr häufig "komm später" oder "morgen". Ich hoffe ich konnte euch bei Eurer Entscheidungsfindung helfen. ps. der Shuttle Busfahrer war echt der Hammer, der auch Spaß an seiner Arbeit hat. Auch der Strandabschnitt war ok. Man konnte dort auch mittags was zu Essen bekommen. Auch das Meer war super, langer abfallender Sandstrand. pps. 2 € pro Tag sind fällig wenn man einen winzigen Schrank Safe mieten will. Die Handtücher waren allerdings kostenlos, nur nicht der der Handtuchwechsel. Ich kann keine Tipps geben. Alles was ich geschrieben habe, sind unsere Erlebnisse gewesen, und sollen als Entscheidungshilfe dienen. Es gab noch andere Sachen die wir erwähnen hätten können. Dann wäre der Text zu Lang :) geworden und man hat dann keine Lust mehr aufs lesen. Wir haben das beste daraus gemacht und hatten trotz allem einen schönen Urlaub. ;-) LG
Das 1. Zimmer war eine Katastrophe. Wie schon beschrieben alles von beginnend 122 würde ich ablehnen. Da will man einfach nicht untergebracht werden. Unter diesem Zimmer befindet sich der Lieferanteneingang, die Küche und der Speisesaal. Und die vorderen Zimmer werden dann noch zusätzlich durch die Geräuschkulisse der Lobby mit angrenzender Bar belästigt. Die Dusche im 1. Zimmer war behindertengerecht umgebaut, aber man selber hatte keinen Platz in der Dusche. Der Abfluss funktionierte nicht, sodass man binnen Minuten das ganzen Bad unter Wasser gesetzt hat. Das Problem war scheinbar bekannt, da gleich ein Wasserbesen im Bad stand, um das Wasser zu beseitigen. Nicht schön, da extrem hohe Rutschgefahr. Besonders für kleine Kinder. Es gab in diesem Badezimmer auch keinerlei Abstellmöglichkeiten. In diesem Zimmer gab es keinen Balkon. Bzw. da passte ein Plastik stuhl drauf. Und es roch extrem nach Küche und allem anderem. Das 2. Zimmer war Ok. Es gibt nichts, was ich jetzt großartig erwähnen würde. Standard Zimmer halt mit ein bisschen neuer Farbe. Sogar die Fußleisten haben Farbe abbekommen weil man zu faul war abzukleben.
In der Nacht der Ankunft ca. 22,30 Uhr gab es nur noch altes trockenes Brot und eine nicht zu definierende Suppe. Das nannte man Nachtmahl. Das Wort Lunchpaket kennt dieses Hotel nicht. Wer also früh abgeholt wird, sollte sich am Vorabend seine Brötchen schmieren. Oder man muss sich am frühen Morgen mit einer 1 Meter langen Baguette Stange vom Vorabend begnügen. Das Essen war OK. Auch wie schon 1000 mal beschrieben immer das gleiche. Getränke waren Standard, Sirup verdünnte Kaltgetränke. Man hatte keinen richtigen Überblick, welche (alkoholischen) Getränke all inclusive waren.
Es gibt sie, wenn auch vereinzelt. Wir haben tatsächlich Abends unsere Getränke durch einen Kellner serviert bekommen. Diesen haben wir gelegentlich durch ein bisschen Trinkgeld belohnt. Es geht aber auch anders. Mehrfach haben wir einen Kinder Cocktail bestellt und es war Alkohol drinnen. Liebe Eltern immer vorher kosten. Dies ist aber immer nur an der Theke in der Lobby vorgekommen. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt. Allerdings nur oberflächig. Zimmertüren oder Dusch wände waren mit Fettfingern versehen. Dies wurde nie gereinigt. Auch lagen gelegentlich schwarze Haare herum vom Personal. Freundlich waren diese jedoch zu jeder Zeit.
Das Hotel befindet sich ca. 1 km Fußweg vom Strand entfernt, man kann diesen jedoch sehr gut zu Fuß oder mit Shuttle Service erreichen. Einkaufsmöglichkeiten gibt es reichlich und auch auf dem Weg zum Strand sind welche vorhanden. Das Hotel liegt nicht direkt an der Hauptstraße. Allerdings muss man, wenn man das Hotel verlässt immer am Lieferanten und Personal Eingang vorbei. Es riecht nicht sehr angenehm. Viele Mitarbeiter kommen mit Ihren KFZ und parken es direkt auf der Seite, einige haben ein sehr großes Geltungsbedürfnis und führen ihre Alarmanlagen und Musikanlagen vor. Dieses auch gern Nachts.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure haben sich Mühe gegeben, allerdings kann ich zu denen nicht viele Angaben machen. Sie waren stets freundlich und auch nicht aufdringlich. Ein ganz großes Lob geht allerdings an die 2 Mädels aus dem Kids Club. Ohne diese Beiden wäre das Hotel nur halb so gut. Die Pools waren im nutzbaren Zustand. jedoch bildeten sich im Kinderpool schwarze Ablagerungen, die in der Zeit unseres Aufenthaltes nicht entfernt wurden. Die Schutzgitter von den Überläufen ringsherum um den Pool lösten sich ständig, Unfallgefahr!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jan & Jana |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, Ab 2023 hat sich das Management des Serenis Hotel komplett geändert. In dieser Saison wollen wir mit einem ganz neuen Verständnis und einem auf Gästezufriedenheit ausgerichteten Ansatz „Hallo“ in die neue Saison sagen. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, um Urlaub neu zu erleben und anders zu verstehen. Hoffentlich sehen wir uns in der neuen Saison... Serenis Hotelmanagement