- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotel ist in einem sauberen und ordentlichen Zustand. Überwiegend Deutsches, Holländisches, Skandinavisches Publikum, verinzelt Türkisches, Italienisches und Arabisches (hierzu später mehr) Publikum Hier nun der Detailbericht zur Arabischen Gästefraktion. Anzahl etwa 20 (vermutlich Familie), frech, laut, bestimmend, beim Buffet vordrängelnd, Tisch-Essmanieren ein Fremdwort. Besetzen der Liegen in der Nacht durch Auslegen von Handtüchern (Kellner wurden bezahlt, damit diese die Tücher nicht entfernen, bzw. aufpassten, dass diese nicht abgenommen wurden. Spätere Tischbelegungen auch im Restaurant unter gleichen Umständen. Was sich hier abspielte, kann sich jeder Leser nur erahnen. Jeden Abend flog irgendwer der Familie in den Pool, Frauen wurden begafft, teils angegrapscht( haben Frauen im Hotel kennengelernt, die dies erlebten) und benahmen sich generell fernab einer Verhaltensregel. Scheinbar unzählige Reklamationen gingen wegen dieser Gäste an die Rezeption und auch Hotelleitung. Gehandlet wurde hier (aus welchem Grund auch immer) nicht. Wiese dies von diesem Hotel geduldet wurde, ist mir nicht verständlich, zumal die anderen Gäste zunehmend genervt von diesen Leuten waren. Es waren auch andere Araber vor Ort als Gäste, in kleineren Gruppen, von diesen war weder etwas zu sehen, noch zu hören. Diese trugen zum Wohlbefinden bei. Für uns sind diese und die anderen genannten Tatsachen ein Grund, nicht mehr dieses Hotel zu bereisen. Die Türkei jederzeit, nur nicht mehr dieses Hotel. Denn mit diesem Verhalten, hat sich dieses doch eher als gutes, schönes und wohlfühl empfundenes Hotel,selbst seiner Früchte beraubt und uns als wiederkehrende Gäste verloren.
Zimmer waren vollkommen ausreichend und in einem moderen braun-weiß Ton gehalten. Möbel waren neuwertig, Betten waren gut (Matratzen auch neuwertig), Flachbild, Laminat und Fließen (Bad). Kleiderschrank war ein bisschen zu klein, bzw. falsch angeordnet mit Böden. Kühlschrank war ein bisschen zu schwach für gekaufte Getränke und sehr warm in der Abluft. Klima funktionierte bei uns ausnahmslos. Zimmer sind hellhörig und die Zimmereingangstür ist so verbaut, dass man immer erkennen konnte wann das Licht brennt, die Sonne ins Zimmer scheint (wohl bemerkt von aussen und im geschlossen Zustand) und wenn jemand an der Tür vorbei ging, konnte man das Gespräch im Zimmer verfolgen.
Das Essen am Buffet und Strand waren durchweg gut bis sehr gut und in einer ausreichenden Menge vorhanden. Wartezeiten waren nur bei Stoßzeiten (Öffnung zur jeweiligen Mahlzeit) in Kauf zu nehmen, wobei diese sich im Rahmen von 3-5 Minuten hielten. Getränke waren All Inklusive entsprechend und nicht wirklich immer gut. Alkohol naja. Man denkt hier an ein Türkisches Bier (Efes, dass wirklich gut schmeckt),serviert wurde Tuborg und das wohl noch verdünnt. Raki ok. Cocktails keine Angabe. Gekaufte (4.-€)Cocktails waren nicht den geschmacklichen Erwartungen entsprechend und soweit ich richtig liege, gabe es auch nur Caipirinha und Mojito, wobei letzterer wohl doch gut gewesen sein soll. Aber...........die Sauberkeit im Restaurantbereich lässt zu Wünschen übrig. Stühle waren zum Teil sehr stark verschmutzt. Gedachte Verfärbungen durch Sonne, stellte sich nach Probelauf mit heissem Wasser und Serviette als längerfristige Verschmutzung dar. Sitzen in heller Kleidung stellte einem Risiko nach. Auch war der Boden durch heruntergefallenes Essen und Getränke nicht immer schmackhaft anzusehen. Man bekommt die Getränke beim Essen gereicht, wartet hier aber teilweise mehr als nötig. Meiner Frau wurde nach einer weiteren Bestellung (2.Getränk)die Annahme mit einer Aussage verweigert: "Wir sind hier keine Bar", leider war ich genau in diesem Momnet am Buffet und bekam nichts davon mit.Es war auch nur ein Kellner, der mit solch Argumenten auffiel. Ein Witz indes ist dagegen das Restaurant a la Cart, dass man einmal Buchen kann. Das Restaurant ist im Hotel gelegen und hat keine angeschlossene Bar, noch Küche. Es gibt ein Italienisches, Mexikanisches und Osmanisches Angebot. Wobei das Essen wohl nur durch die Dekoration als solches zu erkennen ist, da dieses Essen ganz genau das Gleiche ist, wie man es am Buffet vorfindet. Unterschied zum Buffet war nur: Das das Essen fast kalt war, als man es serviert hat. Bestellung nach Card gab es nicht, man musste Essen, was auf den Tisch gestellt wurde. EIne Getränkekarte wurde auch nur nach 2-3 maliger Anforderung gebracht und hier kostet der Wein (3 zur Wahl) 13-15.-€ die Flasche.
Wir hatten bei Anreise nicht das gebuchte Zimmer erhalten, es wurde uns aber sofort und unklompiziert anstatt eines Familienzimmers, 2 Zimmer in unmittelbarer Nähe zueinander zugeteilt. Reinigungsfrau war sehr sehr freundlich und machte ihre Arbeit zufriedenstellend. Jeden Tag wurde eine neue Bettdecko gezaubert. Hier war es uns Wert, jeden Tag 1-2 € Trinkgeld aufs Bett zu legen. Insgesamt war der Service zufriedenstellend. Viele Reklamationen wurden nicht bearbeitet (hier insbesondere das Verhalten der Arabischen Gäste im Gesamten, aber auch hier später mehr)
Wie bereits erwähnt, Baustelle hinter dem Hotel (Straßenbau). Da genau diese Straße auch zum Strand führt, war der Weg zu Fuß staubig und matschig. In der Anlage bekam man nichts vom Baulärm mit (Ausser die Zimmer zur Straßenseite). Weg zum Strand schätze ich mit 600-800 Meter ein. Man ist in 5-8 Minuten im Side Zentrum (Bus).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer Tennis mag, der kann hinter dem Hotel neben dem Straßenbau Tennis spielen (1 Platz). Das Wellenbad ist am dritten Tag unserer Ankunft umgekippt und hatte Grünalgen. Reinigung wurde in Form von Chemie vorgenommen und nach einem Tag Sperre wieder freigegeben. Glitschig war es weiterhin. Nicht einmal hat uns dieser Pool als Badegäste gesehen. Generell wurde der Poolbereich sauber gehalten, hat aber unserer Meinung nach einen ungeeigneten Bodenbelag, da Ausrutschen an der Tagesordnung waren. Kleine Kinder sollte man hier vom Rennen abhalten, es gab auch mehrere Gäste von Klein bis Groß, mit leichten bis schweren Blessuren. Den Arzt sollte man nur im Notfall anfordern, da nur seine Anfahrt zum Hotel mit 60.-€ veranlagt ist. Ansonsten kann man dem Service nichts vorwerfen. Es liegt ja auch immer an einem Selber, wie mit einem umgegangen wird.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carsten |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Gast, Ab 2023 hat sich das Management des Serenis Hotel komplett geändert. In dieser Saison wollen wir mit einem ganz neuen Verständnis und einem auf Gästezufriedenheit ausgerichteten Ansatz „Hallo“ in die neue Saison sagen. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, um Urlaub neu zu erleben und anders zu verstehen. Hoffentlich sehen wir uns in der neuen Saison wieder... Serenis Hotelmanagement